Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vip2 bestellt: 2. tuner fehlt

hanky

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hallo,
habe mir den edision argus vip2 bestellt mit 2x dvb-s2 und heute erhalten. beim öffnen der schachtel dann der schock. dort, wo der 2. tuner sitzen sollte nur ein loch. na super. im internetshop angerufen und den fehler gemeldet. der mitarbeioter dort meinte, der wurde offensichtlich vergessen und wird nachgeschickt. kann ich dann selber einbauen. da ich absoluter receiver-laie bin ist das schon ärgerlich. finde es auch unerklärlich, wie man das vergessen kann. hmm.
jednefalls mache ich mir jetzt gedanken, ob das aufschrauben und selber einbauen irgendwie die garantie beeinflußt. es sit ja nicht mein fehler, wenn die mir nen receiver mit leerem tuner-platz schicken.
außerdem: erkennt der receiver automatisch den 2. sat-tuner oder muss da softwaretechnisch auch noch was angepasst werden????

sehr sehr ärgerlich das ganze. da freut man sich und dann sowas.

danke für hilfe.
lg hanky
 
AW: vip2 bestellt: 2. tuner fehlt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo hanky,

sehr sehr ärgerlich was dir passiert ist.
Du kannst den Tuner selber einbauen. Das geht natürlich.

Aber ich würde mich nicht darauf einlassen.
Schreib deinen Händler oder ruf an und teil ihm mit, das du das nicht möchtest und den Receiver zurück schickts. Du hast einen Receiver mit 2 Tuner bezahlt und erwartest einen Receiver mit 2 Tunern. Sie sollen den für dich einsetzen. Teile ihm außerdem mit, das du ihn unfrei zurückschickst, damit dir keine Versandkosten daraus entstehen.

Mlg piloten
 
AW: vip2 bestellt: 2. tuner fehlt

hm, der händler hat den tuner schon versendet. es ist einfach zum kotzen. jetzt werde ich ihn wohl selber einbauen müssen. das mir das ganze bei einem renommierten sat-shop passiert, wundert mich umso mehr.
 
AW: vip2 bestellt: 2. tuner fehlt

Auch hier verweise ich gerne auf das sogenannte Fernabsatzgesetz. du hast 14 Tage Widerrufsrecht und bei einem Warenwert von über 40,00 € darfst du den Receiver selbstverständlich kostenlos zurückschicken.
Dann hast du die Möglichkeit den Receiver entweder mit 2 tunern zu erhalten oder alternativ gibt es das Geld zurück.

Ich würde jedenfalls an dem Gerät nicht selbst basteln
 
AW: vip2 bestellt: 2. tuner fehlt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Schraube den Receiver ruhig auf und steck den Tuner an seinen Platz.
Ist eine einfache Sache. Habe ich selbst schon gemacht.
Der Händler macht das gleiche, je nach Bestellung.
Hat mit der Garantie nichts zu tun, denn der Receiver ist nicht verblombt
oder so etwas ähnliches.

MfG
williboy
 
AW: vip2 bestellt: 2. tuner fehlt

Also ich würde den Tuner auch selber montieren. Ist eigentlich kein Akt dies zu machen und Auswirkungen auf deine Garantieansprüche hat dein Handeln nicht. Auch dann nicht, wenn die Schrauben nachher "abgenutzt" aussehen, oder Du einen Garantiesiegelbruch für die Durchführung der Arbeiten machen musst.

Wenn ich richtig informiert bin, erkennt der VIP 2 den nachinstallierten Tuner nachher von alleine, da dieser in der Software schon "implementiert" ist.
 
AW: vip2 bestellt: 2. tuner fehlt

ne, den schrauben sieht man das nicht an. habe den vip mal aufgeschraubt und mir den steckplatz für den tuner angesehen. so wie ich das sehe, muss man den tuner wirklich nur einfach draufstecken.

habe ich das richtig verstanden, das die händler die vip2 quasi ohen tuner auf lager haben, und wenn man einen bestellt, dann werden die tuner nach kundenwunsch eingebaut vom händler???

und noch ne frage: bei tuner 1, der im gerät steckt, sind auf der unterseite 2 löcher, wo man in anschrauben könnte. bei meinem argus sind da aber keiune schrauben drinn. könbnte mal jemand hier, der nen vip 2 hat, nachsehen, ob die tuner an der unterseite angeschraubt sind am gehäuse?? sieht man von außen ohne aufschrauben. bin durch den fehlenden tuner etwas verunsichert und möchte weitere mängel ausschließen. sonst geht das gerät zurück und fertig und ich kaufe woanders.
 
AW: vip2 bestellt: 2. tuner fehlt

Also ich muss schon sagen, ganz inordnung ist das aber nicht was Ihr "hanky" da sagt. Klar gibt es Profis die sich das Teil im nu selber einbauen, aber was soll hanky machen wenn es nicht klappt. Er schreibt ja das er ein Reci Laie ist. Mann wo kommen wir hin, wenn wir nicht mehr das bekommen was wir bestellt und vorallem schon bezahlt haben. Er hat das Recht den Reci zurückzuschicken und dann einen Reci mit zwei Tunern zu bekommen, egal ob der Händler den Tuner schon abgeschickt hat.
Wenn "hanky" das Teil alleine einbaut und dann den Reci abschiesst steht er dann mit nix da, weil er selber schuld ist. Also "hanky" lass lieber die Finger davon.
 
AW: vip2 bestellt: 2. tuner fehlt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und dann machste einen kleinen Fehler und das war es. Was meinst du, wie oft Leute mit defekten Festplatten in den Laden eines Bekannten kommen, wo einfach nur die "Ansteckstifte" beim einschieben verbogen oder abgebrochen wurden.
Und mit dem manchaml etwas kleinlichen Edison-Support wäre ich sehr vorsichtig. Wer gerne mal die Satanlage beschuldigt (siehe z.B. Empfangsprobleme miniIP), der freut sich dann auf sowas.

Wenn ich was bestelle, erwarte ich das ich das geliefert kriege, was ich bestellt und bezahlt habe. Wenn ich basteln will, kauf ich mir einen Bausatz.
 
Zurück
Oben