Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele Deutsche haben zwei Jobs

AW: Viele Deutsche haben zwei Jobs

man ist eben zu leicht zu ersetzen durch leute die es noch billiger und noch besser machen ... noch nie war die konkurenz so groß wie heute ...
 
AW: Viele Deutsche haben zwei Jobs

Nicht besser, aber dafür billiger, wie in allen Wirtschaftsparten. Seit ich arbeiten gehe (1973) höre ich, dass man die Wirtschaft nicht mit überhöhten Lohnforderungen überfordern darf, sie wären dann nicht mehr konkurrenzfähig. Eine beständige Lüge....

Gruß
claus13
 
AW: Viele Deutsche haben zwei Jobs

...und das stimmt wohl nicht, dann sieh dich mal in Frankreich um, wie sehen denn dort die Arbeitslosenzahlen aus, vor allem bei der Jugend.
Jetzt schwenken selbst dort die Sozis um, weil sie merken was sie dort angerichtet haben.
Von andern Ländern in der EU wie Spanien, Italien und Portugal will ich gar nicht erst reden.
 
AW: Viele Deutsche haben zwei Jobs

Jetzt lach ich mich gleich schlapp. Erst mit den Sozialreformen in diesen Ländern stehen die Leute auf der Straße. Wo lebst Du denn?

Ich darf Dich mit den neuesten Nachrichten des Tages konfrontieren! ;-)

Zitat-Auszug: "Hinter den Zahlen verbergen sich schmerzhafte Anpassungen: Viele Menschen wurden gefeuert; einige haben zu deutlich niedrigeren Löhnen neue Jobs gefunden; andere sind nach wie vor auf Arbeitssuche. Die Arbeitslosenquoten haben sich seit Ausbruch der Krise in den Problemländern mehr als verdoppelt."

Quelle:
[h=2] Müllers Memo: Frau Merkel fährt nach Griechenland
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/h]
Gruß
claus13
 
AW: Viele Deutsche haben zwei Jobs

...du sagst es doch selbst, weil sie mit viel zu hohen Löhnen, hinter denen keine entsprechende Leistung stand und auf Pump das Land an die Wand gefahren haben, hat es sie voll erwischt.
Und Deutschland ist blendend durch die Krise gekommen weil hier rechtzeitig die Weichen gestellt worden sind.
In Deutschland hat niemand auf Pump Häuser gebaut weil die Kredite so günstig sind und eine riesige Immobilienblase geschaffen.
Natürlich sind das schmerzhafte Anpassungen, aber wenn das nicht geschieht sind die Staaten Pleite.
So einfach ist das. Dann kriegt keiner mehr eine Rente oder Pensionen, und Staatsangestellte und Beamte auch keine Gehälter.
Ist aber nur das Ergebnis eines jahrelangen über seine Verhältnisse lebens.
 
AW: Viele Deutsche haben zwei Jobs

Warum soll es denen auch gutgehen? Die haben für den Profit zu sorgen, sind quasi nur Nutzvieh. Und es wachsen immerwieder neue nach.
 
AW: Viele Deutsche haben zwei Jobs

Naja,
es gibt auf dem Bau auch Jobs, die Geschick, Grips und Fingerfertigkeit gleichzeitig erfordern.
Ich weiss was Du meinst, kenne die Sprüche bei Umzug, lass doch paar günstige Polen schleppen....

Es gibt auch an der Uni gut bezahlte A14 Jobs, die aufpassen das keiner vom Personal ein Blatt zuviel Schreibmaterial verbraucht.
Ist echt der Hammer. 5.200,-€ für den der vieleicht 10 Euro einspaart.
 
AW: Viele Deutsche haben zwei Jobs

@lullu08, ich denke eher, dass @hans damit ausdrücken wollte, dass wir eh alle nur Sklaven sind, ähnlich dem Nutzvieh. ,-)

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben