Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videoaufnahme läßt sich nicht wiedergeben

navpott

Newbie
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe letzte Woche meinen GM bekommen und war ganz Happy, das ich dank des Forums und diverser Beiträge ihn mit Spark zum laufen bekommen habe.
Der GM hängt im LAN und ich speicher Videos und Timeshift auf mein NAS Speicher DS211j.

Nun wollte ich die gespeicherten Daten über LAN mir an meinen Samsung ansehen und mußte feststelle, dass ich zwar die Timeshiftaufnahme sehen konnte, aber nicht die gespeicherten Sendungen über EPG Aufnahme (AudioCodec fehlt).

Die erste Analyse ergab das die Timeschiftdatei eine .trp ist und die Aufnahme ein .ts beide MPEG-TS files sind aber unterschiedliche Codec verwenden (mit MediaInfo ermittelt) wobei Aufnahmeraten etc alles gleich ist.

Hier meine Frage: kann ich für die Aufnahmefunktion das Ausgabeformat irgendwo ändern bzw einen anderen Codec verwenden?
Irgenwie komisch, dass die Speicherung über unterschiedliche Codec läuft.

Oder gibt es eine andere Lösung, die aber nicht heißt den Film zu wandeln.

Danke für die Hilfe navpott
 
Zurück
Oben