Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 Client Problem

ich verbinde den VIP2 mit dem Router per Lan Kabel unten in der Stube mit dem Kabel wo bisher der mini ip dran war!
Oben im Schlafzimmer per Dlan!
und kaum hab ich unten als auch unten die jeweiligen highspeed als auch den mini ip angeschlossen dann läuft alles!
schließe ich den VIP2 an dann ist schluss und nix geht!


Muss ich den VIP2 per WLAN Adapter verbinden?! Oder gehts per LAN Kabel aber dann muss ich bestimmt irgendwas machen im Router und VIP2 das er die richtige IP bekommt!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 Client Problem

Lan Kabel ist die sicherste Verbindung die es gibt.
Am Besten den Lan Anschluß im Lan1 nutzen.

Wie heißt dein Router noch mal?


Mlg piloten
 
AW: VIP2 Client Problem

hab mir die Anleitung deines Routers mal per googel geladen. Auf Seite 32 steht,wie du deinem VIP eine feste IP zu weisen kannst.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die muß natürlich im VIP stehen.

Wenn das nicht klappt, teste es so gib dem dem VIP eine feste IP, die über dem DHCP Poll geht. die erste wäre hinten eine 200. Da der DHCP Bereich bis 199 geht

Die IP deines Routers lautet: 192.168.0.1, wenn du sie nicht geändert hast
Das ist der gateway Eintrag in deinem VIP und die DNS IP
Subnetmask ist immer 255.255.255.0
Im DHCP Bereich muß die IP deines VIPS dann so ähnlich sein: 192.168.0.52
Aißerhalb des DHCP Berechs dann so: 19.168.0.200


Mlg piloten
 
moin piloten

also die IP meines Routers lautet wie du schon gesagt hast:
Router IP : 192.168.0.1
Netzwerk Gate : 192.168.0.1
DNS IP:
192.168.0.1
Subnetmask 255.255.255.0

da haste recht :-D

Aber ich verstehe nicht in welchem DHCP Bereich du meinst wo muss ich ne IP Adresse eintragen?
Und außerhalb des DHCP meinst du den Router die da eingetragen werden muss???

Link ist nicht mehr aktiv.

Welche IP Adresse muss ich wo eintragen?
Welche IP Addy muss ich im Router im DHCP unten eintragen und welche im IP eintragen ?

und dann DHCP und Netzerk aktivieren in den VIP2 einstellungen???
bei den Client Einstellungen irgednwas beachten??

Den VIP2 und den Router danach neu starten??????

ich frage deswegen genauer nach da ich noch nie was fester ip gemacht habe usw und nie viel im router eingestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 Client Problem

Es gibt für deinen Router einen DHCP Bereich Der geht von IP 192.168.0.1 bis 192.168.178.199.
Nach 192.168.178..0.200 sind die IPs außerhalb des DHCP Bereichs deines Routers.
Wass du immer mit addy meinst, versteh ich nicht.

Du sollst folgedes testen
1. vergib im VIP die IP 19.168.0.200. Das liegt außerhalb des DHCP Beichs deines Routers.
Also so im Vip unter Netwerks einstelling eintragen:
IP = 19.168.0.200.
gateway = 192.168.0.1
Subnetmask 255.255.255.0
DNS IP:192.168.0.1

2. Vergib im Router die IP = 192.168.168.0.55

Also so im Vip unter Netwerks einstelling eintragen:
IP = 19.168.0.55.
gateway = 192.168.0.1
Subnetmask 255.255.255.0
DNS IP:192.168.0.1

2.1
Im Router, so wie in der Anleitung auf seite 32 sie IP(192.168.0.55) und die mac Adresse des VIp eintragen. Computer Name = Argus VIP. Vorne eine Haken setzen.
Router und VIP neu starten.

Jetzt nachschauen ob der VIP iot der IP 19.168.0.55 als aktiv drin steht unter Netzwerke.


Mlg piloten


PS: ganz ganz wichtig: die anddre Receiver, bei den die gleichen C-lines auch drin sind: vom Netz trennen, bevor die Tests beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 Client Problem

ADDY:Adresse

Muss ich die IP 192.168.0.200 auch in den Router eintragen?! Oder nur im VIP2?!

Und im vip2 in den Netzwerk Einstellungen haken bei DHCP machen und Netzwerk aktivieren?!

Im Clienten Menü DNS auf Grün auch setzen?!

muss man beim Server Namen immer zuerst Server mit Eintragen??! Also so: server.xxxxx.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 Client Problem

ert mal zum testen nur im Vip eintragen. Vip neu booten und dann nachschauen,. ob der Rouer sie angenomen hat. Eventuell den Router asuch booten.


Mlg piloten
 
AW: VIP2 Client Problem

Gut also habe ich 2 Möglichkeiten entweder die am Ende mit 200 IP Möglichkeit und die mit 55 am Ende Möglichkeit und Eintragung im Router richtig?!
 
melde mich gleich nach dem testen piloten hoffe du bist noch da :-D und hoffe ich hab erfolg.

in den Netzwerkeinstellungen im VIP2 und im Clienten einstellungen irgendwas beachten aktivieren / nicht aktivieren??!!

also bisher kann ich nirgendwo im Router die am ende 200er IP finden.............

das mit der 55er am ende findet er folgender maßen so wieder unter dem menüpunkt DHCP CLients:

HostnameIP-AdresseMAC-AdresseGültigkeit
android-aadabd3734c4b992192.168.0.10190:C1:15:BA:F7:836 Tag(e) 23 Stunde(n) 57 Minute(n) 20 Sekunde(n)
android-284a74393c818e58192.168.0.10090:C1:15:B0:B9:356 Tag(e) 23 Stunde(n) 58 Minute(n) 10 Sekunde(n)
cc192.168.0.55D8:35:0F:03:25:FENie


wenn ich Argus VIP eintragen will als Computernamen meldet er Ungültiger name!!

wie du siehst taucht die IP auf im router aber es geht trotzdem nix.......

hab ich da was vergessen oder falsch eingestellt ??!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 Client Problem

Mir kommt da ein böser Verdacht.

Der Lan Anschluss an deinem VIP2 könnte defekt sein.

Melde dich bitte bei deinem Händler


Denn normaler Weise wird bei DHCP im VIP der Vip auf dem Router mit einer neuen IP eingeloggt. Und das vollkommen automatisch.


Mlg piloten
 
AW: VIP2 Client Problem

Wieso der LAN Abschluss?! Er bekommt ja die IP zu gewiesen?! Hhmmm

Jemand sagte zu mir das ich den flash zerschossen haben kann??!!
 
AW: VIP2 Client Problem

über den Lan Anschluss bekommt der VIP seine IP vom Router zu gewiesen. Damit wird der VIP im Netzerk eingebunden. Über den Lanaschluss geht der VIP ins Internet und holt sich die keys zum Entschüsseln der Sky Sender vom Server.


Mlg piloten
 
AW: VIP2 Client Problem

Also habe ich 2 möglichkeiten: entweder LAN Anschluss reparieren lassen/überprüfen oder nen USB WLAN Adapter holen und testen ob er sich einloggt oder piloten??!!

Wie kommst du auf die Vermutung das der LAN Anschluss defekt ist?! Gibt's nen Trick das selbst herrausfinden??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben