1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Frage VIP 2: Bild-Artefakte bei Sky Sport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von lmvdr, 27. Januar 2013.

  1. lmvdr
    Offline

    lmvdr Newbie

    Registriert:
    20. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich hab ja in den letzten Tagen viel Hilfe von Ducktrick und Co. erhalten und hab die Box nun fast soweit dass man damit gut ausgestattet ist.

    Heute Nachmittag habe ich - mit den finalen Einstellungen bedacht - festgestellt dass beim Sky Sport 1 HD Sender laufend, d.h. ca. alle 10 Sekunden ganz grobe Pixel-Artefakte auf dem Screen auftreten, so ist das Bild wirklich nicht mehr wiederzuerkennen.

    Kann mir hierzu jemand helfen? Ist das ein bekanntes Problem, kann die Box vielleicht nicht die Auflösung und Bildrate die von Sky Sport 1 HD geliefert wird?

    Zur Info, ich arbeite mit dem aktuellen Release von TeamCS/Ducktrick via DVB-C Tuner. Signalstärke habe ich 94%

    Besten Dank,

    lmvdr
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: VIP 2: Bild-Artefakte bei Sky Sport 1 HD

    Hallo lmdr,

    hast du eine Abo Karte im Receiver oder bekommst du Sky sport1 HD über CS.



    Mlg piloten
     
    #2
  4. lmvdr
    Offline

    lmvdr Newbie

    Registriert:
    20. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP 2: Bild-Artefakte bei Sky Sport 1 HD

    Hallo,

    ich bekomme es über HomeCS. Über SAT habe ich es am Freitag Abend probiert und da hat es gut ausgesehen, über DVB-C ist es wirklich nicht zu nutzen.

    Habt Ihr eine Idee?
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: VIP 2: Bild-Artefakte bei Sky Sport 1 HD

    Hallo lmvder,
    Wenn Home CS: was ist der Server? Welcher Emu läuft dort mit welcher Abo Karte?


    Mlg piloten
     
    #4
  6. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: VIP 2: Bild-Artefakte bei Sky Sport 1 HD

    auch solltest du bei A/V Einstellungen das Richtige Bildverhältniss einstellen, z.B. 720p oder 1080i, wenn die Auflösung auf 575 oder wie die zahl war eingestellt ist dann kommt es ebenfalls zu Artefaktbildung
     
    #5
  7. lmvdr
    Offline

    lmvdr Newbie

    Registriert:
    20. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP 2: Bild-Artefakte bei Sky Sport 1 HD

    Hallo,

    ich hab jetzt - für Sky HD passend - 720p eingestellt und leider keine Besserung, denkt Ihr dass es am Tuner liegt obwohl der 94% Signalstärke hat?

    Es ist ein CCCam Server und ich nutz' als Emu Oscam, aber kann es wirklich daran liegen?

    Danke!
     
    #6
  8. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: VIP 2: Bild-Artefakte bei Sky Sport 1 HD

    also die auflösung wird nicht ds Problem sein , dann kann es ja nur noch an OS-Cam liegen , versuch doch mal indem du bei oscam.server im Reader eine andere CCCam Version angibst , meine da war mal was mit kompatibilität , genauere infos kann ich dir dazu allerdings auch nicht geben da ich oscam zu oscam nutze
     
    #7
  9. lmvdr
    Offline

    lmvdr Newbie

    Registriert:
    20. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP 2: Bild-Artefakte bei Sky Sport 1 HD

    Kann das wirklich sein? Bei DVB-S ging es ja immer ohne Probleme und auch bei allen anderen Sky HD Sendern klappt es... Oh mei :)
     
    #8
  10. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: VIP 2: Bild-Artefakte bei Sky Sport 1 HD

    mir würde nix anderes einfallen

    - - - Aktualisiert - - -

    zumal noch über kabel andere cais benutzt werden als wie inter sat, check mal die oscam.dvbapi ob die caids passen die mit P versehen sind
     
    #9
  11. clever999
    Offline

    clever999 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIP 2: Bild-Artefakte bei Sky Sport 1 HD

    für mich hört sich das mehr an ein server problem an. kannst mal in oscam dein ecm zeiten anschauen, ich denke der server antwortet nicht schnell genug. bin selber bei kabel, wenn die zeiten über 350ms rückelt es
     
    #10

Diese Seite empfehlen