Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video Wiedergabe mit dem pingulux plus - 16:9 Balken

Seppelmania

Newbie
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Receiver. Ok der Reciver ist ja für den Sat Empfang gedacht, aber ich wollte damit auch Videos abspielen. Wenn ich Videos per Festplatte oder per CIFS Share wieder gebe schneidet mir der Receiver die schwarzen Balken weg und streckt das Bild auf Vollbild, so dass es aussieht, als ob man rein zoomt.
Weiss jemand wie man das dem Receiver abgewöhnt? Habe es mit den A/V Output Optionen versucht. Leider bringt das nicht.

Mit der aktuellen Firmware wird das Problem leider auch nicht behoben.

Firmware alt: 1.2.50
Firmware aktuell: 1.2.56

Habe leider keinen Beitrag gefunden und so versuche ich es mal mit der Anfrage.
Vielleicht weiß jemand, ob man das anhand einer configdatei beheben kann.

Sage schon mal Danke in voraus.
 
Zurück
Oben