Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 mit Wlan Antenne

Lucky Strike

Freak
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
240
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Habe mal eine Frage zum VIP2.Kann man an dem VIP2 eine Wlan Antenne anschließen?Wenn ja wie kann ich meine Festplatte daran weiter nutzen?Er hat ja nur einen USB Anschluss.
 
AW: VIP2 mit Wlan Antenne

@ scheppo
Das Funktioniert mit der Fritzbox doch nur wenn Router und Repeader (Fritzbox als Repeader) vom gleichen Hersteller sind oder?
Also z.B. Speedport und Fritzbox zusammen funktionieren nicht?
Außerdem unterstützt ein Repeader doch nicht die LAN-Schnittstelle, oder irre ich mich schon wieder?
Kannst du mal die von dir gedachte Konstellation kundtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 mit Wlan Antenne

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch: da irsst du. Funktioniert sogar sehr gut mit der Lan Schnittstelle.
Hab bei meiner Tochter eine Fritzbox 7141 als repeater eingesetz.

Link ist nicht mehr aktiv.

Obs mit einem speedport klatt: keine Ahnung. Denke eher nicht. Wirf wohl nur mit Fritzbox zu Fritzbox klappen

Mlg piloten
 
AW: VIP2 mit Wlan Antenne

Hallo Piloten,
hallo scheppo,

wer von euch (gerne auch jemand anderes) kann mir sagen, welche AVM ADSL2+ Router das WDS unterstützen bzw welche allgemein?
Wenn ich also eine Fritzbox für ADSL2+ habe, ist es doch eigentlich egal welche Fritzbox ich als Repeader nehme, hauptsache sie unterstützt WDS.
Das heißt, ich könnte Receiver, Fernseher und eventuel Bluray-Player an die Fritzbox anschließen und somit Updates .... durchführen?
Habe ich hier einen Denkfehler?
Heist zwar zwei Fritzboxen kaufen, aber dann funzt es wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 mit Wlan Antenne

Ich würde mir an Deiner Stelle eine Fritte 7390 als Grundausstattung besorgen, daran kannst Du als Repeater z.B. eine TP-Link TL-WDR4300 (69,90€) hängen und ja, Du kannst alles an die Fritz.box oder die TP-Link hängen um die In`s Inet zu bekommen, ob über Wlan, DLan oder Kabel, wobei ich immer die Kabellösung vorziehe
 
AW: VIP2 mit Wlan Antenne

Ja Kabellösung ist immer das Beste, aber leider nicht realisierbar.
Die Konstellation Fritz 7270 / 3370 mit Fritz 7050 müsste aber auch gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 mit Wlan Antenne

Jep, sollte gehen, wobei die Fritz 7050 seit 2009 nicht mehr von AVM supportet wird, ich kenne die Box auch nicht!

Aber mit der 7270 in Verbindung 3370 sollte das gehen
 
Zurück
Oben