1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk VIP2 mit Wlan Antenne

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Lucky Strike, 20. Oktober 2012.

  1. Lucky Strike
    Offline

    Lucky Strike Freak

    Registriert:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe mal eine Frage zum VIP2.Kann man an dem VIP2 eine Wlan Antenne anschließen?Wenn ja wie kann ich meine Festplatte daran weiter nutzen?Er hat ja nur einen USB Anschluss.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: VIP2 mit Wlan Antenne

    du brauchst eine Wlan Brigde:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    han mehrere davon im Eisatz.


    Mlg piloten
     
    #2
    RonnyBZ, extra und pegas gefällt das.
  4. scheppo
    Offline

    scheppo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP2 mit Wlan Antenne

    ne olle 70er fritzbox tut es auch :)
     
    #3
  5. ahnungsloser0815
    Offline

    ahnungsloser0815 Newbie

    Registriert:
    26. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP2 mit Wlan Antenne

    @ scheppo
    Das Funktioniert mit der Fritzbox doch nur wenn Router und Repeader (Fritzbox als Repeader) vom gleichen Hersteller sind oder?
    Also z.B. Speedport und Fritzbox zusammen funktionieren nicht?
    Außerdem unterstützt ein Repeader doch nicht die LAN-Schnittstelle, oder irre ich mich schon wieder?
    Kannst du mal die von dir gedachte Konstellation kundtun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: VIP2 mit Wlan Antenne

    Doch: da irsst du. Funktioniert sogar sehr gut mit der Lan Schnittstelle.
    Hab bei meiner Tochter eine Fritzbox 7141 als repeater eingesetz.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Obs mit einem speedport klatt: keine Ahnung. Denke eher nicht. Wirf wohl nur mit Fritzbox zu Fritzbox klappen

    Mlg piloten
     
    #5
  7. ahnungsloser0815
    Offline

    ahnungsloser0815 Newbie

    Registriert:
    26. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP2 mit Wlan Antenne

    Hallo Piloten,
    hallo scheppo,

    wer von euch (gerne auch jemand anderes) kann mir sagen, welche AVM ADSL2+ Router das WDS unterstützen bzw welche allgemein?
    Wenn ich also eine Fritzbox für ADSL2+ habe, ist es doch eigentlich egal welche Fritzbox ich als Repeader nehme, hauptsache sie unterstützt WDS.
    Das heißt, ich könnte Receiver, Fernseher und eventuel Bluray-Player an die Fritzbox anschließen und somit Updates .... durchführen?
    Habe ich hier einen Denkfehler?
    Heist zwar zwei Fritzboxen kaufen, aber dann funzt es wenigstens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    #6
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP2 mit Wlan Antenne

    Ich würde mir an Deiner Stelle eine Fritte 7390 als Grundausstattung besorgen, daran kannst Du als Repeater z.B. eine TP-Link TL-WDR4300 (69,90€) hängen und ja, Du kannst alles an die Fritz.box oder die TP-Link hängen um die In`s Inet zu bekommen, ob über Wlan, DLan oder Kabel, wobei ich immer die Kabellösung vorziehe
     
    #7
  9. ahnungsloser0815
    Offline

    ahnungsloser0815 Newbie

    Registriert:
    26. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP2 mit Wlan Antenne

    Ja Kabellösung ist immer das Beste, aber leider nicht realisierbar.
    Die Konstellation Fritz 7270 / 3370 mit Fritz 7050 müsste aber auch gehen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
    #8
  10. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP2 mit Wlan Antenne

    Jep, sollte gehen, wobei die Fritz 7050 seit 2009 nicht mehr von AVM supportet wird, ich kenne die Box auch nicht!

    Aber mit der 7270 in Verbindung 3370 sollte das gehen
     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen