Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videotext

ziggy50

Hacker
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ort
Bayern
Wieder was neues , wenn ich den Receiver länger ( ca 2 Std.) in Standby habe funzt der VT nicht mehr ( wird oben links mit Symbol angezeigt) ! Nach Neustart geht's wieder !
 
AW: Videotext

Ich wollte es nicht glauben aber mein Schwager hat selbiges Problem.

Image ist openmips 2.

Box hat er mitgebracht und bei mir läuft der VT.

Box wieder zu Hause angeschlossen und VT läuft auch.

Nach 2 Stunden wieder VT eingeschaltet und läuft nicht mehr.

Ist schon komisch. (Aber auch nicht ganz so wichtig ist ja nur VT)

Mfg HeinDumm
 
AW: Videotext

Ich kann's immernoch nicht Glauben. Ich hab meine Gigablue Solo immer im Standby, nie fahr ich die ganz runter, aber der Teletext geht immer. Passiert das nur, wenn die Box 2 Stunden am Stück aktiv ist?
 
AW: Videotext

Vielleicht tritt der Fehler nur bei Twintuner ( Kabel -Sat Tuner ) auf ! Egal wie lange die Box in Betrieb ist , wenn ich sie ca 2 Std. in Standby schalte , ist der VT weg ! Dachte schon , ich wär der einzige der das Prob hat ! Für mich ist der Text schon wichtig , (Sportergebnisse, Lottozahlen und vieles mehr )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Videotext

Das kann natürlich sein. Da hoffen wir mal, dass es Bald mal ne neue Runde Treiber für alle Boxen gibt ^^
Ich guck mir jetzt den VT auch nie an, weil ich nebenher immer das iPad dabei habe, aber ich denke mir, dass der für Einige schon wichtig ist!
 
Kennt jemand das Problem, dass das Bildformat nach dem schließen des VT nicht mehr passt? Schaut dann so ähnlich aus wie 16:9 auf nem 4:3 Fernseher. Nur ein Neustart schafft abhilfe. Fernseher ist über Scart angeschlossen(Röhre).
Auch Openmips 2, onlineupdate vor kurzem gemacht.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Hab das Problem gefunden:
Wie sagt man so schön? Das Problem sitzt meisens davor!
Man muss im Videotext auf Menü klicken und das Bildformat ändern.
Sorry für den unnötigen Beitrag oben!

Viele Grüße an dieses tolle Forum!

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Feedback. Wusste ich auch noch gar nicht. Hatte aber dieses Problem auch nicht. Scheint echt nur mit Scart aufzutreten. Wieso eigentlich immernoch ne Röhre mit Scart? :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Videotext

hey ich habe das problem auch. aber das lässt sich nicht lösen, indem man das bildverhältnis im menü ändert :emoticon-0138-think
 
AW: Videotext

habe das gleiche Problem mit dem VT, muss immer die Box komplett runterfahren um dann VT zu schauen. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Gruß
Futuro
 
AW: Videotext

Nein , Bug ist bei mir auch noch da ! Dieses Prob und Freezer mit USB Stick Recording sind meine letzten Probleme mit der Giga ! Hoffentlich werden die bald beseitigt , denn ein Jahr habe ich die Box bald und es wird langsam zeit das alle Bugs behoben werden !!
 
AW: Videotext

dann würde eine neue Soft (Open Mint) auch nichts bringen... oder?
 
AW: Videotext

Hm, kann ich aber nicht bestätigen. Hab meine Quad immer im Standby und grad das erste Mal heute aufgeweckt und Teletext funzt einwandfrei. Hab das openATV 3.0 Image auf meiner Quad...
 
Zurück
Oben