Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo zusammen.
Habe mein VIP1 ohne Probleme mit Enigma2 am laufen.
Hatte davor nur ILTV.
Server mein Igel. Von dort ging es im Hause zum VIP1 Kinderz, und VIP 1 Wohn.Hatte meine Einstellungen in der Netzwerkeinstellung beim VIP auch am laufen.
Jetzt bei Enigma2 vermisse ich die Einstellungen für
1. Client wie bei der ILTV,zum Beispiel ip Adresse
2. servive Port
3.DES Key.
4.Emmulator
5.Benutzer name.
6. Passwort.
usw.
Oder wir die hälfte bei Enigma2 nicht mehr benötigt.
Klar wenn diese Einstellungen im Receiver bei Enigma2 fehlen bekommt er auch keine Verbindung zum Igel.
Suche mir ein Wolf wo ich was einstellen muss,
Image habe ich das Duck-Trick_RAMFS_Image_1_11_Win_Backup.img

Sender findet er auch alle nur alles Black.
Gruß
Eliteedi


Senderlisten sind alle neu gefunden worden beim Suchlauf. Gehe ich zum Beispiel auf das Erste oder zweite bleibt es auch dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Hallo Eliteedi,

1. Tuner
du mußt mit TeamCS Menü-Tuner wählen deinen Tuner auswählen
Jetzt mußt du wissen was für einen VIP du hast
VIP1vers1 ist der VIP1 mit 2 USB Anschlüssen
Für Sat: meist RB Tuner. Aber auch ST Tuner
VIP1vers2 hat einen USB Anschlüsse
meißt sharbp Tuner

Nach dem Setzen des Tuners: neu booten
Wenn Sender hell
-Im Menü Einstellungen, Kanalsuche, Tuner Konfiguration = deinen Tuner einrichten

2. updates: spiel dir das ein: Link ist nicht mehr aktiv.
herunterladen und per FTP Programm auf den VIP. Nimm Fillezialla Client dazu: Link ist nicht mehr aktiv.
Dazu oben im Menü
Server: die IP des VIP eintragen.
Benutzername: root
Passwort argus
Auf der linken Seite das entackte aus dem Update suchen.
Auf der rechten Seite durchangeln zu medis sda1
Auf der linken Seite alle entpackten Sachen anklicken und hochladen.
Achtung es auch ein gepackter Teil bei den entpackten Sachen
Das nicht entpacken. So gepackt rüberschieben.
VIP neu booten.

Unter TeamCS Meu System onlie updats:
-jetz die updates v1.23-1.25 einzeln herunterladen
VIP jedesmal neu booten.

3. Senderlisten
Ab Version 1.25:
Menü TeamCs Menü, Backup Install Menü auf Piloten Kanal Listen download drücken
Jetzt werden Senderlisten heruntergeladen
neu booten

4. VIP als Client einrichten
-Team CS Menü Addons Emu oscam auswählen
- neu booten
-Mit File Zilla Client nach var/keys gehen und auf oscam.conf rechtte moustaste auf Ansehen bearbeiten klicken.
-Durchhangeln bis [webif] dort nach dem Port suchen und die Login Daten. alles aufschreiben
- Im InternetBrowser die IP vom VIP eintragen, Doppelpunkt, Port aus dem [webif]. Logindaten aus dem [webif]
-jetzt bist du wi von oscam des VIP.
-Oben auf Files drücken.
Nacheinder die Oscam Datein mit neuen Eingaben füttern.
oscam.server
unter device die IP des Servers, Komma, Port aus dem Server
user = Benutzer Name
password = passwort
Das sind die Daten wie unter ILTV einzeln eingetragen.
Der user al-ex83 hat sehr gute einzelne Oscam Datein im Board hinterlassen.
Nimm sie wie sie sind. nur den cccam proxy Reader anpassen auf deine Verhältnisse: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876

Nach allen Eintragungen oscam neu starten.

Mlg Pilot

Die anderen
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Hallo Pilot
Zu 1 passt alles wie Du schreibst.
Zu 2. Mit welchem Kabel muss ich das machen. Cross oder normales Netzwerkkabel.
Zu 4. Kann ich den Beispiel Vip2 im Kinderzimmer mit der ILTV und Webif ,und gleichzeitig den Vip1 im Wohnzimmer mit Enigma2 betreiben.
Also hat Enigma2 ein eigenes Webif.??
Dachte ich kann alles in der Oscam so stehen lassen wie bisher und brauch nur den Vip1 neu Einrichten und Daten eingeben.
Bei oscam.server ?? Wenn ich das ändere läuft doch der andere Vip nicht mehr.
den cccam proxy Reader anpassen ??

Wie gesagt ich möchte den einen VIP mit Enigma und den Anderen mit ILTV haben.

Gruß
Eliteedi
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

zu2. Du brauchst ein Verbindungung zum Router. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
-per Lan Kabel
-per dLan
-per Wlan.

Zu 4. Frage: Soll der VIP1 Server sein?
und der VIP2 mit Iltv Client sein?

VIP2 mit Iltv hat kein Webif. Grund VIP mit Iltv ist kein Linux.
VIP1 mit Enigma2 hat webif. Ist ja auch Linux.


Mlg Pilot
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Guten morgen.
Noch mal zu 4. Nein ich habe doch oben geschrieben Server mein Igel mit Oscam. Damit habe ich eigentlich beide Vip's
in der Wohnung und noch ein Auswärtigen als Clienten am laufen.
Wollte jetzt ein Vip in der Wohnung mit Enigma2 betreiben.
Es soll der Igel weiter als Server bleiben.
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

alles klar,
auf dem Igel kann alles bleiben wie es ist
Du mußt wie ich geschrieben hab den VIP1 ( mit Enigma2) mit oscam betreiben.
Wenn du auf dem Igel auch oscam betreibst, weißt du ja wie das geht.
Der Vip braucht dann fast die selben oscam Dateien.
Unterschied:
oscam.server
-die C-Line wird in einen sogennanten cccam proxy reader eingetragen
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist eigendlich selbst erkärend Bei device die IP des Igels rein dann Komma , dann der Port. User = Benutzername wie bei Iltv. Password = Passwort aus Iltv

oscam.user
-eine lokalen account anlegen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf
[dvbapi]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg Pilot

PS du mußt natürlich im Team Cs Meni Addons unter EMu oscam aktivieren.
Für ORF + Austria Sat natürlich oscamymod
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Okay dann werde ich es Donnerstag versuchen,komme Heute nicht mehr dazu.
Werde Berichten ob es klappt.
Gruss
Eliteedi
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Hei
Irgendwie klappt es nicht .
Habe die Oscam Datein alle so bestückt so wie Du mir die gegeben hast. Klappte nicht ,dann alle Oscam Dateien so wie sie
im Igel liegen rein kopiert. Geht immer noch nicht.
Da kiegt ja noch eine
Oscam Whitelist
Oscam ird
Oscam dvbapi
Oscam user.bak ) hier nehme ich an ist nur eine Sicherung oder)

Im teamcs menue sind noch Benutzerdaten Menue.
Ist das auch anzupassen ?
Beim Oscam Server habe ich auch noch meine Easymouse eingetragen. Habe die V13

Gruß
Eliteedi

Vergessen habe auch überall wo user steht meine Name eingetragen wie im Igel.
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

dann kopier dir doch die Oscam Dateien von al-x83 bei dir im VIP rein: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
oscam danach neu starten.
Du brauchst nur den cccam proxy reader im oscam.server mit deinen Daten füttern.

Schreib mal die C-Line für den VIP1 hier rein und ich helfe dir dabei den cccam Proxy reader damit zu füttern.

Mlg Pilot
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

[reader]
label = serverviaccam bei mir = easymouse2 Label Name kannst du nennen wie du willst.
protocol = cccam bei mir = mouse # auf dem Igel richtig. hier aber falsch. Hier kommt Protokoll cccam hin
device = name.dyndns.org oder IP,Port* meine = 192.168.178.31,12456 richtig
user = User* wie bei meinen user daten richtig
password = Pass* wie bei meinen user Daten richtig
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1


bei den oscam user steht nur # das ist der lokale account
[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 1

was ist mit den user ? Ist doch eigentlich abweichend .# muß auch nicht. Da kommt der user Name des lokalen account hin(hat nichts mit dem Igel zu tun)

bei der oscam.conf

logfile = stdout
nice = -1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi ? nicht mein name ? # muß auch nicht. Da kommt der user Name des lokalen account hin(hat nichts mit dem Igel zu tun)
boxtype = duckbox

Noch ein bisschen Durcheinander mit den user ,logfile, boxtyp. und obwohl alles mir der Easymouse läuft.
Komplett reinkopiert habe ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Label Name kannst du nennen wie du willst.
Bei mir heißt das so:
label = cccam_server

Werd in deinem Beitrag was in rot ändern
Nach jeder Änderung oscam neu starten.

Ganz wichtig. Netzwerk.
Schau unter Einstellungen bei Netzwerk nach, ob dein VIP vom Router eine IP zugewiesen bekommen hat.
Mlg Pilot
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Okay
bei den oscam user kommt also nur das rein und nicht anderes
[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 1

Die anderen Oscam Datein zum Beispiel oscam.services , srvid, provid,usw. mit den Daten aus dem Igel füttern.
Was ist mit der Whitelist. Da habe ich im Igel alles leer.



Im teamcs menue sind noch Benutzerdaten Menue.
Ist das auch anzupassen oder brauch ich da nichts eintragen. Name Pass,Ip,Port.

Gruß
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Du brauchst nichts im Team Cs Menü füttern. Hast ja die oscam Dateine gefüttert.

Im accont habe ich noch die drin
-Caid = # die du hast
- services = # die du hast

Hab auch oscam.services, oscam.srvid und oscam.whitelist aus meim Igel übernommen.

Im Wi von oscam kannst du ja kontrollieren, ob du ales richtig konfiguriert hast.
z: beim reader muß das stehen: CONNECTED
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

In der Klammer natürlich die Anzahl der Karten, die auf dem Igel hast.


Mlg Pilot
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

Also nichts im Team Cs Menü eintragen.
bei der oscam.whitelist habe ich im Igel nichts drin also kann ich nichts übertragen. Oder sind die da wichtig ?


Im Wi von oscam kannst du ja kontrollieren
z: beim reader muß das stehen: CONNECTED Beim Reader habe ich Connected leider nicht stehen.
 
AW: Vip1 mit Enigma2 aber Dunkel wegen fehlender Einstellung

was steht denn da bei dir?
Du kannst auch im wi vom Igel schauen was da schief läuft.
Zeig mal die fehlermeldungen vom Igel.


Mlg Pilot
 
Zurück
Oben