Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip2 2,5" Fp Timeshift und Timeraufnahme Nicht möglich!!

w1lk

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
NRW
:( Tagschön!
Hab hier einige schwierigkeiten in sachen Timeshift und Timeraufnahme mit meiner 2,5" Fp iomega select 500gb.
Beim drücken des rec.buttons fragt er mich aufnahme stop nach dieser sendung ja oder nein?Egal was ich wähle , tut sich nix.Bei einer Timeraufnahme fragt er mich nach einem sender wechsel (10sec) ja oder nein?? tut sich auch danach nix.
Muss ich die platte Prtitionieren??Falls ja wie stell ich das an?
Kann mir jemand Helfen??
(vip2CCcamIch liebe kuniberttv)
Vielen Dank vorab!
 
AW: Vip2 2,5" Fp Timeshift und Timeraufnahme Nicht möglich!!

erstell mal 2 Partitionen a 250gb,kann der VIP besser mit umgehen
 
AW: Vip2 2,5" Fp Timeshift und Timeraufnahme Nicht möglich!!

Das ist nicht so einfach da windows keine so grossen platten in fat 32 partitionieren kann.(Windows7 ultimate)
Hast du evtl. ne alternative zum partitionieren?Gibts da spezielle programme?mfg W1lk
 
AW: Vip2 2,5" Fp Timeshift und Timeraufnahme Nicht möglich!!

kannst du auch mit dem VIP machen im Menü unter HDD
oder mit einem Partitionsmanager am PC
 
AW: Vip2 2,5" Fp Timeshift und Timeraufnahme Nicht möglich!!

ok gefunden ! wie gehe ich vor wenn ich 2 partitionen a 250 gb haben will ? und was heisst primäre partition und logische p.??und warum ist hier nicht die volle größe der fp angegeben? (nur 465.743gb)
Muss ich auch 2 ordner anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip2 2,5" Fp Timeshift und Timeraufnahme Nicht möglich!!

die Partitionen müssen primär sein,wegen der Größe(habe ich mal kopiert)
Die meisten Hersteller von Festplatten definieren ein Gigabyte als genau 1.000.000.000 Byte, was natürlich falsch ist. In Wirklichkeit ist ein Gigabyte genau 1.073.741.824 Byte groß.
deswegen hat deine HDD keine 500gb
womit partitionierst du nun die Platte??
am besten lass es den VIP machen
 
AW: Vip2 2,5" Fp Timeshift und Timeraufnahme Nicht möglich!!

ja wollt ich eigentlich mit dem vip machen .....nur weiss ich nicht so recht wie ich hier 2 partitionen anlege??drück ich hier einfach start und gut ist?Ich versteh hier was nicht usw.sagt er...
primäre partition und logische partition
/C /D
465.743 gb 3630.255 gb
fat 32 fat 32

.....muss ich die gb manuell eingeben die ich pro partition haben will?
 
AW: Vip2 2,5" Fp Timeshift und Timeraufnahme Nicht möglich!!

Primäre Partition /C 226.562gb
Logische Partition /D 226.562 gb
Richtig?
Mfg w1lk
 
AW: Vip2 2,5" Fp Timeshift und Timeraufnahme Nicht möglich!!

So hab jetzt alles partitioniert.Beim Neustart erkennt der Receiver aber nur /C mit 230Gb.Wo ist /D geblieben? Gruß w1lk
 
Zurück
Oben