1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos beschädigt und oder Festplatte

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von nudelsuppe3, 18. Oktober 2008.

  1. nudelsuppe3
    Offline

    nudelsuppe3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich hab einen Vantage 7100C mit einer Western Digital 320GB Festplatte. Manche meiner Aufnahmen kann ich nicht vollständig löschen, es bleibt immer eine kleine 37Kb große Datei über die beschädigt ist. Wenn ich die Platte formatieren will sagt der Resi das sie defekt ist, aber sie läuft dennoch bei jeder Aufnahme oder beim abspielen, und Windows sagt auch das sie in Ordnung ist.

    Hab schon versucht die Platte mit Windows zu formatieren aber das scheint unmöglich zu sein da Windows das FAT32 format nur in 32Gb große Partitionen erstellen kann.

    Was mach ich jetzt?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meier12345
    Offline

    meier12345 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Videos beschädigt und oder Festplatte

    Bei mir genau das selbe Problem mit WD 2500 BEKT im Revoltec Alu guard. 7100S
    Über Sata angeschlossen.
    Platte ist neu
     
    #2
  4. nudelsuppe3
    Offline

    nudelsuppe3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Videos beschädigt und oder Festplatte

    Meine is auch neu. Liegt anscheinend an Western Digital Platten, taugen nix sowies aussieht.
     
    #3
  5. meier12345
    Offline

    meier12345 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Videos beschädigt und oder Festplatte

    Formatieren über die Vantage ist bei mir kein Problem
     
    #4
  6. nudelsuppe3
    Offline

    nudelsuppe3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Videos beschädigt und oder Festplatte

    Bei mir sagt er Festplatte ist beschädigt oder funktioniert nicht mehr. Um
    diese Dateien zu löschen muss ich sie jetzt jedesmal an den PC anschließen
    und löschen, und der hat keine Probleme mit dem löschen.
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Videos beschädigt und oder Festplatte

    Versucht mal die Platte hiermit unter Windows zu Formatieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. nudelsuppe3
    Offline

    nudelsuppe3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Videos beschädigt und oder Festplatte

    Das zu testen kann ein paar tage dauern, ich muss nach dem formatieren erstmal ein paar tage was aufnehmen. Das problem gibst nämlich nicht bei allen aufnahmen.
     
    #7
  9. vanal
    Offline

    vanal Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Videos beschädigt und oder Festplatte

    Auch bei mir taucht dieses Problem mit dem Löschen von Verzeichnissen auf - im Festplattenmenü wie auch im Player. Ich verwende eine Seagate-Platte mit 500 GB intern am 8000 mit 2.3701.
    Dieser Bug existiert aber erst seit der Soft 2.3601 und auch nur, wenn ich das Abspielen der Datei ein- oder mehrmals unterbrochen habe.
    Meine Lösung: Umbenennen des Verzeichnisses (z.B. Raumschiff... in 1aumschiff...) und dann dieses Verzeichnis löschen. Ist zwar etwas umständlich, fuktioniert aber.
    Wäre schön, wenn dieses Problem in der nächsten Version behoben wäre.
     
    #8
  10. nudelsuppe3
    Offline

    nudelsuppe3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Videos beschädigt und oder Festplatte

    Also bei mir hat das formatieren ebenfalls nichts gebracht. Aber wenn das bei
    der nächsten Firmware aktualisierung wieder weg ist, wär das super.

    Und was mich auch noch etwas stört ist, die Lautstärkeregelung: Im Vantageplayer sind die Prog+- Tasten plötzlich die Lautstärkeregelung. Wenn ich normal fernseh wechsle ich ständig das Programm. obwohl ich nur lauter machen will.
     
    #9
  11. tnt0068
    Offline

    tnt0068 Newbie

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Videos beschädigt und oder Festplatte

    Hatte auch das Problem mit löschen eines Files. Mit dem umbennen klappt das löschen dann
     
    #10

Diese Seite empfehlen