Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele viele Fragen zu OSCam

BaseT

Newbie
Registriert
7. September 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag!


Ich betreibe CS im kleinen Kreis jetzt schon ein paar Jahre, immer mit CCcam. Jetzt bin ich vor ca. 2 Monaten auf OSCam umgestiegen, und habe jetzt nach den paar Monaten so einige Fragen.


Ich fange einfach mal an "drauf los zu reden"


Ich habe einen Debian (6) Server, mit IPC 11.5 (2013-05-29) und OSCam 1.20-unstable_svn build r8864 der Smargo mit der Sky V13 und HD+ Karte ist direkt am Server angeschlossen, als Router dient eine FritzBox 7390 mit aktueller OFW.

Bis jetzt hatte ich für mich keine Optischen Probleme beim TV schauen, aber wie sieht es dahinter aus? läuft trotzdem alles rund? ab und an mal habe ich einen kurzen freezer.

Ich selber nehme von meinen Proxies nur die Lokale Karte an, an meine Clienten gebe ich meine Lokale Karte und jeweils die Proxies weiter also "cccmaxhops = 1", dass muss ja sein, falls der Cleint auch ein Server hat damit meine Karte auch auf seinem Receiver an kommt, und 1x Reshare gebe ich, aber ich sehe immer wieder mal das ein Client (er direkt oder von ihm einer) ein Sender über mich versucht zu schauen den ich selber im Share oder Lokal garnicht habe, ist das normal oder kann man das unterbinden? denn dadurch habe ich immer mal ein TOUT. Also ich habe mir vorgestellt das nur das über meinen Server geschaut und angefragt werden kann was ich auch wirklich im Share habe.

Wie genau ist das mit "au = " in der oscam.user? wenn ich bei einem Account angenommen der für meinen Receiver "au = 1" setze, was genau bedeutet das dann? das mein Receiver ein Auto Update für meine Karte machen kann? falls ja, dann würde es doch reichen wenn ich das Auto Update nur bei dem Account für meinen Receiver aktiviere oder sollte es bei den anderen Usern auch stehen?

Dann habe ich bei einem Reader das hier stehen:

"UA_Oscam:0000000A######
UA_CCcam:00000000000A####"

was bedeutet das?

Ich bemerkte bei mir bei einem User, mit dem ich schon länger tausche, dass er versucht über mich einen Sender "RTL HD" versucht zu schauen, den habe ich ja Lokal, aber trotzdem erhält er einen TOUT, wie kommt sowas?

Hier mal meine Konfiguration:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte doch soweit alles OK sein oder? kann ich noch irgendwo einen feinschliff machen?


Der Dank geht an euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Viele viele Fragen zu OSCam

Hi,

lege dir Dervices für deine lokalen Reader an. In diesen Services müssen die SIDs stehen, und nur die, die dieser Reader beantworten kann. Diese Services sind gleichzeitig auch eine Whitelist, sollte ein Sender im Timeout landen. Dieser Sender wird dann von der Karte wieder beantwortet, weil sie es kann. Im Log ensteht bei einer Fehlabfrage dann ein invalid und blastet deine Karte nicht mehr mit einer Anfrage.

Um vorher diese Anfrage zu blocken, lege dir negative Services bei diesem User an. Damit erreichst du, dass die Anfrage dort schon stecken bleibt. Dazu musst du allerdings das Log genau betrachten um rauszufinden, welche Anfragen von welchem User kommen, die bei dir ein Invalid oder Timeout verursachen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieser User hat dich bei AU eingetragen und übermittelt seine Cardserial. Ich habe die mal unkenntlich gemacht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Viele viele Fragen zu OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Statt au=1 nimm lieber den Label Name vom Reader, in deinem Fall: HDPlus,skyv13 (Achtung: Groß.-und Kleinschreibung beachten, genauso schreiben wie es im Reader unter Label steht) Beider Label Namen werden durch ein Komma getrennt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Richtig!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Richtig!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, Auf keinen Fall und auch nicht beim Proxy. Außer Du hast keine eigne Box, was durchaus selten sein sollte ;-)

Es gibt Konstellationen wo es nicht anders geht/funktioniert...aber das ist ein anderes Thema und soweit ich das Überblicke trifft das nicht für Dich zu.
 
Zurück
Oben