1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vierte Beta von Firefox 3 erschienen

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von badfrog18, 14. März 2008.

  1. badfrog18
    Offline

    badfrog18 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vierte Beta von Firefox 3 bringt deutlich mehr Speed

    Die mittlerweile vierte Beta der neuen Version seines Open Source Browsers hat nun das Mozilla-Projekt zum Download freigegeben: Firefox 3 Beta 4 kann dabei vor allem im Bereich Performance mit einigen Verbesserungen aufwarten.

    Speed
    So hat man diverse Optimierungen an der Javascript-Engine vorgenommen, die zu einer erheblichen Beschleunigung derselbigen führen sollen. Damit sollen Web-Anwendungen wie Google Mail und Co. nun mehr als doppelt so schnell laufen.

    Benchmark
    Der von Apple entworfene Sunspider JavaScript Benchmark weist der aktuellen Beta sogar mehr als eine Verdreifachung der Geschwindigkeit gegenüber dem Firefox 2 aus, ein Performancezuwachs, mit dem man nun auch die Spitze in diesem Ranking übernommen hat.

    Memory
    Je näher die Release rückt, desto mehr kommt auch der Speicherverbrauch in den Mittelpunkt des Interesses. Verbesserte Caches, das Schließen von einer Vielzahl von Speicherlecks und andere Optimierungen sollen den RAM-Hunger der Anwendung vor allem bei längeren Sessions reduzieren.

    Awesome
    Neuerungen gibt es in der Beta 4 aber auch im Feature-Bereich: So hat man den neuen "Awesome Bar" weiter verbessert, History und Bookmarks können nun auch anhand mehrere Stichwörter durchsucht werden, der Firefox optimiert dabei auf Basis des BenutzerInnenverhaltens die Sortierung.

    Zoom
    Dem Umstand, dass das neue Zoom-Feature nicht überall auf Begeisterung gestoßen ist, trägt man mit der neuen Beta ebenfalls Rechnung: Auf Wunsch kann wieder das alte Verhalten aktiviert werden, bei dem nur der Text und nicht die ganze Seite in der Größe verändert wird.

    Look
    Jede Menge Feinschliff gab es wieder am Look der Anwendung: Sowohl unter Windows als auch unter Mac OS X und Linux hat man die nativen Themes weiter optimiert. Weitere Informationen zu allen Neuerungen der Beta 4 finden sich in den Release Notes.

    Download:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die Firefox 3 Beta 4 kann kostenlos von der Seite des Projekts in einer Vielzahl von Sprachausführungen heruntergeladen werden. Der aktuelle Release Plan sieht als nächsten Schritt eine weitere Beta vor, der Code Freeze dafür ist bereits kommende Woche, die Veröffentlichung könnte sich also noch für den März ausgehen. Nach dieser will man dann endgültig in die Release Candidate-Phase übergehen, in der man sich voll und ganz auf die Fehlerbereinigung konzentriert.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Vierte Beta von Firefox 3 erschienen

    Ich hatte es Installiert und musste feststellen das einige Plugins noch noch kompatibel sind. Ich warte daher noch bis die fertige Version kommt.
     
    #2
  4. djjoker1403
    Offline

    djjoker1403 Newbie

    Registriert:
    23. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vierte Beta von Firefox 3 erschienen

    Also mir gefällt der ganz gut. Ich hab den jetzt in Verwendung und brauche eigentlich keine Plugins.
    Vorab gefällt der mir. Bin aber auf die fertige Version gespannt, ob sie da noch einige Verbesserungen machen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen