Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 ins Heimnetz

Caleb1

Newbie
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Forum und ein frohes neues Jahr,

bin seit neuestem ein stolzer VIP2 Besitzer und hab auch schon das ein oder andere hier im Forum gefunden. Leider konnte ich zum Einbinden des Receivers ins Heimnetz nichts finden. Evtl. bin ich auch zu dumm die richtigen Suchbegriffe einzugeben :JC_hmmm:

Also das Problem: Wenn ich aus dem TV was aufnehme dann sind ja immer nette Werbeunterbrechungen usw. drin. Um die jetzt raus zu schneiden wird hier im Forum MPEG Streamclip empfohlen. Also muss ich die Aufnahme auf den PC ziehen. Bisher kriech ich immer in meinen Fernsehschrank und demontier die externe Festplatte um sie an meinen PC anzuschließen. Ich frage mich ob das nicht auch über das Heimnetzwerk geht. Schließlich sind Reci und PC über Hub und LAN-Kabel verbunden.

Ich würde mich sehr über ein Step-by-Step HowTo freuen, wenns überhaupt möglich ist. Im Bezug auf Server/Client hab ich hier immer nur was zu Cardshare gefunden. Kann man das irgendwie verwenden?

Gruß an alle
Caleb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 ins Heimnetz

Hi

ich kann mich irren aber soweit ich weiß ist der LAN-Anschluss am VIP2 (ohne weiteres) nur für Update´s über einen Router gedacht.

mfg Alex
 
AW: VIP2 ins Heimnetz

Okay danke an alle für die Antworten!

Werd mich wenn ich zeit finde in das E2 einlesen. Kommen evtl noch weitere Fragen:emoticon-0116-evilg oder gibts da schon nen Thread?

Grüße
Caleb
 
Enigma2

Bitte um kurze aufklärung, wie wird die Enigma im VIP2 genutzt, ist es separat mit der ILTV oder total eine andere SW??
 
AW: VIP2 ins Heimnetz

Hallo Leute,

hab mich versucht mit Enigma2 zu beschäftigen. Bin jetzt einfach nur noch verwirrt:confused:. Ist einfach viel zu viel Material mit den ganzen Unterscheidungen zwischen VIPv1 VIPv2 (und VIP II den ich glaub ich hab). Bin aber auf das hier gestoßen: https://www.digital-eliteboard.com/f907/enigma-neutrino-auch-f-r-kabel-123084/

Da ich in meinem VIP2 zwei DVB-C Tuner drin hab, fällts wohl für mich aus Enigma2 drauf zu hauen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar ganz froh drum mich nicht weiter damit beschäftigen zu müssen:good:. Es heißt als DBV-C nutzer soll man sich gedulden und abwarten. Genau das mach ich jetzt:smoke: und montier die externe FP halt ab und zu um. Kostet weniger Zeit als mich mit E2 zu beschäftigen:emoticon-0116-evilg. Ausserdem braucht man, soweit ich das verstanden habe, noch ein USB-HUB um dann unter E2 aufnehmen zu können. Also wieder eine Investition. Naja die kann ich mir ja jetzt sparen.

Dann sollte das HowTo hier hoffentlich funktionieren. Auch wenn man von Linux keinen Schimmer hat. Die Support Theads sind leider einfach nur noch lang.

Danke für alle Antworten und liebe Grüße
Caleb
 
AW: VIP2 ins Heimnetz

Hi Celeb1

ich habe mir ein 5m USB Verlängerungskabel vom PC zum VIP gelegt

so brauche ich nur den USB Stecker umstecken und die FP bleibt an ihrem Ort

gruß Alex
 
AW: VIP2 ins Heimnetz

Enigma2 ist ein komplett anderes "Betriebssystem".
Schau dich mal im Dreamox-Bereich um...

Möglichkeiten für den VIP:
Zugriff per FTP, Streamen, freiere Emu-Auswahl (z.B. oscam, vizcam, mgcamd, incubus), Mediaplayer, der z.B. auch mpeg, avi und mkv abspielen kann, weitere Plugins, etc....
 
Zurück
Oben