Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele Sky Sender und KIKA HD kein Signal...

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo
Ich habe meinen Edision highspeed an einer anderen Sat Anlage dran. Mit einem LNB von dem 4 Kabel zu einem Multischalter gehen und ein Kabel zu meinem Edision. Nun ist komisch dass viele Sender problemlos reingehen, praktisch alle FTA (außer KIKA HD) auch ORF HD geht, aber fast kein einziger Sky Sender. Signalstärke praktisch Null. Außer RTLCrime HD auf 11170/H/2200 oder FOX auf 11332/H/22000 . Ich habe schon alle Kombinationsmöglichkeiten im Bereich Sat Konfigurationen ausprobiert. Habe jetzt Diseq 2/2 LNB Typ Universal Positioner Aus, 0/12V An, Polarität Horizontal (bei dem FOX), Toneburst An, LNB Stärke 13V/18V.
Die anderen Geräte an der Sat Schlüssel zeigen mir die Konfigurationen nicht an.
Der Multischalter ist von GRUNDIG SDSP 508
Ich hoffe ich habe das im richtigen Forum geschrieben. Vieleicht gehört es auch in Sat-Installtion oder so ähnlich. Ach ja - KIKA HD geht auch nicht.
Vielen lieben Dank wenn mir da in den Feiertagen jemand helfen könnte.
LG buzzard.
 
Hi, bei "Mit einem LNB von dem 4 Kabel zu einem Multischalter gehen und ein Kabel zu meinem Edision" ist hoffentlich ein Kabel von den 8 Ausgängen zum Edision gemeint (ein LNB mit 5 Ausgängen kenne ich nicht).
Polarität muss auto sein. Fange also am besten mit den Standarteinstellungen gemäß Seite 17 der Bedienungsanweisung an. Mach aber 22k an bzw. Auto.
 
... sieh zuerst mal ob all die Sender die nicht gehen auf einer Sat-Ebene liegen.
Funktionieren diese Sender mit einem anderen Receiver, oder bei anderen Teilnehmern die an dieser Anlage hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Zunächst: natürlich geht ein Kabel von 8 zu meiner Box. Sorry für die Verwirrung. Seite 17 kenne ich. Ich weiss leider nicht was die Standardeinstellungen sind.
Wie ist das mit den Frquenzbereichen bei universal lnb. Was ist da einzustellen? Hängt das ev. vom Multischalter ab? Die anderen Einstellungen die Du empfohlen hast bringen keine Besserung.

Was bedeutet "Sat Ebene" meinst Du die Polarisation? Kika wäre tatsächlich im gegensatz zu den meisten vertikal. Es gehen aber andere Horizontalen auch nicht. Auf anderen Receivern am Multischalter gehen alle Kanäle. Es sind aber alle TVs mit integrierten Receivern. Habe versucht in deren Sat Einstellungen zu sehen. Komm aber nur mit einem Code hinein bzw ist dort nichts einzustellen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Edit: das mit den (4) sat ebenen ist mir nun klar. Ich werde das mal checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...stelle mal 12V auf aus und was hast du für Einstellungsmöglichkeiten bei "Polarität Horizontal"?


Code ist bei den vielen TV und Receivern "0000" wenn nichts verändert worden ist.

Universal LNB:
LOF1 = 9750000
LOF2 = 10600000
SW = 11700000
und ist nicht Multischalter abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polarität : H /V/Auto
Also: es geht eigentlich nur lowband horizontal. Weder high noch vertikal.
Ich habe aber keinen sender mit high vertikal daher nicht geprüft. Jetzt geht mittlerweile auch das low nicht mehr. Werde demnächst die Stecker kontrollieren. Die Edision scheint nun beim runterfahren zu streiken/hängt sich auf. Nach Ausschalten Kein Signal am Tv aber Frontdisplay bleibt hell und auch kein Einschalten möglich. Nur mit Wippschalter.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Hallo

Danke für alle Antworten. Das Problem konnte ich heute lokalisieren und lösen: Es war die Wandanschlussdose. Die war offenbar noch nicht für Sat geeignet (besteht nur 2 Steckern TV/Radio- nichts zum anschrauben für die F-Stecker). Mir kam das von Anfang an komisch vor aber nachdem das erst unlängst von einem Elektriker versetzt wurde habe ich gedacht das müsste schon passen. Ich habe jetzt das Sat Kabel von der Dose abgeklemmt und direkt an der Box angeschlossen. Gott sei dank haben wir noch einen Meter Reserve gelassen. Und jetzt gehen eben auch alle ZF Ebenen. Werde beizeiten die Wanddose austauschen auf eine Sat-Dose zum anschrauben eines F Steckers.

Vielen Dank - wieder was dazugelernt.
 
...auf so was kann man natürlich aus der Ferne nicht kommen!

Multiline SAT 4100 SW 3-Loch Dose

Dazu Rahmen (ist ja bestimmt schon vorhanden) und Zentralstück des Schalterprogramms das bei dir verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben