Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vier Fragen zum Edision Argus VIP2

mr_twin

Newbie
Registriert
21. August 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich würde mir gerne einen neuen Receiver mit Aufnahmefunktion für den Kabelanschluss gönnen. Habe schon viel rumgelesen und die Meinungen tendieren zum Edision argus VIP2 mit evtl. zwei DVB-C Tunern. Mein Preislimit lag bei ca. 250 Euro.

Ich habe eine Kabeldeutschland Smartcard.

Dazu habe ich aber noch Fragen:
- Kann ich auch mit nur einer Smartcard im Receiver auf beiden Tunern die Sender entschlüsseln oder geht das dann immer nur für einen Tuner?
- Wäre es möglich CI+ zu nutzen um die neuen HD Sender (Pro7, Sat1 usw) bei Kabeldeutschland zu empfangen?
- Die Festplatte zum Aufnehmen wird ja extern angeschlossen über USB, richtig?
- Kann die Box über den Netzwerkanschluss das Fernsehbild streamen?

Vielen Dank :)
Grüße!
 
AW: Vier Fragen zum Edision Argus VIP2

Hallo ,

4. also zum letzten kann ich dir sagen nein.

3. ja richtig extern

2.mit der Org. FW nicht nur mit ILTV und dann nur mit org HD+ karte oder als Cs
1. würde sagen schon zumindest bei Sat tuner gehts bei mir.
 
AW: Vier Fragen zum Edision Argus VIP2

Nein, der Resi kann kein CI+, was zukünftig ggf KDG Standard wird. Inwieweit die Karte trozdem gelesen wird, kann dir nur einer sagen, der nen VIP hat und so eine Karte. Da die wohl noch nicht oder nur im geringen Umfang ausgeben wurden, kann ich es dir nicht beantworten.
 
AW: Vier Fragen zum Edision Argus VIP2

Der VIP 2 kann weder CI noch CI + weil garkein Modul Schacht dafür da ist , wenn nur über die beiden Kartenschächte kannst du per HD+ Karte die sender schaun wenn sie bei dir über das Kabelnetz ausgestralt werden. bei Sat gehts. dann haben sie bei ILTV eine Unterstützung über die Schächte.
 
AW: Vier Fragen zum Edision Argus VIP2

Ich habe mir den Receiver einfach mal bestellt. Das mit CI+ kann ich noch nicht testen, da Kabeldeutschland bis jetzt noch keine privaten HD Sender ausgestrahlt (also ich meine Pro7, RTL, Sat1 und Kabel1). Karten für das eigene KDG CI+ Modul gibts aber schon, vielleicht kann ich da eine organisieren. Mal schauen.
 
Zurück
Oben