Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP oder VIP2?

AW: VIP oder VIP2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo xno,

mit den fehlenden EMMS beim VIP gebe ich dir vollkommen Recht. Das ist absolut nicht in Ordnung.
Wenn er die dBox hat und die als zusätzlichen Clienten nutzt ist das kaum ein Makel für den VIP, sondern eine Bereicherung für sein CS.
Ich betreibe doch nicht CS mit nur einen Receiver. Da wär ich ja arm dran.
Wenn der eine Receiver mir keine EMMs liefert, nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Dazu habe ich ja wohl immer mehrere Receiver zur Auswahl.


Mlg piloten
 
AW: VIP oder VIP2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
zu 1. Beide senden keine EMM! Mehr habe ich auch nicht behauptet.
Vieleicht brauchst Du für Deine Karte kein Update.
zu 2. Bei mir ist es aber so! Geht bei mir nur auf 16:9 Letterbox.
zu 3. Ist bei mir aber so und das nicht zum ersten mal!
Was Standby betrifft: Wenn er vom Strom war, wird beim einschalten erstmal gebootet und dann geht er bei mir in den Standby. Wenn ich jetzt über die Fernbedienung einschalte bootet er wieder!
Das nennst Du Standby?

Man soll doch hier seine Objektive Meinung schreiben, oder nicht.

MfG
williboy
 
AW: VIP oder VIP2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo williboy,

klar jeder soll seine Meinung sagen.
Aber auf den Ton kommt es an. Da gibt es das schöne Sprichwort: wie ich in den Wald hinein rufe so kommt es zurück.
Du hast Den VIP so schlecht gemacht, da konnte ich nicht ander, als etwas dazu zu schreiben. Weil er nicht so schlecht ist, wie du das in deinem anderen Beitrag geschrieben hast.

zu 1. Wie gesagt meine volle zustimmung. Das EMMs nicht gesendet werden ist nicht ok. Wie ich hier gelesen habe trifft das auf alle Receiver zu, die kein Linux betreiben und cccam benutzen. Also ist das kein Problem des VIP allein.
Außerdem, wer einmal CS betreibt hat nicht nur den VIP als Clienten, sondern mehrere Clienten. Da wird sich doch irgendeiner finden, der EMMs schickt, um die Karte mit Updates zu versorgen. Bei dir ist das die dBox.
Natürlich habe ich auch solche Clienten, denn ich erlaub EMMs zu versenden. Aber nur Leuten, denen ich vertraue.
Jeder CSler weiß, dass man dazu nicht mehr als höchstens 2 nimmt, da sonst zu viel Traffic verursacht wird.

zu 3. wenn die Sender so wie bei dir verschwinden, ist das natürlich nicht in Ordung.
Ich nehme mal an, dass deine Firmware nicht sauber drauf ist. Mach mal Werksrestt und flash die Firmware neu. Egal ob Orginal oder Iltv.

zu 4. Mein VIP wird aus dem laufenden Betrieb vom Netz genommen. Dann bootet er normal und ist sofort spielbereit
Wenn ich ich ihm in Standby vom Netz nehme, startet er genau in den Standby und ich muß ihn per Fernbedienung erwecken und er bootet dann normal. Also in den Zustand, in dem er war, bevor er vom Netz genommen wurde.
Also vom Netz nehmen aus dem normalen Betrieb und nicht vorher in den Standby versetzen.
Wenn dein VIP aus dem laufendem Betrieb vom Netz genommem wird und startet in den Standby und nicht normal vollständig hoch, dann ist er defekt.
Das mußt du deine Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Mlg piloten
 
AW: VIP oder VIP2?

Und schon wird es wieder persönlich.
W....b.., was soll das ?

Konstruktive Kritik ist immer angebracht, wenn es denn etwas zu kritisieren gibt. Das gilt selbstverständlich für alle hier.
Diese Kritik sollte aber auf Sachen oder Gegenstände beschränkt sein.
In vielen anderen Foren ist man mittlerweile meilenweit davon entfernt. Dort gibt es überwiegend persönliche Attacken auf den Verfasser von Beiträgen die einigen Personen nicht "genehm" sind.

Wollen wir das ??
Ich meine: Nein !!!

Wenn denn irgendwer mit einer Sache oder einem Gegenstand oder einer Funktion dessen nicht zufrieden ist, dann soll er es ruhig mitteilen. Immerhin wollen wir auch diese Informationen. Geschmäcker und Empfindungen sind aber nun einmal unterschiedlich. Es muss daher nicht sein, die Sache an sich "durch den Kakao" zu ziehen und es darf nicht sein, die Befürworter persönlich anzugreifen.

Abschließend gesagt: Der VIP und der VIP2 sind keineswegs perfekt, dass ist wohl jedem klar. Wie der Einzelne damit umgehen kann, ist seine persönliche Angelegenheit.

Majestäten aber sind letztendlich beide nicht und können somit auch nicht beleidigt werden.........
 
AW: VIP oder VIP2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo fcbayern,

der VIP1 hat einen Tuner und der VIP2 ist TwinReceiver und hat 2 Tuner deriner Wahl. Du sagst beim bestellen, welche Tuner du haben willst, 2x Sat, 2x Kabel, 2x DVBT oder gemischt aus den dreien.

Mlg piloten
 
AW: VIP oder VIP2?

Und nicht zu vergessen, der VIP2 hat keine CI-Slots, kann also nur 2 Karten in den Kartenreader entschlüsseln, die erst nach dem Aufspielen der ILTV-Software zu universallesern werden. Der VIP hat dazu noch 2 CI-Slot, wer also keine ILTV-Software aufspielen wil, kann da mit den entsprechenden Modulen auch was anderes als conax entschlüsseln oder entsprechend 4 Abo-Karten lesen lassen.
 
AW: VIP oder VIP2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo bobby,

vom Netz nehmen heißt ihn vom Strom Netz trennen. Du kannst Ihn hinten mit dem Netzschalter ausschalten.

Meine Lösung: eine Steckerleiste, wo der VIP, der TV, der DVD Player , der AV Verstärker und der HDIi Verteiler dran hangen. Dazu noch eine Empfangquelle für Stromabschaltung. Die schalte ich mit einer Fernbedienung aus, so dass alle Geräte vom Netz sind(stromlos) und nicht imSstandby verbleiben. Die beste Methode um Strom zu sparen für mich.

Mlg piloten
 
AW: VIP oder VIP2?

Hi,

wenn hier grad vom Strom sparen die Rede ist, hat vielleicht schon mal jemand gemessen, wo der Wert beim VIP2 im Standby liegt ? Passen die 0.8 Watt laut Werbung ?
 
Zurück
Oben