Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 HD-C HD-S2 und HD+ Karte HD01 (weiss)

tibiric

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo Jungs,

kann ich die obengennante Konfiguration "fahren"? Um die HD+ Karte zum laufen zu bringen muss ich eine ILTV aufspielen. Ist dann der HD-Kabel Tuner irgendwie "betroffen"? Wenn es machbar ist wie soll ich am besten vorgehen?

Danke!!!
 
AW: VIP2 HD-C HD-S2 und HD+ Karte HD01 (weiss)

Also nochmal ... Edision sagt dass Vip-S2 (SAT) eine andere Software hat als VIP-C (Kabel). Läuft die ILTV dann ohne Probleme egal was für Tuner drin sind? Hat jemand diese Konfiguration und kann etwas sagen? Danke!
 
AW: VIP2 HD-C HD-S2 und HD+ Karte HD01 (weiss)

Hallo tibiric,

bei der orginal Firmware nußt duschon die für Kabel nehhmen.
Iltv ist für Sat Receiver + Kabel Receiver.
Mit Iltv müßte auch bei dir die HD+ Karte laufen.
Was ist: HD-S2? Kenn solche Karte nicht.

Mlg piloten
 
AW: VIP2 HD-C HD-S2 und HD+ Karte HD01 (weiss)

Hallo piloten, danke für deine Antwort. Ich bekomme Morgen ein VIP2 mit einem SAT Tuner und einem Kabeltuner. Ich habe hier noch eine HD+ Karte HD01. Was ich immer nocht nicht verstehe - Firmware soll für SAT und Kabel unterschiedlich sein. Aber wenn beide Tuner drin sind? 1xSat 1xKabel? Welche Firmware ist dann drauf? Aber eigentlich ist egal, wenn die Iltv beide Tuner erkennt (Sat + Kabel) und läuft und meine HD+ Karte erkennt. Mit S2 meinte ich HD, sorry ... Es wird doch der Sat-Tuner als SD oder S genannt und der HD wird S2 genannt.
Ich habe dann einen 2-ten receiver der mit einem ausländischen ABO läuft (Karte + Rec. verheiratet). Kann ich das Signal aus dem VIP2 problemlos schleifen? Muss der VIP2 ausgeschaltet/on sein - im Stand by - kann ganz aus?
Danke für euere Hilfe!
 
AW: VIP2 HD-C HD-S2 und HD+ Karte HD01 (weiss)

Hallo tibiric,

Hatte nur an reine Sat oder Kabel Receiver gedacht, als ich das mit der orginal Firmware zur Sprache brachte. Wie ein Kombigerat mit cable Tuner und Sat Tuner auf verschiedene orginal Firmware reagiert, kann ich dir gar nicht sagen. Bin ich überfragt.
Aber IItv geht jedenfalls für Beide.
Bei SD und Hd spricht man von DVB S1 = Sd Sender und DVB S2= HD Sender bei Sat Tunern. Ähnlich bei Kabel Tunern: DVB C1 = SD Sender und DVB C2 = HD Sender. So denke ich jedenfalls. Bin mir bei KabelTuner nicht ganz sicher.
Natürlich können die Tuner im VIP beide Modulationen verarbeiten, da der VIP ein HD Receiver ist.

Mit dem Durchschleifen könnte Klappen über Loop Ausgang. Glaube schon, dass dass der VIP wenigstens im standby Modus sein muß. Bin mir dabei aber auch nicht sicher.
Probier es doch aus.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben