Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vip und s02 probleme

marcusT

Newbie
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
irgendwie bekommt der Vip es nicht hin meine so2 Karte freizuschalten.
Hatte bisher nur film und welt, habe jetzt noch Sport und hd gebucht.
Auf dem Vip ist die aktuelle iltv,
ich bekomme immer die Meldung [SIZE=-1]Irdeto no access und danach verschlüsselt.
Film und Welt laufen, laut Hotline ist alles freigeschaltet. Neues Signal ist auch raus.
Der Vip läuft seit 24 Stunden im Sport Portal........

Kann es an der aktuellen iltv liegen?
Was kann ich machen?
Einen anderen Receiver habe ich nicht
Gruß Marcus
[/SIZE]
 
AW: vip und s02 probleme

Hallo marcusT,

geh mal auf das Internetportal von Sky und registriere dich dort. Bei Suche habe ich freischaltung eingegeben und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dort loggst du dich mit deinen Daten ein(nach der Registrirung).
Dann stellst du auf eine Sky HD Sender oder Sport und sendest dir selbst eine Freischaltung.
Wie lange ist den die Zubuchung her? Es dauert manchmal etwas lange bei Sky bis deine neuen Sender freigeschalten werden.

Wenn das mit der eigenen Freischaltung auf der Sky Seite noch nicht klappt:

Es gibt kostenlose Rufnummern zu Sky nimm die von post 64. Die nehme ich immer. Klappt Bestens.
Dort melden, wenn die Freischaltung auf der Sky Seite noch nicht klappt.
Dieses persönliche Freischalten muß klappen. Es ist auch wichtig für eine Reaktivierung der Karte.

Bei mir hat es jedenfalls zum Schluß doch geklappt.

Mlg piloten
 
AW: vip und s02 probleme

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie marcusT, mit dem Unterschied, dass die Sender bis vorgestern funktioniert haben.

Es betrifft hier alle HD-Sender, die Freischaltung über die Webseite habe ich schon zwei mal durchgeführt, ohne Erfolg. Es kommt immer "Irdeto no Access".

Wie gesagt, bis vorgestern lief alles bestes, habe auch kein SW-Update o.ä. gemacht (aktuelle ILTV vom 30.08. ist drauf), hat noch jemand so ein Problem oder vielleicht sogar eine Lösung??

Viele Grüße
dönermann
 
AW: vip und s02 probleme

Hallo doenermann,

dann ruf bei Sky an: Es gibt kostenlose Rufnummern zu Sky nimm die von post 64.

Schildere deine Fall dort, dass die Reaktivierung auf der Online Seite bei dir nicht klappt.
Die sollen das Problem lösen.

Wenn alle Strenge reißen, versuchs mal mit einer älteren Iltv. Z.B. der vom 09.12.2009. Auf der Online Seite von Sky einen Reaktivierungs senden.Dann lägere Zeit auf deine HD Sender stehenlassen.

Mlg piloten
 
AW: vip und s02 probleme

Hi zusammen, das Freischalten der S02 mit der aktuellen ILTV funzt nicht. Ihr müsst die ILTV 1.2.26 oder 1.2.30 nehmen.
 
AW: vip und s02 probleme

Hallo g. wo sehe ich, das es die 1.2.26 ist? Beim downl. steht ja nur das Datum. Kann ich die alte Softw. über die neue Softw. bügeln? Danke
 
AW: vip und s02 probleme

Mist, habe ausversehen die 1.1.34 draufgespielt, jetzt blinkt das Menü und bei Information sagt er kein Service. Habe dadurch keinen Zugriff mehr.Kann mir einer weiterhelfen? Danke
 
AW: vip und s02 probleme

Kommst du noch ins Menü Sendersuche usw.? Wenn ja einfach mal einen Auto Suchlauf machen.
 
AW: vip und s02 probleme

Hallo kommher,

1.das komplette Werksresset machen
2. über httv die neuste Orginal Firmware vom Edision Server holen oder aus unserer Datenbase runterladen und mit Stick raufspielen.
3. Auf dem selben Weg die neusten Settings vom Edision Server holen.
4. die Iltv raufspielen, die du möchtest.

Wenn das alles nicht funzt:

Lad dir von der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das RS232 Tool herunter. Nimm deinen VIP an den Computer Ein Nullmodem Kabel und verwennde das RS232 Tool. Damit kannst alles auf denm VIP laden. OrginalFirmware, Settings und Iltv.

Mlg piloten
 
AW: vip und s02 probleme

hallo
also mit der Iltv iltv vom 14.12 geht es ohne probleme, die neue Iltv kann es nicht....
Gruß Marcus
 
AW: vip und s02 probleme

hallo,
habe mal mitgelesen, da mein kumpel das selbe problem hat.
SKY HD bestellt und keine freischaltung erhalten.
mit der ILTV von dezember soll es also gehen, wie ist es dann mit der aktualisierung, wenn man eine neuere soft aufspielt?
würde ja nicht funken, oder ist ne freischaltung etwas anderes als ne aktualisierung?
danke schon mal !:emoticon-0150-hands
 
AW: vip und s02 probleme

Hallo,

also ich kann nur sagen dass die Aktualisierung der S02 über das CI Modul Alphacrypt light (beide Kartenleser beim VIP hab ich für andere Abos) reibungslos funktioniert.

Allerdings hab ich in letzter Zeit ab und an das Problem, dass das Modul ausfällt und sich einige Sekunden bei Standbild neu initialisiert.

Gruß
Olli
 
AW: vip und s02 probleme

@Olli31:Allerdings hab ich in letzter Zeit ab und an das Problem, dass das Modul ausfällt und sich einige Sekunden bei Standbild neu initialisiert.
Dann nutz doch den normalen Kartenschacht für die SO2 Karte und das Alphacrypt nur für updates. Die sind nur ca alle 40-50 Tage notwendig.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben