1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

videoguard NDS mit t-rex 4.6?

Dieses Thema im Forum "Dra@gon / T-Rex Modul / T-Rex Super 4.5 / 4.6" wurde erstellt von mastrich, 25. Juli 2008.

  1. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo,

    ich habe den Kabelanbieter Telecolumbus und der hat mir eine neue smartcard für NDS videoguard geschickt aber mein receiver kann nur conax oder mit einem ci modul.

    gibt es ein ci modul mit dem ich die karte nutzen kann. ich will nicht den dazugelieferten receiver benutzen, habe mir doch erst einen für 600 euro gekauft.

    bitte um hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    Offiziell gibt es keine Module, weil NDS keine Videoguard Lizenzen an die CAM Hersteller verkauft.
     
    #2
  4. whizzler
    Offline

    whizzler Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    Also soweit ich persönlich gesehen habe, funktioniert eine NDS Karte mit dem T-Rex 4.6 ...

    Allerdings kann ich nicht sagen, ob das nun für alle NDS Karten gilt ...
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    Telecolumbus verschlüsselt doch mit NDS und Conax. Können die dir denn keine Conax Karte zur Verfügung stellen ?.
     
    #4
  6. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    Neukunden bekommen bei TC glaub ich nur noch NDS Karten ggf. zusammen mit einem subventionierten NDS Receiver.

    PW machts vor, da gibts auch nur noch NDS Resis zum neuen Abo
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    Meine Schwägerin bekommt auch die sche... NDS Karte + Receiver von TC. Das ist aber für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe hier jetzt meinen Vantage und möchte den um keinen Preis gegen eine Krücke austauchen. Was wollen die denn machen. So wie ich denken viele und das bedeutet weniger verträge für die.
     
    #6
  8. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    Die haben doch geschrieben, dass sich für Alt-Kunden (du bist doch Alt-Kunde) erstmal nix ändert
    Die wollen doch zunächst Conax+NDS parallel laufen lassen... oder jetzt doch kurzfristig komplett auf NDS umstellen ?
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    Mir war es auch so als wollten die 2 gleisig Fahren. Daher war ich selbst überrascht.
     
    #8
  10. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?


    Wie Telecolumbus, drittgrößter Kabelnetzbetreiber in Deutschland mit 3,7 Millionen angeschlossenen Haushalten, am Donnerstagmorgen betonte, könnten Bestandskunden ihre Settop-Boxen zunächst weiter verwenden. ...

    Neukunden sollen künftig direkt mit Videoguard-zertifizierten Receivern mit Ethernet-Schnittstelle für den Rückgriff auf Internet-Inhalte beliefert werden....
     
    #9
  11. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    Wie ich sehe, muss ich meine Schwägerin mal beraten :).
     
    #10
  12. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    Also kannst du deinen Resi weiter nutzen.

    Für T-Rex wird bestimmt denächst was geben, das die NDS -TC-Karten funzen.

    Aber von T-Rex hab ich keine Ahnung :(
     
    #11
  13. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    Das Diablo soll wohl in BW Netz NDS tauglich sein. Persönlich kann ich dies jedoch nicht bestätigen.
     
    #12
  14. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    ich bin alt kunde, aber nur analog und wollte jetzt digital haben und da gibt es nur die nds sache, haben die mir am telefon gesagt.

    kann ich mich auf die alt-kunden sache berufen und die scheiß karte wieder zurück schicken, oder muß ich wirklich 2 receiver laufen lassen?
     
    #13
  15. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    ich habe gerade mal den neuen decoder aufgebaut und die idioten haben mir das mtv paket anders verschlüsselt als die anderen privaten.

    die privaten kann ich schauen und der rest ist dunkel, das mtv paket klompett.

    werde wohl morgen die schnarchnasen erstmal anrufen.

    man das stinkt mir.
     
    #14
  16. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: videoguard NDS mit t-rex 4.6?

    Von was für einem "Decoder" sprichst du ?

    Als (digital) Neukunde hast du doch einen NDS Receiver bekommen, oder ?
    Da ist die Grundver- bzw. entschlüsselung für die freien Sender bereits integriert. deine Zusatzpakete müssen sich erst freischalten.
    Dein mtv wird natürlich auch über NDS freigeschaltet, nicht über die normale mtv Verschlüsselung, wenn du noch nach der alten Verschlüsselung versorgt würdest
    Anders kann es wohl nicht gehen.
    Für die Initialisierung deiner Karte hast du doch Hinweise bekommen !!??
    Ansonsten Anrufen und freischalten lassen
     
    #15

Diese Seite empfehlen