Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vip und s02 probleme

AW: vip und s02 probleme

Hallo kommher,

wenn ich werksresset mache spult der VIP immer ein Programm zum Einrichten des VIPs ab.
Dazu gehört das Einrichten der Antenne(Schüssel). Wenn du das nicht gemacht hast, nutzt dir ein Sendersuchlauf nichts.
Geh dazu ins Menü Sateliteninstallation. Da hast du 2 Möglichkeiten. manuelle - Installation-Auto Installation
Habs ebend mal für dich getestet: auf Auto Installation gestellt. Dauert schon ein klein wenig. Hat aber meine Astra 19,2 und Hotbird sehr schnell gefunden. Jetzt sucht er zur Zeit nach anderen möglichen Satposition(gibt ja massig davon). Das dauert jetzt und dauert. Nur Geduld
Kannst es aber auch über manuelle installation per Hand machen.

Als du den Receiver am PC hattest, hättest du dir auch die neuesten Settings raufspielen können.

Mlg piloten
 
AW: vip und s02 probleme

Hallo komher,

i.M. läuft bei mir die automatische Installatiion noch.
Ich geb dir nach her mal meine Einstellwerte.
In der Zwischenzeit schaust du mal nach deinem Satkabel, ob du das nicht aus Vesehen am Loop angeschaubt hast.
Vielleicht hat sich auch die Verschraubung am Sat Kabel gelöst. Bei mir ist das alles mal vorgekommen.

Mlg piloten
 
AW: vip und s02 probleme

Nach einer ca halben Stunde war Der VIp ferig mit der automatischen Satellitensuche. Jetzt sucht er sie Sateliten nach neuen Sendern ab.
Wenn es mit der manuellen installation nicht klappt. Versuch es mit der automatischen Suche. Aber viel Geduld mit bringen.

Noch mal, falls du es nicht gelesen hast: Satkabel bitte nicht am Loopanschluß anschließen.

manuelle Satinstallation:
1. Auf Astra 19,2 stellen-auf ok drücken.
2. grüne Taste =ändern drücken.

Meine Werte:

1. LNB = Uni(9750/10600)
2. 12v an
3. DISEqC 1.0 = DISEqC A (ich hab einen Multischalter mit 4 fach LNB)
4. DISEqC 1.1 =aus
5. Netzspannung = 13/18 V kannst es auch mal mit 13,5/18,5 V versuchen

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vip und s02 probleme

Hallo

Ich bin am Freitag aus dem Urlaub gekommen und habe auch die Fehlermeldung: Irdeto no acess bekommen. Habe dann auch eine neue Freischaltung übers Internet von SKY versucht. Ohne Erfolg
Habe dann hier im Forum gelesen, das es mit der alten ILTV Soft von Dez. 2009 funzen soll.
Habe die Soft aufgespielt und einen neuen Sendersuchlauf gemacht.
Danach eine neue Freischaltung von Sky beantragt.
Jetzt laufen die HD Sender und manchmal auch Sport aber ich bekomme bei vielen Sendern immer noch die Meldung Irdeto no acess.
Ich weiß nicht mehr weiter.
 
AW: vip und s02 probleme

Moin Carlson64,

jepp das kann manchmal etwas dauern bei Sky, hab selbst nen monat gewartet bis die es mal gerafft haben bei mir Welt extra freizuschalten:wacko1:
Lass dir nochmal ein Freischaltsignal über das Skyportal schicken
und lasse dabei deinen VIP auf Sport Info stehen.
Einige leute haben berichtet das es innerhalb von Minuten alles wieder lief, aber auch teilweise mehere stunden gedauert hat.
 
Irdeto No Acess

Hallo

habe jetzt wieder das Problem, das mir bei SKY 3D erst die Meldung "Irdeto no Acess" und dann "verschlüsselt" angezeigt wird.
Alles andere läuft ohne Probleme - nur 3 D nicht.
 
Sky 3D muß extra freigeschalten werden durch Sky. Ruf da an für eine Freischaltung.
Außerdem bekommst du sky 3D nur hell für die HD Pakete gebucht hast.


Mlg piloten
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort - werde ich gleich morgen ausprobieren - ich habe das große Sky Paket mit einmal alles zu 59,90€
 
Funktioniert völlig problemlos, einfach auf der Sky Seite im Kundencenter freischalten lassen.
Dazu musst du nicht einmal anrufen.
Hat bei mir sofort funktioniert.
 
Hallo
habe gerade die Freischaltung online durchgeführt - leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer noch die Meldung "Irdeto no acess" und danach die Meldung "verschlüsselt"
Alles funzt nur 3D nicht. Habe die ILTV 1.2.74 auf der Box-irgendwann (letztes Jahr-da hatte ich aber noch keinen 3D Fernseher) hatte ich auch schon mal ein Bild bei SKY 3D
Ich werde es mal mit der neuesten Firmware versuchen.
 
da steht soviel ich mich erinnern kann mit dabei "kann bis zu 24h stunden dauern".
Hat auch bei mir nicht direkt nach dem knopfdruck funktioniert. warte noch etwas ab!

edit: auch bei mir war der 3D eine zeitlang ohne zutun freigeschalten.
Nach einiger Zeit dann nicht mehr, da musste ich ihn dann explizit online freischalten lassen.
War wohl zu testzwecken so, oder was auch immer :)
 
Das Problem mit der Anzeige der Sender ist noch verschlüsselt, habe ich seit kurzem auch jedes mal.
Bin durch Zufall darauf gekommen, wenn ich dann die OK Taste drücke um in die Senderliste zu kommen und da in der Mitte von einem Favorit zum anderen wechsle, wird plötzlich SKY 3D Hell.
Das bleibt dann so bis ich den VIP wieder Aus und wieder An schalte.
dann wieder das selbe Spiel.
Sehr seltsam aber es funktioniert.
Leider muss ich bei Aufnahmen den VIP erst auf die Art auf Sky 3D schalten und anlassen.
Vielleicht hilft das ja bei dir auch...
 
Zurück
Oben