1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst VIP2 hat falsche Uhrzeit seit Beginn der Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von gwen, 29. März 2012.

  1. gwen
    Offline

    gwen Newbie

    Registriert:
    29. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit ich am VIP2 die Uhrzeit auf Sommerzeit umgestellt habe behält er diese nur bis zum nächsten Einschalten.
    Dann hat er irgendeine Zeit, die von der tatsächlichen komplett abweicht. Timeraufnahmen funktionieren seither auch nicht mehr zuverlässig und es ist passiert, daß die Aufnahme viel zu spät begonnen hat.
    Die Zeitaktualisierung habe ich zwar für die Umstellung auf Sommerzeit kurz auf Aus gestellt, anschließend aber auch wieder aktiviert.

    Kann mir wer helfen? - Wäre ganz toll!:JC_hmmm:

    Grüße von Gwen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    Hi, welche Zeitzone ist den eingestellt? Hab das Teil z.Z. nicht vor mir, aber aus Erinnerung meine ich, die Zeitzone wo u.a. Berlin dabei steht ist richtig!
     
    #2
  4. gwen
    Offline

    gwen Newbie

    Registriert:
    29. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zeitzone

    Hallo radlermo,

    danke für die schnelle Antwort!

    Die Zeitzone ist GMT. Sommerzeit steht auf AN. Muss ich denn eigentlich die Winterzeit eingeben und der Receiver rechnet dann automiatisch die Stunde hoch? - Habe ich noch nicht ausprobiert, der Gedanke kommt mir nun erst.

    Grüße von gwen
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Stell mal auf GMT + 1 Std. Dann hast dz die richtige Zeit. Sommerzeit natürlich auf an.

    Mlg piloten
     
    #4
    radlermo und gwen gefällt das.
  6. gwen
    Offline

    gwen Newbie

    Registriert:
    29. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Piloten,

    vielen Dank, das probiere ich gleich nachher, wenn ich zu Hause bin und gebe Bescheid, wenn das geholfen hat!

    Grüße von Gwen
     
    #5
  7. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    Ja genau, GMT + 1 das ist dann unser Winterzeit in DE (wo Berlin dabei steht), wenn du dann die Sommerzeit auf "an" stellst rechnet der Reci noch ne Stunde druff und es ist Summertime!
     
    #6
    gwen gefällt das.
  8. gwen
    Offline

    gwen Newbie

    Registriert:
    29. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    JAAAA, das war es! - Kam mir schon als die Frage von radlermo in Richtung Zeitzone ging...
    Ist mir nur nicht so ganz klar, wieso es bis Dato mit der falschen Einstellung in der Winterzeit gelaufen ist. - Habe den VIP2 erst seit knapp 2 Monaten... Würde das Gerät denn eigentlich bei korrekt eingestellter Zeitzone und Sommerzeit auf AN automatisch die Zeit umstellen?

    Danke euch für die schnelle Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende!

    Grüße
    Gwen
     
    #7
  9. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    Schön das es geklappt hat.

    Automatisch umstellen macht er leider nicht!

    PS: Hab nach gekuckt, Berlin steht nicht dabei! (Isn Anderer Reci)
     
    #8

Diese Seite empfehlen