Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 Client Problem

gut werde das dann ausprobieren unszwar gleich und dir rückmeldung geben!!!

und welche ILTV hast du auf deinen VIP2 ???

Es kommt nur die Meldung beim Ping Test REQUIRE TIMEOUT....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 Client Problem

alle Iltvs laufen auf meinem VIP

Zur Zeit diese: Link ist nicht mehr aktiv.
weil dies ILtv dualbootfähig ist und ich damit enigma2 auf dem VIP2 zum Laufen bekommen habe.

Ansonsten: diese war vorher drauf: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
beide ILTV´s hatte ich drauf und kein erfolg!!!

ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter habe ja alles richtig eingestellt alles richtig eingetragen in die box aber er will und kann nicht connecten!

Der Server Inhaber hat das was wichtig ist wie die cccam version usw alles richtig mitgeteilt

Der Edision ist im Router mit drinne

IP Adresse wird in die Box weiter gegeben....Passwort und Username sind nicht identisch!

Es hat mir jemand mitgeteilt das meine Line gesperrt wäre wenn ich mehrere Edisions mit der gleichen Line versorge?!?!?! hä!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 Client Problem

sag ich doch: dein Problem liegt am Server und nicht am VIP


Mlg piloten
 
so habe nun ne andere ILTV drauf geladen da macht er den Ping Test jetzt mittlerweile

und warum läuft der Edision Mini IP dann reibungslos mit cccam und den C Lines ???

komisch nur das ich 3 verschiedene C Lines habe und wenn ich die seperat ausprobiere kommt immer die gleiche meldung.....!!!???

ich kann die leute von den servern ansprechen aber es ist echt komisch das alle 3 verschiedene c lines die gleichen fehlermeldungen haben!!!

zudem wenn ich DNS aktiviere dann bezieht er ne IP Adresse die mir total fremd ist und nirgendwo bei mir weder im router steht noch sonst wo...

Link ist nicht mehr aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bild 1: ne IP Adresse die er zugefügt hat mit der ich nix anfangen kann und mir nicht bekannt ist auch nicht in meiner box

bild 2 : da wo man all seine c lines sieht steht oben rot eingezeichnet netzwerrksperre???!!

wie kann dann alles am server probs liegen was ja sein kann aber bei 3 verschiedenen C Lines die nur für mich da sind und von 3 verschiedenen Servern?!? da kan doch irgendwas nicht stimmen das alle Server diese probleme und einstellungen falsch haben!! denn alle 3 C Lines haben beim mini ip und highspeed ip 1A Funktionert!!!

versuche irgendwie nur das problem zu beheben und um die lösung zu finden @ piloten.........bleibe aber am ball bezüglich der server einstellungen usw..

wie und wenn etwas einzustellen ist im router des D Link DIR 615 um den VIP2 komplett anzu melden? vielleicht habe ich da was übersehen!=?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 Client Problem

Das hier ist die öffentliche IP des Servers: Link ist nicht mehr aktiv.
Die wird durch dyn automatisch jeden Tag erneuert. Die wird durch den Internert Provider des Servers durch die tägliche Zwangstrennung neu erstellt. Da steht also jeden Tag eine neue IP. Also alles im grünen Bereich.
Hier sehe ich kein Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@king-julien: wie und wenn etwas einzustellen ist im router des D Link DIR 615 um den VIP2 komplett anzu melden? vielleicht habe ich da was übersehen!=?!
Am Router mußt du gar nichts einstellen als Client. du mußt nur sicherstellen, das der Vip mit seiner IP im Netzwerk erkannt wird.

@king-julien: da macht er den Ping Test jetzt mittlerweile
Wie ist das Ergebnis?

Ganz, ganz wichtig: niemals zur gleichen Zeit die Gleichen C-lines in 2 verschiedenen Receivern benutzen: die kicken sich gegenseitig raus. Also: immer nur einen Receiver mit der gleichen C-Line anmache. Den anderen Receiver vom Strom nehmen.
Nur eine Vermutung-deswegen:
@king-julien: und warum läuft der Edision Mini IP dann reibungslos mit cccam und den C Lines ???

Mlg piloten
 
AW: VIP2 Client Problem

Hi Piloten!

Also der Mini ip in der Stube läuft einwandfrei mit den 2 aktiven Lines!!
Wenn ich oben im Schlafzimmer gucken will dann mache ich den mini ip komplett unten aus und oben läuft der edision highspeed per dlan im cccam Modus!! Auch hier alles super!! Keine Probleme oder einwähl probs!!
Wenn ich im menü des Mini ip und oder des highspeed bin im Punkt Net Client Config dann steht in beide in boxen auch Net Client Config!! Im edision VIP2 steht's nicht sondern NETZWERKSPERRE während er sich versucht am Server ein zu loggen!! Ich vermute er wird blockiert durch irgendwas um sich ein zu loggen!! Denn ich hatte 4 verschiedene edisions am Laufen gehabt aber jeweils einzeln nicht zeitgleich und es lief über all der Client!!!

- - - Aktualisiert - - -

Achso der Pinguin Test läuft in dem er was von get.... Sec usw und meistens ist er bei 24 oder 25 sec

Muss bei den ping Einstellungen etwas bestimmt eingestellt werden,?!!

MEINE WAGE VERMUTUNG IST ES HAT WAS DAMIT ZU TUN NETZWERKSPERRE BZW DAS DER RECEIVER DURCH IRGENDEINE KLEINIGKEIT GEHINDERT WIRD!!!

Was wäre wenn die c Lines sich gegenseitig rausgehauen hätten im VIP2??!!

hier nochmal das vorher nicht anzeigbare Foto!! siehe oben den titel der steht nur im VIP2 in den beiden anderen Boxen nicht !!!

Link ist nicht mehr aktiv.

und so sollte es eigentlich aussehen ( mini ip und highspeed zeigen es so an oben steht nix mit netzwerksperre)

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 Client Problem

Das hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Habe ich nie bearbeitet. Steht bei mir auf aus. Hast du das etwa aktiviert? Wenn ja: deaktiviere das.


Mlg piloten
 
lieber pioten das steht im menü NET CLIENT CONFIG oben und wie du siehst dadrunter sinds die jeweiligen Lines!!!! das ist nicht der menüpunkt NETZWERKSPERRE!!!

deswegen hab ich die beiden bilder hochgeladen!!! DA oben müsste Net CLient Config stehen und da steht netzwerksperre!!! verstehst du es jetzt???

meine vermutung das der VIP gesperrt ist oder irgendwas ihn blokiert...............
 
AW: VIP2 Client Problem

Greade nach gesehen:
Netzwerk sperre steht bei meinem VIP2 auch, wenn ich im Menü auf Clienten drücke.
also alles im grünen Bereich bei deinem VIP2.


So:
-alle anderen Receiver auschalten.
-VIP2 neu booten
-alle eintragungen noch mal auf etweiige Fehler prüfen.
Hatte das auch mal: erts beim xten Mal Kontrolle habe ich meine Fehler gefunden.

Mlg piloten
 
oder sollte ich ne feste IP dem geben oder ne andere IP eintragen ??????????

ich werde die daten nochmals alle neu eintragen und mal sehen ob ich den fehler finde!!!

das komische ist es ist bei jeder C Line so das er sich nicht einloggen kann.....muss also nen fehler an software / einstellungen / settings liegen??

bei den netzwerkeinstellungen DHCP an ok und bei mir steht drunter Netzwerk aktivieren auch an klicken??!!

nen vorschlag evtl welche ILTV Software ich draufpacken könnte!?!?!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: VIP2 Client Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teste es so: mit DHP die IP vom Router besorgen . Danach DHCP deaktivieren. Dann hat dein VIP eine feste IP.

Software Fehler oder sonst ein Fehler liegt nicht vor.
Läuft ja bei anderen usern. Auch bei mir.

Warte noch ein Amtwort von dir: Pingtest


Mlg piloten
 
AW: VIP2 Client Problem

Ok das heißt den VIP2 an IP ADDY einholen lassen und dann DHCP aus?!

Im Router ist das DHCP verbunden usw Grad nach geschaut

DHCP ist aus IP ist fest nix geht immer nur dir Meldung Connection Closed

Hab den servernamen eingetragen dann Passwort dann username IP auf 0 gesetzt und Aktiver Server auf Grün
DNS aktivieren auf Grün und EMM auf Grün Emulator ist CCCam

Ping Test kommt nur antwort Require Timeout!!!!

Aktiviere ich das DHCP und Versuch den ping Tesz so sagt er mir Got reply from xxx..... Time: 24ms

PING Debug End.


Was er noch meldet ist Connection Etablished

Und Got card Info from server

Mal so blöd nachgefragt: da es sich um den VIP2 mit 1 Sat und 1 Kabel Tuner ist muss das Sat & Kabel angestöpselt sein also beides gleichzeitig??!!

Und beim Server Namen irgendwas vorweg eingeben wie www oder http:.... der Server Name ist xxxxxserver.com das reicht aus?!

So den VIP2 aus gemacht den highspeed an und alles läuft!!!

Den highspeed aus komplett und den Mini IP zum testen und alles geht und läuft!!

Der VIP2 an nix geht alles bleibt rot!

Das kann nicht wahr sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe was gemerkt das die IP Addy die der VIP2 sich einholt nicht im D Link Router drinne ist.....kann das angehen!?!?! zumindest nicht in der Aktiven Sitzung rubrik des routers

hat der VIP2 ielleicht probleme da ich KD Kunde bin?!?!?

als KD Kunde muss man sich bei einem dyndns-Dienst anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 Client Problem

Dann liegt das Problem bei deinem Router: er vergibt deinem VIP keine IP.
Wie verbindest du den VIP mit deinem Router:
-per Lan Kabel
-per dLan
-per Wlan.

Du must dich als Client bei keinem dyn Anbiter an melden. Das muß nur der Server.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben