Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele Sender nicht empfangbar (über SID 28800)

Fl4sh

Newbie
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einige Sender nicht empfange. Diese werden beim Scan schlicht nicht entdeckt.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass dies alles Sender ab der SID 28800 sind. 28726 empfange ich noch.
Der erste Sender, den ich dann wieder empfange hat die SID 61200. Dazwischen ist quasi eine riesige Lücke.
Hier hat man eine ganz gute Übersicht, die das etwas veranschaulicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? An den Einstellungen, oder kann es sein, dass die Sat Anlage genau diese Frequenzen nicht mitmacht?

Thx!
 
AW: Viele Sender nicht empfangbar (über SID 28800)

Welche Suche hast du den verwendet beim Scan? Die besten Ergebnisse erhält man über manuelle Suche und über den Ganzen Satelliten laufen lassen. Auf Transponderebene klappt es manchmal nicht mit manchen Frequenzen ist mir auch schon aufgefallen. Sollten alle stricke reisen dann Blindscan Suche verwenden da wird dann alles gefunden...je nach Tiefeneinstellug
 
AW: Viele Sender nicht empfangbar (über SID 28800)

Wenn ich manuell scanne klappt es auch nicht...
Versuche ich einen Blindscan heißt es: "Blindscan ist mit dem Tuner 'Alps BSBE2' nicht möglich' :(

Habe folgende Einstellungen gehabt:
Manuelle Suche...
Art der Suche: Einzelne Satelliten
Satellit: Astra (19.2E)
Netzwerksuche: Ja
Vor der Suche löschen: Nein
Nut frei empfangbare: Nein
 
AW: Viele Sender nicht empfangbar (über SID 28800)

Der Tuner ist eigentlich für die HD800. Normalerweise ist in der 800se der BCM4505. Merkwürdig, hast du eine 800hd oder eine 800se? Was noch sein könnte hast du einen Diseqc Schalter zwischen LNB und Receiver oder hängt der LNB direkt dran. Die Schalter besonders aus der guten alten analog Zeit filtern dir deine Digitalen Frequenzen weg. Habe ich vor sehr langer Zeit auch mal erlebt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben