Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip Probleme HD+ RTL und Vox geht nicht, der Rest läuft

vipsi

Newbie
Registriert
29. März 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe schon alles durchsucht und vieles ausprobiert.
Mein Vip liest zwar die HD+ Karte im Kartenleser mit ILTV vom 5.5. und zeigt auch Sat1, Kabel und Pro7 HD an, aber RTL und VOX werden nicht entschlüsselt.

Habe schon vieles probiert. Auf die Originalsoft zurück, Werksreset etc., jede Firmware hoch und runter, ILTV Versionen probiert aber leider kein Erfolg.

Es ist eine Original HD+ Karte vorhanden, jedoch ohne CI Modul.

RTL und VOX HD bleiben dunkel.
Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Danke und Grüße
Vipsi
 
AW: Vip Probleme HD+ RTL und Vox geht nicht, der Rest läuft

Hallo Vipsi,

Ci Modul brauchst du nicht. Das packt der VIP allein.

hier mal die Frequenzen:

RTL HD und VOX HD sind auf folgender Sat-Frequenz mit einem geeigneten HDTV-Receiver für CI+/HD+ via ASTRA 1 (19.2 Grad Ost) empfangbar:
ASTRA 1
Frequenz: 10832 H
Symbolrate: 22000
FEC: 2/3
Video PID / PCR: 255 (RTL HD) – 511 (VOX HD)
Bildauflösung: 1920 x 1080 Bildpunkte (1080i) interlaced
DVB-S2
MPEG-4
8PSK
Verschlüsselung: Nagravision 3 (1830)



Geh ins Menü unter Satteliten, manul grüne Taste(glaub ich) um den Transponder neu zu suchen.


Es gab RTL und VOX Hd, die nicht hell wurden.



Mlg piloten

 
AW: Vip Probleme HD+ RTL und Vox geht nicht, der Rest läuft

Hi,

kannst Du mal mal genauer erklären?
Bei mir ust das auch der Fall.
Muss ich das jetzt manuell aus der ganzen Liste suchen oder gibt es da einen Suchlauf?

Gruß
Knippi
 
AW: Vip Probleme HD+ RTL und Vox geht nicht, der Rest läuft

Also bei mir klappt es jetzt. Die Sender liegen auf der richtigen angegebenen Frequenz. Ich habe die Senderliste "Alle" mal nach Namen sortiert. Und siehe da, es gab hier zwei verschiedene RTL+ etc.
Den richtigen ausgewählt und schon wurde es auch hell.

Danke für die Tipps.
Vipsi
 
Zurück
Oben