Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viele Aussetzer was kann man Ändern

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo User, was kann ich an meinen Einstellungen noch verändern um einen durchgängigen Empfang zu haben. Ich habe eine V13 und eine weisse HD+ und zwei Proxis am Start. Im eigenen Haus 2 Dboxen2 und einen Edison Vip und einen Mini. Bei den Dboxen kommt es öfters vor das sie kurzeitige Aussetzer haben. Bei den Edison Geräten kommt es kaum vor. Dann je länger eine Verbindung besteht je schlimmer wird es, bis es auch zu längeren Phasen kommt wobei mit unter ein Neustart des OSCAMs erfolgen muß damit die Box wieder auf Empfang geht. Die Edison Geräte werden auch noch zusätzlich von Ausserhalb versorgt wahrscheinlich liegt es daran das sie kaum Aussetzer haben.




config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

würde mich über ein paar Tips freuen um auch gleichzeitig das Thema Aussetzer etwas zu miniemieren denn da werden ja mehr Leute Probleme mit haben. dennoch ein schönen Montag.
gruß orion2
 
benutzt du cacheex in verbindung mit allen karten?

schalt doch einfach mal ab. liegt bestimmt daran..

acheex ist doch ein ressourcenfresser und noch in der testphase

mfg
 
Ok werde es mal ausprobieren, ob es sich bessert wird man sehen jedenfalls schon mal Danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welchem Gerät läuft denn die OScam? Wieviele User hängen an Deiner V13 Karte und wieviel Reshare gibst Du ihnen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mein Server ist eine FB 7270 v2. Ich gebe 1*Reshare, in spitzen Zeiten maximal 6 User und davon sind meistens noch 2 auf der HD+ Karte . Aber die Aussetzer sind eigendlich immer nach etwas längerer Laufzeit. Bei den Dboxen läuft auch nur CCcam 2.30. Oder gibt es noch andere möglichkeiten die besser laufen?
Mfg orion2
 
Wenn Dein OScam auf einer Freetzbox läuft, würde ich Dir empfehlen, neben den CacheEx auch noch die DVB-Api Funktion zu deaktivieren. Denn die ist nutzlos auf der Fritze.

Bei 6 Usern + Reshare, kann eine V13 schon mal anfangen zu freezen. Das ist völlig normal bei diesen Karten. Die schaffen halt nicht mehr. Du könntest höchstens noch versuchen sie zu übertakten, um mehr Leistung heraus zu kitzeln.

Um Deine Karten zu entlasten, könntest Du Dich eventuell nach einem CacheEx3 (Partner)Server umschauen.
 
cacheex bringt aber doch nur etwas wenn man mehreren oscams verlinkt oder nicht?
die clients brauchen eigentlich auch keinen reshare sonst könnten auch noch andere die du nicht kennst deine karte nutzen
"au" würde ich ebenfals nur einem maximal zwei clients erlauben da das die karte länger beschäftigt als ein ecm aber die karte alles nach ein ander ab arbeitet
kümmert sich die fritzbox auch noch um mehr also telefon usw? wenn ja ist sie damit eventuell überfordert
ansonsten könntest du eben auch noch andere zuverlässige shares nutzen um deine karten zu entlasten
 
Also die FB ist nur als Server unterwegs, fürs Telefonieren hab ich noch eine 7070 im Einsatz. Das mit dem au hab ich nicht verstanden wie meinst du das soll ich dem User keine au geben. Ich erlaube doch damit nur den zugriff auf die Karten oder verstehe ich das falsch ?
Mogelhieb zu deinem vorschlag wie komm ich an so einem Sharpartner ran der cachex3 hat was ist der Unterschied zu meinem Server ?
mfg orion2
 
Zurück
Oben