1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIP 2 - Bedienungsanleitung bringt mich nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von coppo, 11. August 2011.

  1. coppo
    Offline

    coppo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe ein VIP 2 mit 2 Receivern.
    Mit folgenden Punkten komme ich überhaupt nicht klar:
    1) Wo kann ich einstellen, dass auf RC1 (rot) nur TV geschaut wird und auf RC2 nur aufgenommen werden kann (auf HDD). Die Bedienungsanleitung besagt das ich irgendwo ins Menu Tuner Select kommen sollte. Dort kommen ich aber nicht hin.
    2) HDD an VIP formatieren: der Receiver meldet immer nach dem booten das er die Platte formatieren will. Muss die Platte am Receiver unbedingt formatiert werden oder reicht die Formatierung die am PC gemacht wurde? Ebenso wird nirgends erklärt was das Formatierungsformat EXT2 bedeutet.
    3) In welchem Format werden die aus dem TV aufgenommenen Filme abgelegt und besteht die Möglichkeit die Platte mit aufgenommen Filmen abzuklemmen um dann die Filme via USB-Anschluss an einem anderen Samsung-TV abzuspielen.
    4) Ich habe alles von RC1 auf RC2 kopiert. Wenn ich jetzt auf RC1 z.B. Ard schaue und dann auf RC2 switche erscheint dort auch ARD. Stelle ich auf RC2 einen anderen Sender ein und switche dann wieder auf RC1 zurück, dann habe ich dort auch den Sender den ich vorher auf RC2 eingestellt habe => ist alles nicht logisch für mich. Es müßte doch der jeweils vorher eingestellte Sender dort dann erscheinen.

    Wer kann mir weiterhelfen bevor ich die Kiste eventuell zum Fenster rauswerfe.

    Danke.
    Gruss
    coppo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    AW: VIP 2 - Bedienungsanleitung bringt mich nicht weiter

    Moin,
    bei Punkt 1 bin ich mir nicht sicher was Du meinst, wenn Du von der Fernbedienung sprichst, dann ist die Funktion nur zum umschalten der Frequenz zwischen 2 Edision Receivern, also das die Frequenz der Fernbedienung sich nicht überlagern und Du mit einer Fernbedienung gleichzeitig 2 Receiver bedienst. Kurz: mit der richtigen Einstellung könntest Du zB.: mit RC1 könntest Du einen VIP1 steuern und mit RC2 den VIP2 und das mit einer Fernbedienung.
    Punkt 2: Du kannst die Festplatte auch am PC auf FAT32 formatieren, sollte es Dir aber nicht gelingen die max. Kapazität aus der Festplatte heraus zu holen, solltest Du mit dem VIP nochmal Formatieren und beachte die Partitionen sollten 250GB nicht überschreiten (sonst treten Probleme auf); EXT2[ext2 oder auch second extended filesystem war viele Jahre lang das Standarddateisystem des Linux-Betriebssystems]
    Punkt 3: Das Format ist *.trp, leider kann der normale Samsung das nicht lesen, zu mindest mein C6000 nicht, das Ganze müsstest Du erst in *.ts umwandeln, Dazu kannst Du zum Beispiel folgende Software benutzen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Wenn Du die Filme ins *.ts umgewandelt hast, dann laufen die Spitze auf dem Samsung.
    Punkt 4: Ich bewundere das Problem, hab aber keine Ahnung :emoticon-0105-wink:

    Schmeiße den VIP nicht gleich weg, das wäre zu schade...

    Gruß PM
     
    #2
    Muggel68 und Pilot gefällt das.
  4. robtek
    Offline

    robtek Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VIP 2 - Bedienungsanleitung bringt mich nicht weiter

    Ansonsten sag rechtzeitig wohin du ihn wegschmeisst! :D :D :D
     
    #3

Diese Seite empfehlen