Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP über ein Funkübertragungssystem nicht möglich?

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
Guten Abend!
So langsam laufen die ersten Vorbereitungen für die WM.Nun wollte ich den VIP an ein Funkübertragungssystem anschliessen und dies auf einen anderen TV übertragen.
Nur leider hat es nicht geklappt.Ich hatte kein Bild und Ton,sondern nur Streifen.
Danach hatte ich es auf dem Edision 2120 ausprobiert.Dort hatte ich zwar auch ein Bild und etwas Ton mit rauschen,aber eine Erfüllung war es leider nicht.
Weiß vielleicht jemand Rat wie ich das am besten lösen kann.
Die 'Entfernung zu den beiden Geräten ist wirklich nur gering.
Zum ausprobieren habe ich mir ein "no name" übertragungssystem geholt.
Über Antworten würde ich mich freuen,

Zwanny
 
AW: VIP über ein Funkübertragungssystem nicht möglich?

stell den sender und empfänger auf den gleichen sendekanal , die meisten haben 4 zum auswahl
 
AW: VIP über ein Funkübertragungssystem nicht möglich?

Moin zwanny,
da ich auch so ein übertragungssystem habe (Medion) und dieses über Scart betrieben wird,
musst du beim VIP im Audio+Video Menü bei TV Standart auf PAL stellen sonst wird nix am Scart ausgang ausgegeben.
beim Classic ging das immer ohne das man auf PAL ausgabe stellen musst, vielleicht bekommt das der VIP auch mal noch mit einen soft update hin.
und wie czutok schreib sollten beide geräte auf den selben Kanal laufen. :)

Edit: Du musst mal austesten welcher Kanal von der Übertragung am Störungsärmsten läuft bei mir ist es Kanal 3 bzw C dann sollte auch der Ton sauber laufen.
Die Funkübertragung läuft bei mir über 10 meter durch bis zu70cm starke Naturstein wände ohne allzugroße störungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP über ein Funkübertragungssystem nicht möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Blizzard!
Vielen Dank für die Hilfe.Ich habe es soeben ausprobiert.Es läuft nun über PAL,auf sowas muss ich erstmal kommen,hatte zwar vorher einige andere Einstellungen geändert,aber nun läuft es einigermaßen.
Leider sind manchmal noch Streifen und ein leises "knattern" zu hören.
Ich denke,entweder liegt es daran,dass es ein "no name" gerät ist (59,99€) oder noch eine kleine Feineinstellung vorgenommen werden muss.
Wegen dem Preis schaue ich aber gleich auch noch woanders, z.B. Medion.
Die sind ja eigentlich ganz gut im Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß Zwanny
 
Zurück
Oben