1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vip2 Problem mit hdmi switch

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von cat, 21. November 2010.

  1. cat
    Offline

    cat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, hab folgendens Problem:

    Der vip2 2xdvb-c ist über ein hdmi Kabel an einem 5 Port hdmi switch von Logilink angeschlossen. Der switch dann an meinem LG Plasma.
    Wenn ich den vip2 eingeschaltet lasse und der TV über längerer Zeit im standby oder aus ist, und ich schalte den TV wieder an bekomme ich kein Bild mehr vom vip2.
    Ich kann den switch durchschalten, oder die hdmi Kabel abziehen und wieder raufstecken ohne Erfolg. Es ist so als wenn der vip2 abgestürzt ist, ich kann ihn über die Fernbedienung nicht ausschalten, sondern muss über der Hardwareschalter an der Rückseite ihn ausknipsen.
    Andere Gerät funktionieren aber einwandfrei mit dem switch. Kann es am vip2 liegen oder am hdmi Kabel?


    2. Problem ist das seit Wochenende Prosieben kein edivisions Text mehr zu sehen ist. Kabeldeutschland

    Gruß cat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: vip2 Problem mit hdmi switch

    Hab zwar nur den Mini / Mini ip, aber das mit dem Pro 7 Text ist auch bei mir, Scheiinbar liegts auch nicht an der SW, da es bei zwei völlig unterschiedlichen ist. Zum anderen Problem, probier doch einfach mal ein anderes Kabel aus, die kosten doch nix !

    LG Eifelyeti
     
    #2
  4. cat
    Offline

    cat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: vip2 Problem mit hdmi switch

    Mit Pro7 geht auf einmal wieder. Laf wohl am Sender.

    Gibts keinen der hier noch den vip2 mit einem hdmi switch betreibt?
     
    #3
  5. cat
    Offline

    cat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: vip2 Problem mit hdmi switch

    So ich hab mir jetzt mal andere HDMI Kabel besorgt und an meinem Logilink switch verkabelt. Jedoch treten immer noch die im Start Thread angeführten Probleme auf.
    Entweder ist der switch Müll oder kaputt, oder der vip2 HDMI Ausgang ist nicht für einen switch geeignet.
     
    #4

Diese Seite empfehlen