Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video zu TTIP

AW: Video zu TTIP

...das Salz in großen Mengen ungesund ist, ist aber nicht die Aussage in diesem Video!!!
Dort wird es mit den ganzen anderen Substanzen als giftig angeführt.
Um die Leute zu verdummen benutzt man ja auch nicht das Wort Speisesalz, sondern den chemischen Begriff Natriumchlorid, das klingt doch schon viel giftiger als Salz.
 
AW: Video zu TTIP

Ja, das ist dann dramatischer. Nichts desto trotz sollte man auf die tägliche Salzaufnahme achten.
 
AW: Video zu TTIP

...da bin ich sogar bei dir.
Aber mit weniger schmeckt es ja einfach nicht.
Man hat sich halt im laufe seines Lebens dran gewöhnt.

Ist aber auch lebenswichtig.
 
AW: Video zu TTIP

@Nappy08

Wenn er wirklich ein Kaufmann wäre, würde er merken, welche Seite mit TTIP letztlich übervorteilt wird. Gelabere von der Autoindustrie, die eh schon fast alle Fab's ausgelagert hat und einen großen Teil der Belegschaft in Deutschland durch Leiharbeit ersetzt, lächerlich.

Der Gabriel kann doch kaum einen englischen Vertragstext lesen, geschweige denn verstehen, tolle Demokratie!
 
AW: Video zu TTIP

..."""Gelabere von der Autoindustrie, die eh schon fast alle Fab's ausgelagert hat"""M

Möchte nur wissen was das für Leute sind die ich zu Schichtanfang und Ende immer in Mosel bei Zwickau sehe!

Die kommen bestimmt aus Werken in Fern-Ost!

Wenn ich Autos in einem großen Land verkaufen will, muss ich dort auch einen Teil produzieren, schon aus Zoll-Gründen.

Aber den Abbau der Zölle wollen ja gerade einige hier nicht.
Sie denken ja das sie dann verhungern müssten, da es nur noch amerikanische Produkte gibt.
Sie sehen aber nicht dass das nur eine Bereicherung ist.
Man muss doch nicht alles kaufen, aber man kann es dann, was mir heute verwehrt wird durch deutsche Gesetze.
Man redet immer nur von einer Verschlechterung der Verbraucherschutzgesetze, übersieht aber dabei das verschiedene Zusätze die bei uns erlaubt sind, in den Staaten schon lange verboten sind.
 
AW: Video zu TTIP

Eine Zollunion könnte man doch einfach im Bundestag beschließen, oder nicht? Geheimverhandlungen wären dafür nicht nötig.
 
AW: Video zu TTIP

...warum nicht die Zölle auf alle Produkte abschaffen, und klein in klein arbeiten?
Alle Produkte haben zollfreien Zugang, und dürfen auch nicht behindert werden.
Alle Vorschriften vereinheitlichen, so das europäische Produkte in den Staaten und alle amerikanischen Produkte in der EU verkauft werden dürfen.
Der Verbrauche ist ein mündiger Bürger, ihn braucht man nicht schützen, das kann er selbst!
Er entscheidet was er essen will oder nicht.

Was soll das mit dem Bundestag?
Zollunion und solchen kleinkarierten Mist.
Es geht nicht nur um Deutschland, es geht um die gesamte EU.
Deutschland allein ist da vollkommen unwichtig und interessiert gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video zu TTIP

Und warum die Geheimiskrämerei?

Die Amis haben über lange Zeit Wirtschaftsspionage betrieben, nur um sich in den Verhandlungen besser aufzustellen bzw. Vorteil zu verschaffen um sämtliche, den Bürger schützende, Richtlinien und Gesetze zu unterlaufen.
Die gesamten EU-Bürger, selbst viele Amerikaner bewundern unsere Arbeit und unsere hohen Standards bei Umweltschutz und dergleichen. Das wird damit alles hinfällig!
Und Du @mattmasch hilfst den Amerikanern noch, ............ Gehörst wohl auch zu diesem Atlantiker-Freunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die die Interessen der Amerikaner auf deutschen Boden vertreten.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Video zu TTIP

...für das abschaffen der wahnsinnig hohen und teuren Umweltstandards bin ich schon lange!
Und zwar auf ein Mittelmaß, so das man mit anderen Industrienationen auf gleichem Level ist, und unsere Industrie nicht gegenüber Konkurrenten benachteiligt wird.
In keinem anderen Land wird so ein Unsinn wie mit Gelben Punkt, Pfandflaschen, Rücknahme von Getränkedosen, Mülltrennnung etc. betrieben.
Da bin ich dafür das dieser Blödsinn schnellstens abgeschafft wird.
Da profitiert nur einer, und das ist der Betreiber dieser Systeme.


"""Die Amis haben über lange Zeit Wirtschaftsspionage betrieben"""

Und warum ist Deutschland zu doof das auch zu machen?

Oder macht Deutschland nicht genau das Gleiche?
Macht doch jedes Land der Erde.
Was denkst du warum sich in der Politik keiner so richtig darüber aufregt?
Weil das einfach normal ist.
 
AW: Video zu TTIP

Sollte man nicht mit gutem Beispiel vorangehen?
Willst du hier auch unkontrollierte Erdölförderungen ohne Rücksicht auf Verluste?
Willst du wie in anderen Ländern stinkige Abgase schnüffeln?

Wenn dir das alles nicht zusagt, steht es dir frei Deutschland den Rücken zu kehren und dich in ein Land deiner Wahl zu verdrücken!
Meinen Segen dazu hast du :dfingers:
 
AW: Video zu TTIP

...du meinst doch nicht das unsere Mülltrennung das Wahre ist?
Du trennst alles, danach geht alles gemeinsam ins Müllkraftwerk.

Was hat das mit stinkenden Abgasen zu tun.
Da waren die Bestimmungen in den Staaten schon viel eher, viel strenger als bei uns.

Pfandflaschen sind der größte Blödsinn den es gibt!
Da werden Brauerei eigene leere Flaschen durch ganz Deutschland gekarrt.
Mit sehr viel Wasser, Energie und Reinigungsmitteln gesäubert.
Das alles kostet mehr als 1-Weg Flaschen.

Fracking wird schon seit ewigen Zeiten in Norddeutschland betrieben.
Ist auch jetzt erst wieder genehmigt worden.
 
AW: Video zu TTIP

Die Mülltrennung ist ein separater Wirtschaftszweig!
Unsere Richtlinien mögen vielleicht nicht alle perfekt sein aber sie haben durchaus ihren Sinn.
Zum Thema Fracking, das was und wie es hier gefördert wird, ist nichteinmal ansatzweise mit dem Dreck vergleichbar, der in anderen Ländern vollzogen wird.
Und ja, es wurde sogar großzügiger als vorher genehmigt, dass verdanken wir Querdenkern, wie dir. (Ohne Rücksicht auf Verluste)
 
AW: Video zu TTIP

...eben, ein separater Wirtschaftszweig, den wir teuer bezahlen, und das nur für Unfug.
Deutschland soll ja nicht auf des Niveau von China oder anderen Entwicklungsländern.
Es soll sich nur im mittleren Bereich der Industrieländer bewegen.
In welchem Land braucht ein Haus den halben Hof für die verschiedensten Mülltonnen???
Die preiswerteste Art ist immer noch allen Müll zu verbrennen und daraus Strom zu machen.
Alles andere ist bedeutend teurer!
 
AW: Video zu TTIP

###Deine Beiträge im OT-Bereich sind und bleiben, zum großen Teil, nur Eines: Dummschwätz - Mehr ist es nicht!###

Und warum lässt ihr Moderatoren es überhaupt zu? Ich verstehe die Haltung nicht. Warum kann ein Mitglied wie der mattmasch hier überhaubt schreiben und sich so wiederlich aufführen gegen andere? Dagegen solltest du was tun! Ich fordere von euch das jetzt auch!

###
Und Du @mattmasch hilfst den Amerikanern noch, als Verräter gehörst Du eigentlich eingelocht. Gehörst wohl auch zu diesem Atlantiker-Freunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die die Interessen der Amerikaner auf deutschen Boden vertreten.###

Solchen Leuten muss man das Handwerk legen. Egal wie.
 
Zurück
Oben