Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP 2 Im Dauerreboot

Bakalar

Newbie
Registriert
2. April 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Gemeinde.
Also es scheint zwischen mir und den VIP scheint ein Fluch zu liegen. Erst war der "Einser" kaputt dann bekam ich den "Zweier".
Hatte einige Male einen Reboot mitten beim schauen und FB lag auf dem Tisch. Seit gestern ist meine VIP im Dauerreboot. .d.h. sie bootet geht dann wieder aus und bootet wieder hoch. usw usw. Hab die Box auch über Nacht vom Strom getrennt, selbst das hat nichts gebracht. Hab nicht mal die Möglichkeit auf Werkseinstellung zu setzen geschweige die aktuelle ILTV drauf zu machen. Aktuell ist die die version vor dem 30.08.10 drauf. gibt es ne Möglichkeit die Vip an der Box zu resetten?

Gruß Bakalar

Edit: Aaalso... nach langen testen habe ich festgestellt das, der Dauerreboot von der Netwerkbuchse herkommt. Neues kabel -> keine Besserung. Kabel ausgesteckt -> kein Dauerreboot. Dann das Kabel an neuen Port am Router eingesteckt -> kein dauerreboot, alles geht. Alles wieder auf alten Stand der Dinge gebraucht (mit neuem ILTV). 1. Manko einmal kam wieder ein reboot ohne das was gedrückt wurde mal schauen wie lange das geht.

Für Ideen, Ratschläge, Lösungen wäre ich dankbar

Edit 2: Nach einigen Stunden fing es dann wieder mit dem Dauerreboot an, so das ich quasi wieder am anfang stehe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP 2 Im Dauerreboot

Kollege hat auch ein Dauerbootproblem, da hing es am angesteckten USB Stick.
 
AW: VIP 2 Im Dauerreboot

bei mir war es eine nicht vom VIP fomartierte und partionierte 1 TB Festplatte. Nach dem Partionieren auf eine Größe von höchstens 250 GB pro Partition, war alles im Lot.
Zusätzlich hat mir geholfen dem VIP eine feste IP zu verpassen. Also DHCP deaktiviert. Danach gebootet. Seitdem kommt das selbständige booten nicht mehr vor.

Mlg piloten
 
AW: VIP 2 Im Dauerreboot

Nutzt du CS über CCcam? Wenn ja liegt es vielleicht am Server, daß hatte ich mal. Netzwerkabel raus alles OK, Netzwerkabel rein dauerboot. Als ich dann Auf newcamd umgestellt hatte alles wieder OK.
 
Zurück
Oben