Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele EMM in letzter Zeit und einige Ruckler

uter123

Hacker
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Leute,

Eigentlich lief mein Server immer problemlos, aber in den letzten Tagen erhalte ich relativ viele EMM und einige Ruckler sind leider auch dabei.
Zu meiner Config:
Ich nutze einen Igel Thin Client mit einer CCcam Oscam Kombi. Ich habe eine S01, D02 und eine HD01 Karte. Sämtliche Karten werden in Oscam (Oscam 1.00-stable_svn build #5640) eingelesen und dann an CCcam 2.1.1 weitergegeben.
Ich könnte auch mal auf eine aktuellere Oscam Version umsteigen, aber eigentlich war ich mit der jetzigen immer gut zu frieden und auch für mich gilt "Never change a running system".
EMM's habe ich pro Karte nur einem Client erlaubt, damit es nicht zu Rucklern kommt.
Hier mal meine Configs:
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der Oscam.conf und in der oscam.user steht soweit nicht interessantes drin, außer meine NewCamd Ports für die Verbindung zu CCcam und in der oscam.user die Accounts für die CCcam Verbindung. Bei Bedarf kann ich sie trotzdem posten (mit unkenntlich gemachten Daten).

Was mich vor allem interessiert ist, EMM's zu blocken, die ich nicht benötige. Außerdem würde ich gerne die Performance steigern, da ich im Moment weder eine oscam.services habe, noch sontiges eingetragen habe. Einen Betatunnel brauche ich nur für die D02, bei der S01 erledigt das CCcam automatisch :)
Bei den neueren Oscam Versionen könnte ich komplett auf CCcam verzichten, aber ich habe 2 Clients (Golden Media 8055 und Edision Argus VIP2), bei denen ich nicht weiß, wie gut/stabil das ganze funktioniert, denn da gabs zumindest bei dem VIP schon bei höheren CCcam Versionen als 2.1.1 Ruckler.

Viele Grüße,
uter123
 
AW: Viele EMM in letzter Zeit und einige Ruckler

Hi,

du kannst die geschriebenen EMMs recht einfach auf ein Drittel deines jetzigen Aufkommens reduzieren.
emmcache = 1,1,2
Ist deine Lösung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es gibt auch noch die Möglichkeit EMMs zu blocken Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz, aber davon bin ich nicht unbedingt ein Freund.

Mit passenden Services erleichterst du OScam auch das Leben, da du hiermit genau vorgeben kannst, welcher Sender von welcher Karte gelesen werden kann/darf.

Der Zwischenschritt über CCcam kostet dich auch Performance. Wenn du also wirklich auf selbige Wert legst, stell dein System um auf reines OScam. Die Clients bekommen davon nichts mit.

Grüße

Kermit
 
AW: Viele EMM in letzter Zeit und einige Ruckler

Daran habe ich auch schon mehrfach gedacht. Ich denke ich werde diesen Schritt in den nächsten Wochen wagen. Muss allerdings noch warten, bis ich Urlaub habe, denn so eine Umstellung mache ich am besten nachts. Ich denke ich werde hier dann mal meine vollständige CFG poste.
Außerdem würde ich die Karten gern noch ein wenig übertakten. Nutze als Reader Easymouse2, übertaktet man die per DIP Schalter oder per Oscam Parameter?

Noch eine Frage: Das Argus VIP2 CCcam (welches ja kein echtes CCcam ist) ist bei der verwendeten CCcam Version recht wählerisch was Ruckler angeht, läuft das mit Oscam flüssig?
 
AW: Viele EMM in letzter Zeit und einige Ruckler

meine Vips laufen mit cccam 1.2.30 im cccam Protokoll in der Oscam.conf. sehr stabil als cccam Client.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viele EMM in letzter Zeit und einige Ruckler

Das ist eine tolle Rückmeldung, danke!
Kann ich auch mehrere Versionen des CCcam Protokolls verwenden?

Was mir auch noch augefallen ist: In den Entitlements wird bei der S01 gar nichts angezeigt und bei der D02 ein Datum, das schon mehrere Monate zurück liegt, trotzdem läuft alles. Kann man das beheben? Im Webinterface auf "Renew Entitlements" zu gehen bringt keinen Erfolg.

Viele Grüße
uter123
 
AW: Viele EMM in letzter Zeit und einige Ruckler

Teste es aus. Klar kannst du die Verschiedenen cccam Versionen nehmen.

S01 kennen ich gar nicht. Hab eine S02. Und da werden Entitlements angezeigt.


Mlg piloten
 
AW: Viele EMM in letzter Zeit und einige Ruckler

Die S01 ist die Karte, die man erhält, wenn man eine Dbox1 hat. Ist noch aus PW Zeiten und uralt, läuft aber gut. Ist auch eine Betacrypt tunneled Nagra Karte und hat mit der S02 vergleichbare ECM Zeiten.
 
Zurück
Oben