Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP 2 Empfangsprobleme..

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

ich bin am verzweifeln.

Ich haben einen VIP2 2x DVB-S2 (Astra 19.2). Oberer Balken 99% und unterer 89% Empfangsstärke. Original Software und settings.

Nun ist es so das nach ein paar Stunden alles schwarz wird. Kein Signal. Wenn ich in die Tunereinstellungen schaue geht dies nicht mal weil diese ausgegraut sind im Menü. Nach einem Neustart der Box funktioniert es dann manchmal wieder aber ist auch nur von kurzer dauer..

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Bin für jede Info darüber dankbar.

Gruß Maddoc
 
AW: VIP 2 Empfangsprobleme..

Logischerweise 2 Leitungen. HDMI ist 3 Meter lang.
 
AW: VIP 2 Empfangsprobleme..

Brauchst Du die 3 Meter unbedingt beim HDMI Kabel?
Viele berichten, das sie bei Längen über 1,50m des öfteren Tunerausfälle haben, hört sich unlogisch an, ist aber so.
Ich habe das beiliegende HDMI Kabel dran und habe noch nie Tunerausfälle gehabt...:emoticon-0105-wink:
 
AW: VIP 2 Empfangsprobleme..

Na das wäre natürlich der Hit!! Ja benötige unbedingt 3 Meter :(
 
AW: VIP 2 Empfangsprobleme..

bevor ich nen neuen Thread erstelle schreib ich lieber hier mein anliegen:

Hallo zusammen,


die ganze Zeit lief mein Edision VIP 2 mit neuester ILTV Software problemlos. Doch seit heute macht er plötzlich böse zicken und zwar hab ich ständig extreme verpixelungen und Soundhänger und dieses "fiepen" wenn das bild am abkacken ist. Ab und zu erscheint auch für ein paar Sekunden "Kein oder schlechter Empfang"

Empfangsqualität liegt aber imm zwischen 36 und 39.


Folgendes hab ich probiert:

Werksresett
Neues Flashen
kürzeres Kabel hin
Anderen HDMI kabel hin
Neustart
Senderdurchlauf


Und bin nun mit meinem Latein am Ende :(

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
AW: VIP 2 Empfangsprobleme..

Hast du Kabel oder Sat Tuner im VIP?
 
AW: VIP 2 Empfangsprobleme..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann dir zwar nicht helfen,aber alles bestätigen.
aus diesem Grund habe ich meinen VIP2 Kabel wieder abgegeben.
meiner Meinung liegt es an diesen blöden Adaptern an den Tunereingängen
mein jetziger Kabelresi hat an der gleichen Leitung vollen Empfang und keine Störungen
 
AW: VIP 2 Empfangsprobleme..

hmm hört sich janicht so prickelnd an..

aber was mich wundert ist das das teil gut 2 Wochen ohne Probleme gelaufen ist und das ganze plötzlich angefangen hat als ich am nächsten morgen den TV eingeschaltet hab
 
AW: VIP 2 Empfangsprobleme..

wackel mal an den Anschlüssen und beobachte den Signalbalken,waren bei mir immer andere Werte(von 28%-45%)
es liegt meiner Meinung nach 100% an den Tunern
 
AW: VIP 2 Empfangsprobleme..

was kann ich da machen wenn die tuner dran schuld sind?


hatte auch mal nen anderen Receiver dran gehängt, da war es etwas besser.

naja ich lass grad nochmal nen sendersuchlauf durchjagen
 
AW: VIP 2 Empfangsprobleme..

zur info:

hab mal bei KabelD angerufen, die haben im Moment eine Zentralstörung bei uns in der Gegend seid gestern, also genau da wos angefangen hat... hoffen wir mal :D

aber trotzdem danke euch :)
 
AW: VIP 2 Empfangsprobleme..

So nach zahlreichen Tests (Steckdosenverstärker vers. Soft und Senderlisten) und versuchen mal mein Lösungsansatz. (DVB-C Version)
Das Problem liegt an den Tunern und der Soft. ILTV.
Macht folgendes, spielt die Org. Software drauf und sortiert diese gleich nach euren wünschen, danach abspeichern.
Spielt dann die ILTV (bei mir die 76er) drauf und nimmt die Original Soft Senderliste.
Wichtig: Jetzt kein Sendersuchlauf mehr machen, denn dann hatte ich immer nach ein paar Tagen oder sofort die Probleme mit dem schwachen Signal.
Sollten neue Sender hinzukommen spielt auf die Original Soft zurück, nimmt die vorher gespeicherte Senderliste (spart das Sortieren) und macht den Suchlauf. Danach wieder wie oben beschrieben.
Bei mir läuft mittlerweile ohne Problem.
 
Zurück
Oben