1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Viele Sender nicht empfangbar (über SID 28800)

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Fl4sh, 27. Juni 2013.

  1. Fl4sh
    Offline

    Fl4sh Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich einige Sender nicht empfange. Diese werden beim Scan schlicht nicht entdeckt.
    Hierbei ist mir aufgefallen, dass dies alles Sender ab der SID 28800 sind. 28726 empfange ich noch.
    Der erste Sender, den ich dann wieder empfange hat die SID 61200. Dazwischen ist quasi eine riesige Lücke.
    Hier hat man eine ganz gute Übersicht, die das etwas veranschaulicht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? An den Einstellungen, oder kann es sein, dass die Sat Anlage genau diese Frequenzen nicht mitmacht?

    Thx!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Viele Sender nicht empfangbar (über SID 28800)

    Fehlende Sender mit den entsprechenden Parameter "manuell" scannen !
     
    #2
  4. claasi
    Offline

    claasi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Viele Sender nicht empfangbar (über SID 28800)

    Welche Suche hast du den verwendet beim Scan? Die besten Ergebnisse erhält man über manuelle Suche und über den Ganzen Satelliten laufen lassen. Auf Transponderebene klappt es manchmal nicht mit manchen Frequenzen ist mir auch schon aufgefallen. Sollten alle stricke reisen dann Blindscan Suche verwenden da wird dann alles gefunden...je nach Tiefeneinstellug
     
    #3
  5. Fl4sh
    Offline

    Fl4sh Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Viele Sender nicht empfangbar (über SID 28800)

    Wenn ich manuell scanne klappt es auch nicht...
    Versuche ich einen Blindscan heißt es: "Blindscan ist mit dem Tuner 'Alps BSBE2' nicht möglich' :(

    Habe folgende Einstellungen gehabt:
    Manuelle Suche...
    Art der Suche: Einzelne Satelliten
    Satellit: Astra (19.2E)
    Netzwerksuche: Ja
    Vor der Suche löschen: Nein
    Nut frei empfangbare: Nein
     
    #4
  6. claasi
    Offline

    claasi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Viele Sender nicht empfangbar (über SID 28800)

    Der Tuner ist eigentlich für die HD800. Normalerweise ist in der 800se der BCM4505. Merkwürdig, hast du eine 800hd oder eine 800se? Was noch sein könnte hast du einen Diseqc Schalter zwischen LNB und Receiver oder hängt der LNB direkt dran. Die Schalter besonders aus der guten alten analog Zeit filtern dir deine Digitalen Frequenzen weg. Habe ich vor sehr langer Zeit auch mal erlebt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen