1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Nellcote, 9. August 2013.

  1. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mein VIP lief problemlos mit CCcam als Client an meiner FB, die mit Oscam läuft. Alle meine CS-Clients haben auch einen VIP mit CCcam. Gestern habe ich meinem VIP auf Enigma2 mittels Duck-Trick RAMFS Image umgestellt. Das Problem: Ich weiß nicht, wie ich jetzt Sky hellbekommen kann. Im TeamCS Menu kann man zwar unter Benutzerdaten Menu die entsprechenden Daten beim CCcam Client reinschreiben, aber das bringt mich nicht weiter. Was mache ich falsch bzw. was muß ich noch machen, damit ich morgen Buli sehen kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

    ja wenn du die daten schon im menü eingegeben hast Scroll da mal runter wähle noch das Client Protocoll cccam und danach geh auf emu config daten erstellen , danach oscam neu starten und es wird helle
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

    Leider funktioniert es nicht. Bei Client Protocol scheint auch ein Fehler drin zu sein. Gehe ich auf "CCcam Client aktivieren", kommt als Antwort "Newcamd wurde als Client aktiviert". Bei "Newcamd Client aktivieren" ist es dann genau umgekehrt. Bei "Emu Config Daten erstellen" kommt dann dieses heraus:

    killall: mgcamd.sh4: no processkilled
    killall: vizcam... wie oben
    killall: oscam... wie oben
    cat: can't open
    '/var/keys/Benutzerdaten/.emu/portnewcamd1': No such file or directory
    Danach kommen noch weitere solcher Meldungen mit portnewcamd2 und camd3
    Zum Schluß: Benutzerdaten gesetzt

    Ob diese Meldung korrekt ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wird nichts hell, auch nach Neustart von Oscam nicht
     
    #3
  5. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

    dann schau mal in die oscam.Server rein ob da alles corekt drin steht
     
    #4
  6. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

    Dort habe ich nichts verändert. Oder muß ich jetzt dort was anderes reinschreiben?
     
    #5
  7. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

    steht denn dort jetzt was drin
     
    #6
  8. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

    Ich habe Oscam auf der FB. Und da es ja mit ILTV auf dem VIP alles funktioniert hat, steht dort natürlich was drin. Oder meinst du Oscam in Enigma??
     
    #7
  9. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

    von iltv sprach ich hier schon gar nicht. wenn dann oscam am argus enigma2 und da musst du neun cccam reader eintragen sonst wird auch nix helle. kannst auch die cccamd.list ne Céline eintragen und mgcamd verwenden . wie du willst
     
    #8
    Nellcote und Pilot gefällt das.
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

    Hallo Nellcote,

    Nimm oscam auf deinen VIP Mit Ducktick Image.
    So vorgehen:
    1. im Teamcs Menü Addons oscam heunterladen.
    2. Alle anderen cams deaktivieren.
    3. nach diesn Config Vorlagen richtest du deine Oscam Dateien ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Deine C-Line kommt so wie al-ex83 es im oscam Server bei seinem cccam Proxy reader engetragen hat.
    Es ist fast so wie früher bei Iltv, wo du die Einzelbestandteile deiner C-Line eingetragen hast.
    Bei device kommt rein: Ip oder dyn des Servers, Komma, danach Port.
    Protokoll cccam, da C-Line
    User und pass selbst erklärend
    4. Unterschied zum Pingulux: [dvabai] in der oscam.conf: boxtype = duckbox.
    5. Zum Berarbeiten derr oscam Dateien 2. Wege:
    - mit einem FTP Programm:
    a) Winscp:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    b)File Zialla Client:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Der Pfad: var/keys
    - Im Wi(webinterface) von oscam übers Menü. Dort auf files drücken und du findest alle oscam Dateien.
    Wenn oscam gestartet ist:
    Im Inter Browser die IP des VIP eintippen, dann Port aus [webif] im Oscam.conf. Logindaten auch im [webif]

    Nach jeder Änderung oscam neu starten über Teamcs Menü Emu

    Mlg Pilot
     
    #9
    ashopedies, T_N_T und Nellcote gefällt das.
  11. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

    Danke, Pilot. Dank deiner Anleitung ging es jetzt ganz schnell. Bin mit File Zilla sofort in oscam.server rein und hab dort entsprechend alles eingetragen.
    Dank auch an Ducktrick.
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

    Freut mich, wenn ich helfen konnte.
    Alles hell auf dem VIP?

    Noch ein Tip: Sky hat viele neue Sender aufgeschalten oder auf neue Transponder geleggt.
    Wenn du das neuste update drauf hast: 1.25, kannst du Senderlisten herunterladen.
    2 Verfahren:
    1. Teamcs Menü Addons Settings
    2. Teamcs Menü Backup, Install Menü, runterscrollen bis Piloten Kanal listen Download drauf drücken.
    Neu starten.
    Unter otion varius auf eutch stellen.
    Unter option auf deinen VIP einrichten
    -Profinamme frei Wälbar: Beispiel VIP-Ducktickimage
    -IP ist klar vom VIP
    - Benutzername = root
    -Passwort = argus
    - Settingstype = enigma2

    Aktuelles Profil speicher nicht vergessen.

    Senderliste zum PC laden: Netz + Lesen
    Senderrliste vom PC zum Vip herunterschicken = Schreiben.
    Sesenderliste auf dem PC speichern: Damit sperrst du deine senderliste auf deinen PC. Vorher einen ordner anlegen.

    Viel Freude mit deinem VIP.


    Mlg Pilot
    Die Senderliste bearbeiten. Hiermit:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
    Nellcote gefällt das.
  13. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VIP 1 mit Enigma2 als CCcam Client

    Ja, hab alles hell bekommen. Der Tip mit dem Programm für die Senderliste war auch sehr hilfreich. Vielen Dank nochmal.
     
    #12

Diese Seite empfehlen