1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von LordLord, 7. Juli 2012.

  1. LordLord
    Offline

    LordLord Freak

    Registriert:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Abend zusammen,

    ich hab ein Problem mit meinem VIP.

    Dieser war bisher immer an meinen AV-Receiver geklemmt, sobald ich am AVR einen anderen HDMI Port aktiviert habe, bpsw. für die PS3 und den VIP angelassen habe, damit ich später auf diesen wieder umschalten kann, hat der VIP immer kurz ein Bild und Ton angezeigt und ist danach schwarz geworden, dann wieder Bild/Ton angezeigt usw.

    Man musste den VIP aus- und dann wieder anschalten das es funktioniert, allerdings hat dies sehr lange gedauert. Hab das ganze dann mal an direkt per HDMI (Kabel ebenso ausgetauscht) an 2 anderen TV-Geräte angeschlossen und auch hier einen anderen Port ausgewählt, same Problem.

    Kann man das Problem irgendwie lösen? Hab die neuste ILTV drauf.

    Danke

    MFG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. capdan190
    Offline

    capdan190 Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbstständig
    AW: VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

    Hi,

    hast du auch die ILTV hd genommen. Die spricht den HDMI Port an. Mit der SD Variante wirst du keine Chance haben
     
    #2
    LordLord und Pilot gefällt das.
  4. LordLord
    Offline

    LordLord Freak

    Registriert:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

    Abend,

    hab folgendes unter den Informationen stehen:
    Modell ID Argus vip
    Software Version 1.2.85
    Loader Version V1.3.05

    Wenn ich keine HD Version hätte, dürfte doch eigentlich gar kein Bild ausgegeben werden, den wenn ich den VIP anmache kann ich ja fernseh schauen, nur wenn ich am Receiver oder TV den Kanal Wechsele und dann wieder zurück Schalte habe ich das Problem
     
    #3
  5. capdan190
    Offline

    capdan190 Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbstständig
    AW: VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

    Das hat mit dem nichts zu tun. Es geht nur darum das wenn du die SD Version auf den Receiver installiert hast der hdmi port nicht richtig geht. Deshalb solltest darauf achten bei flashen deiner Box die HD Version zu nehmen um HDMI anzusprechen
     
    #4
    LordLord gefällt das.
  6. LordLord
    Offline

    LordLord Freak

    Registriert:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

    Und was wäre jetzt aus der Database die HD-Version?
     
    #5
  7. capdan190
    Offline

    capdan190 Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbstständig
    AW: VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

    Hi,

    diese funktioniert bei mir.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    LordLord gefällt das.
  8. LordLord
    Offline

    LordLord Freak

    Registriert:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schade, das Problem besteht weiterhin.

    Weiß keiner mehr was?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2012
    #7
  9. atos5050
    Offline

    atos5050 Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    war IT-Spezi
    AW: VIP schaltet sich ständig aus bei HDMI-Port Wechsel

    hallo,
    habe das gleiche Problem. Ohne angeschaltenten hdmianschluss geht er gar nicht an.
    Wenn der HDMI Anschluss vom Verstärker nicht aktiv ist bleibt der VIP hängen.
    habe mal das Netzteil eines anderen baugleichen VIP eingebaut , Fehler bleibt.
    leider keine Ahnung was das sein kann. Evtl hauptplatine Defekt.
    ich habe das Modell mit den 2 USB Anschlüssen.

    Vielleich hat ein Profi unter euch ein Lösung
    Gruß an alle
     
    #8

Diese Seite empfehlen