1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIP: Scart und RGB Probleme

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Winf2005, 12. März 2011.

  1. Winf2005
    Offline

    Winf2005 Freak

    Registriert:
    17. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi zusammen,

    ich habe für einen bekannten einen VIP organisiert. Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit.

    Der VIP ist per HDMI an einen Beamer angeschlossen und per Scart an einen alten Röhrenfernseher.
    Per HDMI alle perfekt.
    Per Scart gibt es allerdings Probleme, wenn man im Fernseher auf RBG schaltet. Dann wird das Bild grünlich. Nimmt man RGB weg, passen die Farben, aber die Bildqualität ist schlechter. Mit anderen Receivern sagt er gab es nie Probleme.

    Woran kann das liegen?
    Ich habe schon alle möglichen Optionen im Bildmenu des VIP durchprobiert, aber in dem RGB Modus bleibt es bei dem Problem.

    Habt ihr Ideen?
     
    #1

Diese Seite empfehlen