1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 3" wurde erstellt von Ben1975, 21. April 2013.

  1. Ben1975
    Offline

    Ben1975 Newbie

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Kennt jemand das Problem, dass der VIP3 mit aktueller ILTV nach kurzer Zeit (ca. 8 Min.) keine Internetverbindung mehr hat? Egal welche Anwendung, wie z.B. Wetter, YouTube... Nach dem Neustart funktioniert es sofort wieder, einige Minuten später ist wieder das selbe....

    Hat jemand eine Idee was der Auslöser sein könnte?

    Danke für die Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Hallo Ben,
    wie geht dein VIp ins Internet?
    -per Lan Kabel = beste Verbindung
    -per dLan
    -per Wlan
    wenn Wlan: wie

    Denke eher, das du ein Netzwerk Problem hast.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. Ben1975
    Offline

    Ben1975 Newbie

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Danke für die schnelle Antwort!
    per Lan

    Habe in den Netzwerkeinstellungen wenig gefunden was hilfreich sein könnte. DHCP an/aus - immer gleich. Da es nach jedem boot funtioniert kann man ja auch Kabelfehler, Router und solche Geschichten fast ausschließen, oder? Die ILTV funktionert richtig? Habe die letzten beiden Versionen getestet...

    Danke
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Da geh ich immer so vor:
    1. Auf dem Receiver DHCP auf an. Damit bekommen meine Receiver eine IP vom Router zugewisen.
    2. Im Router(bei mir eine Fritzbox) den Haken setzen bei: diesem Computer immer diese IP zuweisen.
    3. Auf dem Receiver DHCP auschalten.
    Damit haben meine Receiver immer die gleiche IP.

    Kann natürlich auch sein, das dein LAN Kabel was weck at.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
    #4
    Ben1975 gefällt das.
  6. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.543
    Zustimmungen:
    10.087
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Hast Du mehrere Geräte in Deinem Homenetz? Das könnte ein Adresskonflikt sein. Kontolliere die IP-Adressen Deiner, im lokalen Netzwerk, befindlichen Geräte.
    Geh dann so vor wie Piloten es beschrieben hat.

    MfG
     
    #5
    Ben1975 und Pilot gefällt das.
  7. Ben1975
    Offline

    Ben1975 Newbie

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    So, erst mal danke für die Tips!
    Habe jetzt versucht wie beschrieben vorzugehen. Da die FritzBox jedoch die Lan Verbindung als nicht aktiv geführt hat, konnte ich die IP nicht zuweisen. Über wlan ging es, allerdings nur 20 min... Nach einem Firmware update des Routers wurde die Lan Verbingung dann als aktiv geführt und ich konnte die IP zuweisen. Jetzt läuft er auch so ca. 20 min bis wieder keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Kann eine Einstellung an der FritzBox die Ursache (in Verbindung mit den VIP3) dafür sein?

    Danke euch!

    PS: Habe auch mal eine höher IP Adresse außerhalb DHCP getestet, klappt auch nicht...
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Nicht das der Lan Anschluß deines VIPs einen Wackel Kontakt hat?
    Oder das Lan Kabel hat einen defekt.
    Mal ein anderes Lan Kabel getestet.
    Wie läft es mit WLan nach dem Firmenware update der Fritzbox.

    Sollte es dein Lan Anschluß sein: An den Händler wenden.

    Mlg piloten
     
    #7
    Ben1975 gefällt das.
  9. Ben1975
    Offline

    Ben1975 Newbie

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Hatte schon mehrere Kabel im Einsatz.
    Auch wlan steigt auch aus.
    Dachte erst auch an einen Defekt im Gerät, doch da ja wlan auch nicht will und dies über usb gesteckt wird, kann es ja normal auch kein Kontaktproblem sein...
    Gegen einen defekt spricht außerdem, dass es ja immer nach dem Neustart für einen ähnlichen Zeitraum funktioniert.
    So bin ich auf die Frage wegen der FritzBox gekommen, nicht dass die für einen bestimmten Zeitraum die Verbindung nach dem boot zuläßt und dann auf sowas wie "inaktiv" setzt?

    Danke!
     
    #8
  10. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Ich würde mal eine aktuelle FW auf die Fritte machen, wenn sie nicht der CS-Server ist, ansonsten mal einen Switch oder Hub dazwischen machen, normalerweise sollte es gehen
     
    #9
    Ben1975 gefällt das.
  11. kostagolf
    Offline

    kostagolf Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Ist zwar ein wenig her, aber ich würde nur zu gerne wissen ob das Problem gelöst wurde und wo es dran gelegen hat.
    Ich habe nähmlich genau das gleiche Problem mit meinem neuen VIP3. Dient nur als Client und die Verbindung läuft über D-Lan und
    CCcam. Beim Gleichen Router Läuft meine Dreambox jetzt schon einige Jahre ohne Probleme einwandfrei, egal ob D-Lan, W-Lan oder Lan.
    Kann Vielleicht Jemand helfen? Software ist die Neue ILTV Vom 17.06.2013
     
    #10
  12. Ben1975
    Offline

    Ben1975 Newbie

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Stimmt, hab das Ende nicht verraten - sorry.
    Das Gerät war defekt, nach dem Umtausch war alles wie es sein soll....

    Nochmal danke an alle Antworten und Tips!
    Gruß
     
    #11
    sunnyi und Pilot gefällt das.
  13. kabelbwler
    Offline

    kabelbwler Newbie

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Habe das selbe Problem. Habe komischer weise Internetverbindung wenn ich auf Maps gehe oder Wetter kann mich aber nicht als client auf server anmelden. Einstellungen alle nachkontrolliert mit ner dreambox clone z.b funktioniert es einwandfrei nur gehört die nicht mir.
     
    #12
  14. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Hallo kabelbwler,

    wenn deine I-Ne Verbindung klappt, hast du Eintrage Fehler.

    Kontrollier noch mal alles.
    Wichtig auf Groß und Kleinschreibung achten.

    Iltv hst du drauf?
    so eingerichtet?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Beitrag2


    Mlg Pilot
     
    #13
  15. kabelbwler
    Offline

    kabelbwler Newbie

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Ich hab alles genauso eingetragen aber wenn ich danach die Verbindung herstellen möchte heisst es immer conection reject. Macht es ein unterschied wenn ich mgcamd als emu benutze wird vom server so vorgeschrieben.
     
    #14
  16. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Vip 3 mit ILTV keine Internetverbindung

    Mit mgcamd kann der VIP nicht umgehen.
    Er braucht als EMU cccam, Newcamd.


    Mlg Pilot
     
    #15

Diese Seite empfehlen