1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem VIP II bootet ab und an ohne Vorwarnung mit angeschlossener Festplatte

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Timeagent, 17. Januar 2012.

  1. Timeagent
    Offline

    Timeagent Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich hab seit längerem (eigentlich von anfang an) das Problem, das der VIP2 von sich aus neu bootet.

    Vorab: Vip2 mit 2 Sat Eingängen
    1TB Festplatte mit Netzteil und 4 Patitionen
    aktuelle ILTV Version

    Normalerweise programmier ich die Aufnahmen über die Timerfunktion vor. Durch die 2 Eingänge ist es eigentlich egal, ob sich die Zeiten überschneiden. Ab und zu allerdings, komm ich nach Hause und am Reciever läuft das bekannte Aufnahme Symbol. Auch wenn die Aufnahmezeit schon abgelaufen ist. Wenn ich nun den Fernseher einschalte, bekomm ich kein Bild. Also versuche ich den Kanal zu wechseln, was dazu führt, dass der Reciever abschaltet und neu bootet. Das beste daran ist dann auch, das unter Umständen gar keine Aufnahme gespeichert wurde.
    Andere Version ist, das das Bild erst wiederkommt, wenn ich blind die Stop Taste drücke und dann auf Aufnahme abbrechen gehen (alles ohne Anzeige auf dem Display). Dann ist zwar das Bild wieder vorhanden aber die Aufnahme versaut.

    Das ganze kommt ziemlich unregelmaßig vor. Ich hab auch noch nicht rasubekommen, bei welchen Sendern am häufigsten. Es sit übrigens egal ob 1 oder 2 Aufnahmen laufen.
    Hängt das jetzt an der ILTV Version oder vieleicht doch am Reviever.
    Ich kann ja die Original Soft nicht testen, da dann meine Sky Karte nicht mehr erkannt wird.

    Irgendeine IDEE?

    Gruß
    Stefan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.500
    Zustimmungen:
    9.959
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP II bootet ab und an ohne Vorwarnung!

    Hallo
    Ich glaube Du musst Deine Festplatte "leeren". Schieb die Dateien mal auf eine andere FP oder Computer und formatiere Diese neu.

    MfG
     
    #2
  4. Timeagent
    Offline

    Timeagent Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP II bootet ab und an ohne Vorwarnung!

    Auf der Festplatte ist eigentlich nicht viel drauf. Ich hab die Partitionen so aufgeteilt, das ich immer die Sachen die ich behalten will auf eine einzelene Partition schiebe und den Rest alle 2 Wochen formatiere, da das Schieben nicht gerade förderlich für die Struktur ist. Außerdem hatte ich die Platte erst letzte Woche über zwei Tage am Rechner hängen um Sie zu defragmentieren. Daran denke ich liegt es nicht. Das Problem tritt auch bei anderen Festplatten auf. Egal ob welche mit oder ohne Netzteil. Ich hab mittlerweil 4 Festplatte probiert, von 500Gb bis 2 TB. Die jetzige hat aber bei weitem die besten Zugriffszeiten. Ich lieg beim Test weit im oberen Bereich. Ich dachte vieleicht hat ja ein anderer auch schon mal das Phänomen mit dem Booten gehabt.
    Gruß
    Stefan
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.500
    Zustimmungen:
    9.959
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VIP II bootet ab und an ohne Vorwarnung!

    Danke für die Rückmeldung. Das war eine Idee. Vielleicht hat noch jemand anders einen Plan.
    Wenn der Receiver ohne FP nicht abstürzt, kann es ja nur mit der FP, bzw mit der Verbindung zwischen FP und Receiver zusammen hängen.

    MfG
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: VIP II bootet ab und an ohne Vorwarnung!

    lösch mal die keys alle weg die du nicht brauchst.
    meist crasht es wenn 1 Karte mit emu kollidiert
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Timeagent
    Offline

    Timeagent Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP II bootet ab und an ohne Vorwarnung!

    Ich werds mal ausprobieren. Danke.
     
    #6

Diese Seite empfehlen