Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip2 DVB-S2 Sharp Tunerkonfiguration DiSEqC

Karlchen_os

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo

ich bekomme in E2 einfach kein Signal. Zum Aufbau:

Habe die aktuellste E2 (1GB) hier aus dem Board auf dem Stick, bootet auch sauber. Ich kann im CS-Menü die Tuner auswählen, und sehe sie dann nach Neustart sogar im Systemmenü. Habe einen Sharp DVB-S und einen LG DVB-C Tuner, die ich auch konfigurieren kann. Der DVB-S tuner hängt an einem Twin-Quad LNB (13°/19,2°), diese funktionieren auch unter ILTV sauber mit 99%Stärke und 83%Qualität(19,2°) bzw 85%/70% (13°), leicht schwankend aber eigentlich recht stabil.

Unter E2 bekomme ich diesen Tuner ums verrecken nicht konfiguriert. Ich stelle ein DiSEqC 1.0 unter einfach, weise den Postionen A und B zu und erhalte nur 80% Stärke (19,2°) 0% Qualität. Auf 13° sieht es noch düsterer aus, 58% und null. Wieso eigentlich diese heftige Diskrepanz?

Hat irgendwer eine Idee an welchen Schaltern ich unter erweitert spielen muss, damit sich hier was ändert? eigentlich schliesse ich einen Fehler im CS-Menü bei der Tunerwahl aus, da bei Änderungen hier gar nichts mehr unter Einstellungen angezeigt wird.
Danke für Hilfe!
 
AW: Vip2 DVB-S2 Sharp Tunerkonfiguration DiSEqC

Ich kann dir da leider nicht helfen da ich keinen Diseq verwende bzw auch keine 2 Sats, sorry

Eventuell kann jemand der seine Sats mit Diseq am laufen aht mal seine Einstellungen Posten
 
AW: Vip2 DVB-S2 Sharp Tunerkonfiguration DiSEqC

Ja Danke erstmal, ich mache alles nochmals neu... mal sehen was passiert. habe auch erstmal den Kabeltuner rausgenommen. alle Fehlerquellen auschalten
 
AW: Vip2 DVB-S2 Sharp Tunerkonfiguration DiSEqC

Ändert nix, ich habe keine Ahnung was ich noch ändern muss. Einen Tunerdefekt schliesse ich aus, da ich unter ILTV normal schauen kann. Verf**** ist der zickig. Kann ich die Tunerkonfig aus ner Dream500 kopieren? wenn ja wo stehen die, per ftp komme ich ja auf die Box...
 
AW: Vip2 DVB-S2 Sharp Tunerkonfiguration DiSEqC

alles an enigma2 settings landet in /etc/enigma2/settings :D
 
AW: Vip2 DVB-S2 Sharp Tunerkonfiguration DiSEqC

Hallo Karlchen,

Was für image hat deine dream500: enigma2?
Wenn ja probier es mal mit enigma Edit: Link ist nicht mehr aktiv.
Die Senderliste von dream500 damit auf den PC laden und dann auf den VIP überspielen.
Stell vorher im Menü unter options/varius auf deutsch ein.

Mlg piloten
 
AW: Vip2 DVB-S2 Sharp Tunerkonfiguration DiSEqC

@piloten stimmt hast recht da ist GP drauf. das ist sicher kein e2,oder? gott verdammich, das muss doch hinzukriegen sein. da fallt mir ein, kann man hdmi+scart parallel betreiben? auf nem ariva 102e geht das problemlos...

Update:
Scheinbar hat keiner nen Tip für mich schade. Muss ich wohl auf dieses Image verzichten. Dabei sieht das wirklich richtig nett aus. Danke trotzdem an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben