1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vip Probleme HD+ RTL und Vox geht nicht, der Rest läuft

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von vipsi, 4. Juni 2010.

  1. vipsi
    Offline

    vipsi Newbie

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe schon alles durchsucht und vieles ausprobiert.
    Mein Vip liest zwar die HD+ Karte im Kartenleser mit ILTV vom 5.5. und zeigt auch Sat1, Kabel und Pro7 HD an, aber RTL und VOX werden nicht entschlüsselt.

    Habe schon vieles probiert. Auf die Originalsoft zurück, Werksreset etc., jede Firmware hoch und runter, ILTV Versionen probiert aber leider kein Erfolg.

    Es ist eine Original HD+ Karte vorhanden, jedoch ohne CI Modul.

    RTL und VOX HD bleiben dunkel.
    Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

    Danke und Grüße
    Vipsi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Vip Probleme HD+ RTL und Vox geht nicht, der Rest läuft

    Hallo Vipsi,

    Ci Modul brauchst du nicht. Das packt der VIP allein.

    hier mal die Frequenzen:

    RTL HD und VOX HD sind auf folgender Sat-Frequenz mit einem geeigneten HDTV-Receiver für CI+/HD+ via ASTRA 1 (19.2 Grad Ost) empfangbar:
    ASTRA 1
    Frequenz: 10832 H
    Symbolrate: 22000
    FEC: 2/3
    Video PID / PCR: 255 (RTL HD) – 511 (VOX HD)
    Bildauflösung: 1920 x 1080 Bildpunkte (1080i) interlaced
    DVB-S2
    MPEG-4
    8PSK
    Verschlüsselung: Nagravision 3 (1830)



    Geh ins Menü unter Satteliten, manul grüne Taste(glaub ich) um den Transponder neu zu suchen.


    Es gab RTL und VOX Hd, die nicht hell wurden.



    Mlg piloten

     
    #2
  4. knippi
    Offline

    knippi Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip Probleme HD+ RTL und Vox geht nicht, der Rest läuft

    Hi,

    kannst Du mal mal genauer erklären?
    Bei mir ust das auch der Fall.
    Muss ich das jetzt manuell aus der ganzen Liste suchen oder gibt es da einen Suchlauf?

    Gruß
    Knippi
     
    #3
  5. vipsi
    Offline

    vipsi Newbie

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vip Probleme HD+ RTL und Vox geht nicht, der Rest läuft

    Also bei mir klappt es jetzt. Die Sender liegen auf der richtigen angegebenen Frequenz. Ich habe die Senderliste "Alle" mal nach Namen sortiert. Und siehe da, es gab hier zwei verschiedene RTL+ etc.
    Den richtigen ausgewählt und schon wurde es auch hell.

    Danke für die Tipps.
    Vipsi
     
    #4

Diese Seite empfehlen