Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videodaten überspielen

Sidd_BS

Newbie
Registriert
25. April 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
[FONT=&quot]Hallo erstmal!
Nachdem meine geliebte DBox vor einiger Zeit nach 5 jährigem Gebrauch dahinschied, habe ich mich für die AZBOX entschieden.
Bisher ist das nicht die reine Freude, aber das sollja noch werden...

1.Gibt es eine Möglichkeit, Videodaten von einem HD-Recorder zu überspielen?

Der Scart ist ja an der Box wohl nur Ausgang. Und wenn ich das richtig verstehe, sind die Cinch Buchsen und der HDMI ebenfalls nur Ausgänge. Also Essig mit überspielen??

2. Auf einer ext. Platte habe ich Videos. Die Daten liest die Box aus und spielt auch alles ab. Die Files lassen sich in der Übersicht markieren - und dann möchte ich die gerne auf die interne Platte haben, ohne übers Netzwerk gehen zu müssen. Kopierfunktion??

Die Symbole, die ich beim durchgehen der Menues finde, sind bei mir einfach nicht zu erkennen - gibts da was zum kopieren der Files?[/FONT]
 
AW: Videodaten überspielen

Kopieren von externer USB Festplatte auf die interne:

Dateimanager aufrufen

zur externen FP (USB1) wechseln

File auswählen (blauer Balken über den zu kopierenden File)

Menü Taste drücken

kopieren auswählen

mit exit das Menü der externen FP verlassen

dann im Dateimanager auf den Punkt Film wechseln

Menü Taste drücken

einfügen auswählen

osiris1
 
AW: Videodaten überspielen

Leider ist das Menue vollkommen unleserlich und auch nicht in Deutsch, obwohl eigentlich alle Optionen auf Deutsch stehen.

Habe jetzt einfach mal hin und her probiert.
Und konnte da (mit viel Pahntasie) so etwas wie "paste " erkennen.
Tatsächlich kopiert er jetzt. Bin mal gespannt wie lange das so dauert.
Ich denke aber auf jeden Fall schneller als übers Netzwerk.

Danke für die Unterstützung! :)

P.S.
Muss warscheinlich die Daten vom HD Recorder auf DVD brennen, da der nicht auf die ext. Platte schreibt. Und dann von dort aus in die Box.
 
AW: Videodaten überspielen

Wenn du unter Sprache/Zeit die Menüsprache auf Deutsch einstellst, sollte auch das Menü auf Deutsch sein.

osiris1
 
AW: Videodaten überspielen

Steht bereits alles auf Deutsch.
Einige Menues sind auch (teilweise) in Deutsch.
Im Movie Menue und im Dateimanager ist alles Englisch.
 
AW: Videodaten überspielen

geh ins Menue und dann stell eine Sprache weiter und dann wieder zurück, dann müsste alles stimmen
 
AW: Videodaten überspielen

So, jetzt habe ich mal so ziemlich alle Sprachen ausprobiert:
Mal gehts - mal nicht in Deutsch.
Zur Zeit sehe ich die deutsche Einstellung. Manchmal, nach reboot geht´s allerdings nur in Englisch weiter.
Vielleicht berappelt sich das mal irgendwann....
 
Zurück
Oben