Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen VIM mit CD/DVD freischalten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da es dir scheinbar schwer fällt zu lesen und dann zu verstehen, hab ich dir mal den wichtigen Teil meiner Aussage fett markiert.

Unterstelle mir also nicht Dinge, die ich so nie gesagt habe.

Oben hab ich ausgeführt wie ich die Sache sehe und dir auch gesagt in welcher Art und Weise ich gewillt bin mit dir weiter zu kommunizieren, darauf kam von dir nur Bla Bla.

Wenn du also nichts weiter kannst als deine Aussagen zu wiederholen dann solltest du bei deinem eigenem Statement bleiben und die Diskussion sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

gibts einen aktuellen downloadlink für vim? kann ich es ohne bedenken auf diese version spielen? :

1T0035680P
HW: 61
SW: 5269
 
Nein kannst du nicht. Bei dem neuen navi besteht eine erhöhte Gefahr das navi zu zerschießen

Du brauchst dann eine Firmware inkl vim.
Und wenn du ein Update nie gemacht hast (unabhängig davon ob du eine Anleitung hast) ist die Gefahr auch viel höher , dass beim Update das navi zerstört wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim zweiten geht vim
Swl geht bei jedem wenn man die passende hat und davon Ahnung hat. Und sich nicht scheut evtl auch ein defektes Gerät in Kauf zu nehmen
 
Du suchst diese VIMBerto CD?

----------------------------
//Edit:
Diese neue VIM-CD schaltet sowohl VideoinMotion als auch das Testmenü (auch HiddenMenue genannt) frei.
Im Gegensatz zum vorherigen Angebot funktioniert diese Variante bei allen Firmwares und stellt somit die beste Lösung dar, wenn man kein VCDS hat und das HiddenMenue freischalten will.
Info: Bei Nutzung der VIM-CD kann es vorkommen, dass die Codierung verändert wird. Es ist aber nicht die Regel!
Nur für Firmware kleiner 526x!!


Anleitung:
  1. Brennen
  2. Fahrzeug aufschließen, KEINE Zündung
  3. Navi einschalten
  4. CD einlegen
  5. Tastenkombination: Eject + Setup + Stern-/Infotaste gleichzeitig drücken
  6. Lädt
  7. Installation mit OK bestätigen
  8. Update fertig
  9. CD entnehmen
  10. RNS 510 startet neu
Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

------------------------------
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Falls er es lesen sollte, vielen Dank an TobiLei

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community. Wobei... das muss sich erst noch herausstellen!? :p Spaß beiseite...

Ich möchte gerne meine Navigationsdaten aktualisieren. Dazu muss ich aber wissen welche Version überhaupt drauf ist. Das geht ja nur mit dem Hiddenmenue soweit ich weiss. Also muss VIM durchgeführt werden.
Könnt Ihr mir sagen ob das mit meiner Version möglich ist? Meine was gelesen zu haben das es nur mit älteren Versionen funzt, bzw beim Vortread stand ja auch...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
o_O

Hilfe wäre nett... möcht mir nicht mein Columbus zerschiesen.:( Danke vorab.:)

lrg2r435p5_20170119_093001.jpg lrg2r435p5_20170119_092954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

du hast derzeit V12 drauf. V14 kannst du ohne weiteres auf dem Gerät installieren.

Falls du VIM und das Hidden Menü möchtest kannst du das bei deinem Gerät entweder per modifizierter Firmware realisieren oder du schickst es zu einem Dienstleister und er macht das über SetConfig oder RNS Manager. Musst du aber nicht wenn du nur die V14 installieren willst.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für schnelle Rückantwort. :D

Woran sehe ich das es V12 ist? Entschuldige für die naive Frage. Aber will ja lernen und bin wissbegierig.;)

Nee will ich wenn schon selbst machen. Wenns einfach umzusetzen ist? Bei meinen Handys, Tablets etc mach ich das auch alles selbst. Aber wie bei allem, ist man beim ersten (Columbus) mal nervös.:confused: Daher lieber zweimal fragen...

Was heißt nur V14?

Mir gehts eigtl nur um neues Kartenmaterial und POIs udn ggfl. neue Firmware fürs Columbus. Wenn ich bei der Skoda Seite meine Fahrgestellnummer eingebe, heißt es "gibt nichts". Kann ich mir schwer vorstellen. Habe gelesen das es Ende 2016 neue Karten etc gab.

Natürlich möchte ich deshalb nicht zum Händler um Apothekenpreise zu bezahlen.o_O Der soll von anderen Dingen leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in deiner Versionsanzeige steht ganz unten 8195, wenn du jetzt in diesem Thread den Spoiler V12 öffnest steht da: CD_8195. Daran erkennst du das du V12 hast. Die V12 ist das Kartenjahr 2015 mit Daten aus dem Jahr 2014. Die aktuelle Version, also das Kartenjahr 2017 ist V14 und besteht aus den Kartendaten von 2016. Die Links dazu findest du im angepinnten Thread hier im Forum.

Ob es die modifizierte 6267 hier im Forum gibt weiß ich nicht, bei Bedarf kann ich dir aber einen Link zukommen lassen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben