Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP mit dem Internet koppeln?

djsome1

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Grüßt euch,
ich habe folgendes Problem.
Habe mir eine zweite Fritzbox als Repeater zugelegt, damit ich meinen Argus ans Netz hängen kann zwecks CS usw.
Nun folgendes Problem wenn ich auf den Server connecten will dann bringt er immer ein Timeout usw.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie kann ich testen ob der Receiver erfolgreich eine Verbindung zum Web aufbauen kann?

Und habt ihr eventuell Tips für einen Neueinsteiger?

Vielen Dank im Voraus,

MfG some1
 
AW: VIP mit dem Internet koppeln?

Am einfachsten kannst du es prüfen, in dem du einen Laptop oder PC an die zweite FB hängst und nun versuchst ins IN zu kommen.
Damit hast du dann schon mal geklärt, ob die Verbindungsprobleme von der FB oder dem Receiver kommen.
Du kannst auch einen Ping-Test vom Receiver Richtung Server starten (blaue Taste), aber wenn der nicht funktioniert weißt du immer noch nicht bei welchem Teil es hakt.
Wenn du den Test abgeschlossen hast, schreibe uns das Ergebnis und wir schauen weiter.

Gruß
ToSo01
 
AW: VIP mit dem Internet koppeln?

Hallo djsome1,

geh mal ins Menü des VIP unter Netzerkeinstellung. Nimm den Haken raus bei DHCP und vergib den VIP eine feste IP. Die esten drei Zahlen Kolonnen so wie die Fritzbox: 192.168.178. Und dann denkst du dir für die letzten Zahlen eine aus. Bei mir sind es 25 und 28. Hab noc zwei Argus Classic die haben hinten 200 und 201.
Alles abspeichern mit dem roten Knopf. VIP mit Repeater und Router neu booten lassen(kurz vom Netzt nehmen), damit die neue IP ins Netzwerk aufgenommen wird.
Router und Repeater lässt auf dem gleichen Kanal laufen?

Mlg piloten
 
AW: VIP mit dem Internet koppeln?

Ok das werde ich mal ausprobieren, wenn ich mit dem Laptop am Repeater bin funktioniert ja auch das Internet, das mit der festen IP werde ich mal ausprobieren.

Beide WLAN Geräte laufen auf Kanal 6 wie voreingestellt.
Ich gebe bescheid sobald ich zum Testen gekommen bin.

MfG
 
AW: VIP mit dem Internet koppeln?

Hallo,
habe jetzt bei Ip Adresse die 192.168.178.150 ...
und jetzt wollte ich fragen was es mit der dns ip auf sich hat?
welche ip muss da rein?

mfg

Die Fragen haben sich erledigt.
Habe Settings von jemandem bekommen und die Aufgespielt, vorher meine Senderliste
gesichert und jetzt läuft alles.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP mit dem Internet koppeln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls es doch noch jemand wissen möchte:
Die DNS IP ist die IP des Routers der die DNS Auflösung übernimmt. Wenn man also den VIP über nen Repeater angeschlossen hat kommt da normalerweise die IP des Hauptrouters hin.
Als Gateway wird die IP des Repeaters eingetragen da sich der VIP ja erst mit dem Repeater verbinden soll und sich dann die DNS Daten vom Hauptrouter holt.
 
AW: VIP mit dem Internet koppeln?

Danke für die Erklärung, das wollte ich natürlich auch noch wissen :)
 
Zurück
Oben