Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

GGStyle

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. April 2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi

Ich habe jetzt Enigma2 am laufen.
Problem ist nur das die Twin funktion nicht funktioniert.
Habe mehrere Tuner aus der Auswahl ausprobiert.
Es wird immer nur einer Angezeigt.
Der einzige Tuner der 2 Anzeigt ist der Sharp (der eigentlich auch Verbaut ist) damit bekomme ich aber kein Signal.

Ich muss immer die S2 Tuner wählen damit ich Bild bekomme.

Hat jemand eine idee?

Achja...ehe Fragen kommen...JA ich habe zwei direkte Kabel im VIP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

Na Toll.......
Jetzt habe ich mal einen anderen Tuner gewählt...und plinggggg....startet das ganze System nichtmehr...grrrrr
 
AW: Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

An deiner stelle würde ich beim Vip2 bei der ILTV- soft bleiben, da Enigma2 nur was für Bastler ist und leider für den Dauerbetrieb nicht so geeignet ist...


 
AW: Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

Ich finde schon das Enigma recht gut läuft.
Bis jetzt hatte ich recht wenig Probleme.
Das mit dem zweiten Tuner ist schon Doof, damit kann ich aber leben.

Achja...Basteln tue ich gerne :)

Danke trotzdem erstmal.
Meine Frage ist im großen und ganzen ja beantwortet
 
AW: Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

Im Aktuellen RAMFS Release wird auch der Dual Sharp betrieb unterstützt, ich bin nur noch nicht hier zum hochladen gekommen aber ich bin mir sicher Meitevau mit seiner schnellen DSL macht das in den kommenden Tagen und dann auch gleich als Windows und Linux Installations Version :D






Danke Meitevau :D
 
AW: Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

Die Images würde ich gerne hochladen, leider lässt das Forum nur Dateien bis ... MB zu.

Frage @Moderatoren:

Wo lade ich aktuell Dateien mit ca. 90MB hoch?

Bis vor geraumer Zeit habe ich den Upload-Dienst (des Boards?) genutzt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dieser Dienst scheint aber entweder eingestellt oder gehackt worden zu sein.

Soll ich einen freien Dienst nutzen wie Mediafire, File-Upload, ... oder was ist da aktuell "angesagt"?

meitevau
 
AW: Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

Ist denn die Instalationsroutine bei dem RAMFS Release genauso wie bei dem DuckTrick Image?
Sind die Standart Addons auch drauf? (Oscam usw.)
Läuft es Stabil????
 
AW: Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

Das RAMFS ist ja das Duck-Trick Image , nur ne neue Version, es sind die üplichen sachen im Image es läuft stabieler wie die davor und hat ne menge Fixes ;), istallation ist fast wie immer ;)
 
AW: Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

1. Ja und Nein!
2. Ja
3. Ja, mind. genauso stabil wie die vorhergehenden Images

zu 1.:
Ja, weil der Benutzer das Image wie bisher auf den Stick bringen kann, allerdings handelt es sich hierbei nur um die Vorinstallation.

Nein, weil eben das Image noch nicht wirklich installiert ist! Das Image installiert sich automatisch beim ersten Start. Dabei werden auf einem Stick mit mind. 2GB insgesamt 4 Partitionen angelegt:
/dev/sda1 = 256 MB <-- Bootpartition in ext2 für den UBOOT
/dev/sda2 = 1024 MB <-- System Partition mit allen Enigma2 und NeutrinoHD2 Daten
/dev/sda3 = 256 MB <-- Swap (Auslagerungsspeicher)
/dev/sda4 = Rest freier Speicher des Sticks oder eurer Festplatte, was z.B für aufnahmen benutzt werden kann

Nach der eigentlichen Installation bootet die Box neu, und es geht im Prinzip alles so wie bei den vorherigen Images, d.h. im nächsten Schritt wählt man die Box bzw. besser deren Fernbedienung aus.

Dann bootet die Box wiederum neu hoch, und man kann beginnen, die Box einzurichten, d.h.:
- richtige(n) Tuner(kombi) wählen (wichtig!)
- Display-Uhr aktivieren
- Netzwerk einrichten
- evtl. Videomodus anpassen
- evtl. vorhandene Senderliste übertragen
- evtl. vorhandene Config-Dateien per FTP übertragen
- ...

Nach einem weiteren Reboot, sollte die Box wieder wie gewohnt laufen bzw. man kann nun noch Plugins nachinstallieren...

meitevau
 
AW: Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

Also Stick formatieren.... Image draufziehen... Starten.
Der TwinTuner funzt dann auch?
Gibt es eine Möglichkeit die aktuellen Einstellungen zu sichern und dann in die aktuelle einzuspielen?

Fehlt eigentlich dann nurnoch der Link ;-)
 
AW: Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

sobald meitevau die Info zum filehoster hat läd er es hier hoch, ich mach dann zum Image noch nen extra thread auf, will das hier jetzt nicht zumüllen ;)
 
AW: Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

Super...... Danke für die infos.
Gebt bitte kurz Bescheid wenn alles steht ;-)
 
AW: Vip2/Enigma2 Tuner Auswahl?!

Danke für die Info! Lade es aktuell schon auf meinen Mega-Account hoch, werde es dann aber auch noch auf einen der genannten Hoster hochladen.

meitevau
 
Zurück
Oben