1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Videotexttafel 149 bei "Das Erste" wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von eagle#, 17. Februar 2013.

  1. eagle#
    Offline

    eagle# Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anfangs dachte ich, es wäre ein redaktioneller Fehler, daß häufig die Videtexttafel 149 vom ARD Videotext fehlt. Heute hab ich mal genauer nachgeschaut. Auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist die Seite 149 vorhanden. Auch der Videotextdecoder vom TV stellt die Seite 149 dar. Lediglich mein Ariva 102E kann die Seite nicht darstellen. Auf dem Receiver läuft Version 1.21B6 (Patch).

    Ist letztlich kein großes Problem, irritiert aber manchmal. Andere fehlende Seiten sind mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht besteht o.g. Fehler in einer anderen Softwareversion ja nicht mehr.

    Gruß eagle#
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Konsti9
    Offline

    Konsti9 Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Videotexttafel 149 bei "Das Erste" wird nicht angezeigt

    Versuche mal die Firmware nochmal per RS232 Kabel zu überspielen. Ein Werkreset oder ein Sendersuchlauf würde vtl. auch helfen! Gruß Konsti
     
    #2
  4. eagle#
    Offline

    eagle# Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Videotexttafel 149 bei "Das Erste" wird nicht angezeigt

    Hallo Konsti!

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

    Bevor ich das sonst funktionierende System platt mache, würde mich interessieren, ob andere User den o.g. Fehler nachvollziehen können. Die Videotexttafel ist ja via TV zu sehen.

    Gruß eagle#
     
    #3
  5. _H1_
    Offline

    _H1_ Ist oft hier

    Registriert:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BAYERN
    AW: Videotexttafel 149 bei "Das Erste" wird nicht angezeigt

    Hab die selbe Firm wie du und die Videotexttafel 149 fehlt bei mir auch.
     
    #4
  6. eagle#
    Offline

    eagle# Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Videotexttafel 149 bei "Das Erste" wird nicht angezeigt

    Eben auch nochmal bei EinsFestival sowie bei den HD-Sendern von ARD und EinsFestival nachgeschaut. Auch dort wird die Seite 149 vom Videotext nicht dargestellt. Eigenartiger Weise, gab es gelegntlich Tage, an denen o.g. Videotexttafel angezeigt wird.

    Gruß eagle#
     
    #5

Diese Seite empfehlen