1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vierteiliger britischer TV-Renner "Downtown Abbey" feiert Premiere bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 6. Juni 2011.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.600
    Zustimmungen:
    15.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Vierteiliger britischer TV-Renner "Downtown Abbey" feiert Premiere bei Sky

    Der Pay-TV-Sender Sky holt im Juli die britische Erfolgsserie "Downtown Abbey" erstmals ins deutsche Fernsehen. Die englische Mini-Serie startet am 20. Juli um 20.15 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Mit durchschnittlich zehn Millionen Zuschauern war "Downton Abbey" im letzten Jahr ein TV-Publikumserfolg in Großbritannien. Die TV-Reihe zeigt die dramatischen Verwicklungen der Anfang des 20. Jahrhunderts lebenden Adelsfamilie Crawley und ihrer Dienerschaft.

    "Downton Abbey" ist die Heimat der Familie Crawley, aus ihren Reihen entstammt seit 1772 der "Earl of Grantham". Aber mit der Nachricht vom Untergang der Titanic beginnt sowohl für die Crawleys als auch für ihre Dienerschaft die Zeit der Veränderung.

    Aufgrund des großen Erfolgs der Serie im britischen Fernsehen produziert der britische Sender ITV bereits die zweite Staffel. Die vier Episoden der ersten Staffel sind jeweils rund 90 Minuten lang. Sky zeigt die ersten beiden Teile am 20. Juli, die Teile drei und vier am 27. Juli.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Quell: Sat+kabel
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.600
    Zustimmungen:
    15.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Vierteiliger britischer TV-Renner "Downtown Abbey" feiert Premiere bei Sky

    Die Erfolgsserie aus England: Historien-Drama „Downton Abbey“ ab 20. Juli auf Sky

    „Downton Abbey“ von Oscar-Preisträger Julian Fellowes porträtiert eine britische Adelsfamilie in Zeiten des Umbruchs kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges. Die Mini-Serie startet am 20. Juli um 20.15 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD

    Mit durchschnittlich 10 Millionen Zuschauern war „Downton Abbey“ im letzten Jahr der TV-Publikumserfolg in Großbritannien. Jetzt können sich erstmals auch die deutschen Zuschauer ein Bild von den dramatischen Verwicklungen der Anfang des 20. Jahrhunderts lebenden Adelsfamilie Crawley und ihrer Dienerschaft machen. Die englische Mini-Serie startet am 20. Juli um 20.15 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD.

    Wenn die Sonne hinter dem herrschaftlichen Anwesen von „Downton Abbey“ aufgeht, das Schloss als monumentaler Beweis der englischen Aristokratie im Morgenlicht erstrahlt, sieht es so aus, als würde sich das auch in 1000 Jahren nicht ändern. „Downton Abbey“ ist die Heimat der Familie Crawley, aus ihren Reihen entstammt seit 1772 der „Earl of Grantham“. Aber mit der Nachricht vom Untergang der Titanic beginnt sowohl für die Crawleys als auch für ihre Dienerschaft die Zeit der Veränderung.

    „Downton Abbey“ steht in der Tradition großer britischer Kostüm-Dramaserien wie „Das Haus am Eaton Place“ und „Wiedersehen in Brideshead“ und ist in der Zeit vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs angesiedelt. Das Drehbuch stammt von dem mit einem Oscar ausgezeichneten Autor Julian Fellowes („Gosford Park“). In den Hauptrollen sind unter anderem Hugh Bonneville („Courting Alex“) als Earl of Grantham, Maggie Smith, bekannt aus der „Harry Potter“- Reihe, in der Rolle der verwitweten Gräfin von Grantham und Elizabeth McGovern als Cora, der amerikanischen Gattin des Earl of Grantham, zu sehen.

    Autor und Produzent Julian Fellows über die Idee zu „Downton Abbey“: „Mich hat es schon immer interessiert wie es damals war, in diesen großzügig ausstaffierten Häusern zu leben. Ich finde es faszinierend, dass dort so unterschiedliche Menschen zusammenleben und gleichzeitig so verschiedene Erwartungen und Erlebnisse haben. Doch schließlich ist auch ein Butler König und eine Haushälterin Königin in ihrem eigenen Universum.“

    Aufgrund des großen Erfolgs der Serie im britischen Fernsehen, produziert der britische Sender ITV bereits die zweite Staffel.

    „Downton Abbey“
    Drama GB, 2010, vier Episoden à ca. 90 Min.
    Ab 20. Juli 2011, 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung auf Sky Cinema/HD

    Quelle: Sky
     
    #2
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen