Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip 2 bootet ständig neu

Dedel27

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

seit 2 Tagen macht mein Vip 2 Probleme.

Plötzlich fängt er an zu booten und mittlerweile macht er es ständig - ca. alle 10 Sekunden !

Habe die Werksreset geschafft und gedacht nun kann ich die neuen Einstellungen vornehmen !

Aber nix geht ... komme gerade mal bis zur Sateliten / Senderauswahl und dann bootet er wieder neu ...

Hat jemand einen Rat für mich ???

Mein Vip hat nur einen USB Eingang, ich benutze Kabel und Sat und schaue zur Zeit ( schaute )
nur über Sat !

Ich habe den Vip 2 ca. 3 Jahre und bisher nie Probleme gehabt ...

Ich bin für jeden Tip dankbar !

VG

Dedel
 
AW: Vip 2 bootet ständig neu

Schraub mal das/die Antennenkabel ab und lass den Receiver booten. Sollte er dann nicht abstürzen, gehe vor wie Piloten empfohlen hat. Wenn er trotzdem neu bootet, könnte es auch ein defektes Netzteil sein, aber zuerst würde ich, wie in Post #2 beschrieben vorgehen.

MfG
 
AW: Vip 2 bootet ständig neu

Wenn ich so weit kommen würde ... aber ich werde mal alle Kabel abziehen und schauen was geht !

Lohnt sich eine Reperatur wenn es ein Hardware Fehler ist ( Netzteil z.B. ) ? Oder lieber was neues kaufen ?
 
AW: Vip 2 bootet ständig neu

Ich denke mal, ein Netzteil wird so um 35€ kosten, +Einbau, wenn Du es nicht selbst machen kannst (habe gehört bei Edision Bayern solls sowas geben).
Natürlich nur dann, wenn es das Netzteil ist, wenn ein anderer Fehler vorliegt, hast Du das Geld in den Sand gesetzt.
Da Du ja nur Sat nutzt, schau Dir mal den Optimuss Underline an, der kostet 59,90. Vielleicht ist das eine Alternative für Dich, da brauchst Du Dich auch nicht bei der Bedienung umgewöhnen. Sogar meine VIP Fernbedienung funktioniert mit dem Kleinen.

MfG
 
AW: Vip 2 bootet ständig neu

Danke für die Tips !

Habe alle nicht benötigten Kabel mal rausgenommen und konnte die Software neu einspielen... nun muß ich nur
noch an meinen Settings basteln und dann hoffe ich mal kann ich wieder vernünftig fern sehen !

Könnte ne lange Nacht werden :)
 
AW: Vip 2 bootet ständig neu

Danke ! Die tollen Stunden mit dem VIP hatte ich ja schon ;-)
Bei neuen Sendern mache ich das meist manuell !
Kann ich eigentlich auch einzelne Transponder löschen ?
Eigentlich brauch ich nur Astra 19.2 die anderen nerven nur beim suchen - grins

Muß ich eigentlich ne Edison Senderliste einspielen, wenn ich die ILTV mit Settings installiere oder ist das dann überflüssig ?
 
AW: Vip 2 bootet ständig neu

Die letzen ILTVs waren ohne Senderliste.

Klar kannst Transponder löschen.


Mlg piloten
 
AW: Vip 2 bootet ständig neu

Prima ... für einige Stunden lief alles ganz respektabel, bloß klappte CS net ... also getestet mit unterschiedlichen Einstellungen - nix ... dann ... boot boot boot !

Habe festgestellt, daß er nur stabil blieb wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist - aber ohne geht es ja leider nicht ;-)

Also fange ich noch mal neu an

Werkseinstellungen - Edison Soft - Sendersuche - ILTV ...

Naja, habe heute nacht eh nix vor - grins !
 
AW: Vip 2 bootet ständig neu

Hallo Dedel27,

so eigentartig das klingt.
Hab selbst die Erfahrung genmacht wie du. Es bootet ständug mit einer Line-eines Server. So leid es mir tat: ich mußte moch von diesem Server trennen. Auf meine Nachfrage: der Server hatte seinen Sitz in Nord Afrika.
Hab selbst eiunen Sever. Mit diesem Server kein booten. Ach mit vielen anderen Servern -kein booten. Nur mit dem einem Server = ständiges booten.

Ist der Line Spender ein Bekannter von dir: dann setz dich mit ihm in Verbindung. Wenn er cccam auf dem Server verwendet, möchte er auf cccam Version 2.1.1 umstellen. Damit kommt der VIP am besten klar. Oder auf oscam mit cccam Protokoll umstellen.
Da läuft es sogar mit cccam Version 2.3.0


Mlg piloten

PS: vielleicht hilft es ja das Lan Kabel zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip 2 bootet ständig neu

Hi Piloten !

Vielen Dank für die Tips, habe es mal weiter gereicht...

Gestern abend mit neuen Lan Kabeln getestet, auch über neue Anschlüsse am Router - und D-Lan usw. brachte alles nix !

Also nochmal alles neue und heute morgen lief alles wunderbar !

Also habe ich die Sender sortiert, einzelne nachinstalliert usw.

Und vor 5 min.

boot - boot - boot !

Aber ich bin die Ruhe selbst, habe ich heute morgen zumindest die Senderliste und Einstellungen speichern können ...

Naja - jetzt werde ich erstmal ins Kino und den Hobbt schauen und heute abend erneut testen ...

Ich könnte mich echt aufregen ... aber nein, das mache ich noch nicht ... aber meine Frau - grins ... schließlich blocke ich ja stundenlang das Wohnzimmer - lol

Bis später ...
 
AW: Vip 2 bootet ständig neu

Viel Spaß beim Hobbit.
hab den Film in 3D in einer Vor Premiere bei uns gesehen. Hat uns sehr gut gefallen. Nur schade, das Herr der Ringe vorher lief. Hobbit ist ja eigendlich die Vorgeschichte zu Herr der Ringe.


Mlg piloten
 
So ... bevor ich ins Kino bin nochmal neu aufgesetzt und nun läuft er seit 4 Stunden stabil ... mal schauen ob er endgültig gezähmt ist ...

Der Hobbit war richtig gut - 3D hat was, muß aber nicht zwingend ... schade dasß Teil 2 und 3 solange auf sich warten lassen...

Gestern abend bis 23 Uhr alles super !

Heute abend erneut ständiges booten !

Ziehe ich das Lan Kabel, läuft alles normal ... mist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vip 2 bootet ständig neu

Bei mir war es auch ein cccam Server.

Server in den Einstellungen aktiv = reboot
Server deaktiviert = alles gut
 
Zurück
Oben