Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP will täglich neue IP

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.941
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.686
Punkte
1.103
Z.Z. bin ich Client, Server ist ne Fritzbox mit oscam und cccam. Ich habe noch einen Optimuss als Clienten, da funktioniert alles wie es soll. Beim VIP1 v2, muß ich die IP-Adresse (des Servers), täglich neu, per "Hand" eingeben (DNS IP). Wie kann ich das "automatisieren"?
Beispiel: Morgens muß ich den Optimuss starten, einen Pingtest machen (da zeigt er die Server IP an). Dann habe ich die neue IP des Servers, die gebe ich dann in den VIp ein und schon funktioniert alles, wie es soll.

MfG
 
AW: VIP will täglich neue IP

Vergib einfach "feste" IPs, dann sollte das nicht mehr ein Problem sein, wird Dein Router nachts neu gestartet?
 
AW: VIP will täglich neue IP

Habe eine feste Ip vergeben (DHCP deaktiviert), beim Opti funktioniert es ja auch, nur der Vip macht "Späne". Der Router hat eine DYNDNS, warum ändert Die sich?.
Ich kann zwar damit leben, aber es ist lästig.

MfG
 
AW: VIP will täglich neue IP

Hallo Derek Buegel,

wenn du ganz oben die dyn Adresse bei Server Name eingibtst und unten dyn aktiviert hast, ist es normal, das sich täglich die IP des Servers ändert. Das ist deine öffentliche IP. Die wird jeden Tag durch die Zwangstrennung durch deinen I-Net Provider neu vergeben.
Das ist aber kerin Problem. Dein CS ändert sich dadurch nicht.
Du kannst aber anders vorgehen: deaktiviere für zu Hause unten dyn und trag im IP Feld die IP des Servers ein. Das ist die home Ip deines Servers und nicht die öffentliche IP deines servers.


Mlg piloten
 
AW: VIP will täglich neue IP

Ja, das ist mir alles klar.
Nee, das ist gerade kein homecs. Ich bin Server und Client gleichzeitig, d.h. das ist ein Test (alles andere währe ja auch illegal).:emoticon-0136-giggl
Ich glaube ja eher, das Problem liegt beim Server, den ich immo nicht erreichen kann/darf/will.

Piloten: Ich habe mal "dns aktiviert" rausgenommen (ich glaube aber, das es schon immer so war). Morgen werde ich berichten, ob´s funktioniert hat.

MfG.
 
AW: VIP will täglich neue IP

Wenn das dein eigener Server ist: schau doch mal nach, ob dein dyn aud der Serverfritzbox richtig arbeitet.
Geh zu Hause, da wo der server steht auf die Seite deines dyn Anbieters. Schau nach, ob der IP Abgleich richtig ist. wenn nicht: den Abgleich von Hand vornehmen.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP will täglich neue IP

Hat was länger gedauert. Keine Ahnung, seit gestern funktioniert es. Manche Probleme lösen sich von selbst. Nur habe ich keinen Plan warum.

MfG
 
Zurück
Oben