Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software ViGlance: Windows 7-Superbar auch für XP & Vista

Die Entwickler von Lee-Soft haben mit der Freeware ViGlance ein neues Tool zum kostenlosen Download bereit gestellt, mit dem Nutzer von Windows XP und Vista schon jetzt in den Genuss der so genannten Superbar von Windows 7 kommen.

Die innovative Leiste am unteren Bildschirmrand kombiniert Schnellstartmenü und klassische Taskbar. Geöffnete Programme werden dort nur noch mit einem Symbol dargestellt, statt wie bisher mit Icon und Programmname.

Fährt man mit dem Mauszeiger über ein Icon in der Superbar, öffnet sich die Jump List. In dieser Liste werden die mit dem entsprechenden Programm am häufigsten genutzten Funktionen angezeigt und können direkt gestartet werden.

Neben der Taskleiste tauscht ViGlance auch den Startbutton von Windows XP aus. Statt dem klobigen Button erscheint der schicke Windows 7-Orb.

quelle: chip.de
Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Freeware)
 
Zurück
Oben