Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

Nellcote

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Mein VIP lief problemlos mit CCcam als Client an meiner FB, die mit Oscam läuft. Alle meine CS-Clients haben auch einen VIP mit CCcam. Gestern habe ich meinem VIP auf Enigma2 mittels Duck-Trick RAMFS Image umgestellt. Das Problem: Ich weiß nicht, wie ich jetzt Sky hellbekommen kann. Im TeamCS Menu kann man zwar unter Benutzerdaten Menu die entsprechenden Daten beim CCcam Client reinschreiben, aber das bringt mich nicht weiter. Was mache ich falsch bzw. was muß ich noch machen, damit ich morgen Buli sehen kann?
 
AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

ja wenn du die daten schon im menü eingegeben hast Scroll da mal runter wähle noch das Client Protocoll cccam und danach geh auf emu config daten erstellen , danach oscam neu starten und es wird helle
 
AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

Leider funktioniert es nicht. Bei Client Protocol scheint auch ein Fehler drin zu sein. Gehe ich auf "CCcam Client aktivieren", kommt als Antwort "Newcamd wurde als Client aktiviert". Bei "Newcamd Client aktivieren" ist es dann genau umgekehrt. Bei "Emu Config Daten erstellen" kommt dann dieses heraus:

killall: mgcamd.sh4: no processkilled
killall: vizcam... wie oben
killall: oscam... wie oben
cat: can't open
'/var/keys/Benutzerdaten/.emu/portnewcamd1': No such file or directory
Danach kommen noch weitere solcher Meldungen mit portnewcamd2 und camd3
Zum Schluß: Benutzerdaten gesetzt

Ob diese Meldung korrekt ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wird nichts hell, auch nach Neustart von Oscam nicht
 
AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

dann schau mal in die oscam.Server rein ob da alles corekt drin steht
 
AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

Dort habe ich nichts verändert. Oder muß ich jetzt dort was anderes reinschreiben?
 
AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

Ich habe Oscam auf der FB. Und da es ja mit ILTV auf dem VIP alles funktioniert hat, steht dort natürlich was drin. Oder meinst du Oscam in Enigma??
 
AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

von iltv sprach ich hier schon gar nicht. wenn dann oscam am argus enigma2 und da musst du neun cccam reader eintragen sonst wird auch nix helle. kannst auch die cccamd.list ne Céline eintragen und mgcamd verwenden . wie du willst
 
AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

Hallo Nellcote,

Nimm oscam auf deinen VIP Mit Ducktick Image.
So vorgehen:
1. im Teamcs Menü Addons oscam heunterladen.
2. Alle anderen cams deaktivieren.
3. nach diesn Config Vorlagen richtest du deine Oscam Dateien ein:https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
Deine C-Line kommt so wie al-ex83 es im oscam Server bei seinem cccam Proxy reader engetragen hat.
Es ist fast so wie früher bei Iltv, wo du die Einzelbestandteile deiner C-Line eingetragen hast.
Bei device kommt rein: Ip oder dyn des Servers, Komma, danach Port.
Protokoll cccam, da C-Line
User und pass selbst erklärend
4. Unterschied zum Pingulux: [dvabai] in der oscam.conf: boxtype = duckbox.
5. Zum Berarbeiten derr oscam Dateien 2. Wege:
- mit einem FTP Programm:
a) Winscp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

b)File Zialla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
Der Pfad: var/keys
- Im Wi(webinterface) von oscam übers Menü. Dort auf files drücken und du findest alle oscam Dateien.
Wenn oscam gestartet ist:
Im Inter Browser die IP des VIP eintippen, dann Port aus [webif] im Oscam.conf. Logindaten auch im [webif]

Nach jeder Änderung oscam neu starten über Teamcs Menü Emu

Mlg Pilot
 
AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

Danke, Pilot. Dank deiner Anleitung ging es jetzt ganz schnell. Bin mit File Zilla sofort in oscam.server rein und hab dort entsprechend alles eingetragen.
Dank auch an Ducktrick.
 
AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Alles hell auf dem VIP?

Noch ein Tip: Sky hat viele neue Sender aufgeschalten oder auf neue Transponder geleggt.
Wenn du das neuste update drauf hast: 1.25, kannst du Senderlisten herunterladen.
2 Verfahren:
1. Teamcs Menü Addons Settings
2. Teamcs Menü Backup, Install Menü, runterscrollen bis Piloten Kanal listen Download drauf drücken.
Neu starten.
Unter otion varius auf eutch stellen.
Unter option auf deinen VIP einrichten
-Profinamme frei Wälbar: Beispiel VIP-Ducktickimage
-IP ist klar vom VIP
- Benutzername = root
-Passwort = argus
- Settingstype = enigma2

Aktuelles Profil speicher nicht vergessen.

Senderliste zum PC laden: Netz + Lesen
Senderrliste vom PC zum Vip herunterschicken = Schreiben.
Sesenderliste auf dem PC speichern: Damit sperrst du deine senderliste auf deinen PC. Vorher einen ordner anlegen.

Viel Freude mit deinem VIP.


Mlg Pilot
Die Senderliste bearbeiten. Hiermit:Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

Ja, hab alles hell bekommen. Der Tip mit dem Programm für die Senderliste war auch sehr hilfreich. Vielen Dank nochmal.
 
Zurück
Oben