Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele emm's mit Nagra Karte

j__k

Hacker
Registriert
13. März 2009
Beiträge
324
Reaktionspunkte
22
Punkte
43
Hallo,

hab auf einen CCcam Server ( x86) einen Smargo Reader installiert.

mit einer V13 NDS Karte sehe ich :
card reader /dev/ttyUSB0
handled 3274(1088) ecms and 1(0) emms
Nds card 10bd40

aber mit einer nagra Karte:
card reader /dev/ttyUSB0
handled 3737(306) ecms and 3103(3103) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 384

Warum werden denn mit der Nagra Karte so viele emm's an die Karte gesendet?
Und sollten vieleicht die emm's geblockt werden? ( wenn ja wie?)
Oder stellt dies kein Problem dar? ( momentan 6 Clients)

Wenn ich das logging einschalte erscheint folgendes im log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Viele emm's mit Nagra Karte

stellt gar kein prob da,solange du kein prob mit der performance deiner box hast!
 
AW: Viele emm's mit Nagra Karte

Wenn du dein ABO täglich nutzt, dann brauchst du keine EMMs von peers zulassen. Wenn du mehrere peers hast, und diese AU machen dürfen, dann ist die anzahl an EMMs normal. Bei mir sieht es nicht viel anders aus

card reader /dev/usb/tts/0
handled 179885(178135) ecms and 21981(21981) emms
Caid 1702 Betacrypt ACS 384
 
AW: Viele emm's mit Nagra Karte

Zu viele auch nicht gut, unnotig...

Kannst du doch einstellen, das du z.b. nur von dir und ein Cliens die kriegen soll, und das ist vollig ausreichend! Die Line sieht dann so aus:

mit emm´s:
F: benutzer pass 1 0 1 { 0:0:1 }

ohne emm´s:

F: benutzer pass 1 0 0 { 0:0:1 }
 
AW: Viele emm's mit Nagra Karte

Danke euch hab das erst mal so eingestellt
das bis auf 1 client keiner mehr emm's senden kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da der Zähler für die ecm und emm nach einiger Zeit immer wieder bei 0 anfängt ( beim abspeichern der CCcam.cfg ja auch) hab ich den verdacht das öfter mal ein Reset der Karte stattfindet. Ab und zu steht auch mal:
no or unknown card inserted
Kann man dagegen auch was unternehmen?
passiert aber nur mit der nagra karte im Smargo Reader, mit einer nds Karte ist es mir noch nicht aufgefallen.
 
AW: Viele emm's mit Nagra Karte

Das di8e Karte neu starten, kommt nur vor wenn man die entitlements ausruft. Das ist wohl ein bug.
 
Zurück
Oben