Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vip2 mit nur einem sat kabel anschließen

jochen121

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
ich habe den vip2 seit gestern und heute mal angeschlossen. ich hatte das sat kabel vom bisherigen receiver in den ersten sat eingang angeschlossen. hat soweit alles funktioniert. dann habe ich mal mit pip rumgespielt, ein pip tauchte auf. plötzlich war das signal weg. kabel nochmal am alten receiver angeschlossen- signal war da. wieder an den vip2- der zeigt mir kein signal.
dann im 2. sat eingang des vip2 angeschlossen und ich habe wieder signal.
nun meine frage:
1. ist es egal, wo ich das kabel anschließe?
2. macht es sinn ein kabel über loop zum 2. tuner zu legen?
3. kann ich bei nur einem kabel einen sender aufnehmen und einen anderen schauen?
4. wenn der receiver aus ist und eine sendung zur aufnahme programmiert ist- schaltet er sich selber ein?
müßte sonst noch ein zweites kabel verlegen.
vielen dank
 
AW: vip2 mit nur einem sat kabel anschließen

Kabel an Tuner 1,Loop Kabel würde ich anschliessen,Sendersuchlauf machen und Tuner1 zu Tuner2 kopieren.
versuch es mal,ich habe den Vip2 als Kabelversion und kann nicht testen
im Standby schaltet er sich bei Aufnahme ein
 
AW: vip2 mit nur einem sat kabel anschließen

zu 2.
Wenn du 3. nutzen möchtest, musst du die Loop-Funktion nutzen

zu 3.
Nicht alle Sender bei SAT mit nur einem Kabel.
Freie Auswahl hat man bei SAT nur mit 2 Kabeln von der Schüssel/LNB.
Zu den Einschränkungen sollten sich SAT-Experten melden

zu 4.
Der Receiver startet 5min vor Beginn der Aufnahme
 
AW: vip2 mit nur einem sat kabel anschließen

vielen dank soweit! dann werde ich den loop probieren und mal googlen, wie ich tuner 1 auf 2 kopieren kann.
 
AW: vip2 mit nur einem sat kabel anschließen

da brauchst nicht googeln.
Das findest du im Menü des VIP bei Sat Installieren,Tuner kopieren.

Nachzulesen hier: bei VIP2

Mlg piloten
 
AW: vip2 mit nur einem sat kabel anschließen

hat geklappt, seither klappt auch die aufnahme. werde aber wohl auf mittlere sicht noch ein zweites kabel verlegen- das wird einfach stressfreier!
 
Zurück
Oben